Allrounder im Facility Management
- 22.04.2014
- Markt + Service
- red.
Das seit über 60 Jahren bestehende Traditionsunternehmen bietet ein umfassendes Programm an Produkten für Abfallsammlung und Mülltrennung in Industrie, Hand-werk und Kommunen. Zum Kernsortiment gehören zudem Steiggeräte vom Klapptritt über Stufensteh- und Sprossenleitern bis zum Leiterngerüst-System – in diesem Bereich führt der Hersteller eigenen Angaben zufolge den europäischen Markt an. 90 Prozent aller Hailo-Artikel sowie die dazugehörigen Fertigungsprozesse sind „Made in Germany“. Außerdem finden Produktentwicklung und Engineering am zentralen Standort im hessischen Haiger statt.
Bereits 1954 präsentierte Hailo die erste Sicherheitsleiter, zunächst aus Stahl. Der markante rote Hailo Punkt symbolisiert das typische Kunststoff-Gelenkstück der ersten Aluminium-Leiter und ist längst zum Markenzeichen geworden. Leitern wie die „ChampionsLine XXR 225“ haben mit ihren Features Maßstäbe gesetzt: Bis 225 kg belastbar, mit ausziehbarem Sicherheits-Haltebügel, Multifunktionsschale und extra tiefen, rutschfesten Stufen.
Ob Büro, Werkstatt, Produktionshalle, Gastronomie oder Krankenhaus – mit seinem breit aufgestellten Portfolio an Abfallsammlern, Wertstoffbehältern und Mülltrennsystemen wird Hailo den unterschiedlichsten Einsatzbereichen gerecht. Während in Umkleiden, Pausenräumen und Raucherzonen der Fokus auf Hygiene und Robustheit liegt, spielen im repräsentativen Ambiente Farbe, Design und Verarbeitung eine wichtige Rolle. Als Beispiel für die gelungene Symbiose aus Form und Funktion gilt der Abfallsammler „TOPdesign“, der zu den Hailo-Bestsellern zählt. Prädestiniert für die Objektausstattung sind darüber hinaus Öko-Abfalltrenner sowie die „BigBox“ – ein Großraum-Abfallsammler für den XXL-Bedarf.
„Europäische Kunden schätzen neben der Produktion nach ökologisch höchsten Standards und der strengen Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 auch die logistischen Vorteile: Kurze Lieferwege gewährleisten Flexibilität und Zuverlässigkeit und minimieren die Transportkosten“, betont man im nordhessischen Haiger. Für Hailo ist und bleibt dementsprechend „Made in Germany“ ein wesentlicher Erfolgsfaktor.