Lukrative Speziallösungen
- 22.04.2014
- Markt + Service
- red.
Temperaturbeständig von -40 bis +150° C, öl- und schmutzabweisend, alterungs-beständig – wenn es ums Beschriften unter extremen Bedingungen geht, müssen Etiketten teilweise Außergewöhnliches leisten. Für Industrie, Logistik und Handel bietet Herma daher verschiedene Speziallösungen: strapazierfähige Outdoor-, aufmerksamkeitsstarke Signal- und transparente Etiketten. Alle sind aus dehnfähiger Polyethylen- oder reißfester Polyesterfolie mit starkem Kleber – „und haften sicher sogar auf staubigen, rauen, feuchten, warmen oder kalten Oberflächen“, erklärt der Hersteller.
Um solche Speziallösungen entwickeln und produzieren zu können, ist der Standort Deutschland von entscheidender Bedeutung. Seit 2007 hat Herma über 50 Millionen Euro in den Standort Filderstadt investiert – in moderne Fertigungsmethoden und hochqualifizierte Mitarbeiter, denn nur so lässt sich der hohe Qualitätsanspruch erfüllen.
Ein einziger Standort bedeutet aber auch kurze Entscheidungswege und schnelle Lieferzeiten für Handelspartner sowie ökologisch verantwortungsvolles Produzieren. Indem Herma in Filderstadt alle Geschäftsbereiche vereint, lassen sich darüber hinaus Synergieeffekte erzielen. Nicht selten basieren Herma Spezialetiketten auf Lösungen, die ursprünglich für die Industrie entwickelt wurden. So auch im Fall der Outdoor-Folienetiketten mit starker Haftung, die für Außeneinsätze wie Gefahrgut- und Containerbeschriftungen geeignet sind.
Mit den Folienetiketten in gelber Signalfarbe wiederum lassen sich Hinweis- und Warnschilder für den Innen- und Außenbereich erstellen. Die transparenten Etiketten ermöglichen Beschriftungen im No-Label-Look auf Glas, Metall, Kunststoff und lackierten Flächen.
Für Händler sind die Spezialetiketten von Herma besonders lukrativ, weil sich damit hohe Margen erzielen lassen, betont man in Filderstadt. Zudem seien die meisten No-Name-Anbieter kaum in der Lage, für diese speziellen Anforderungen Etiketten anzubieten. Und wenn Kunden vor einer Aufgabe stehen, für die sie schnell eine zuverlässige Lösung benötigen, ist die Preissensibilität bei weitem nicht so ausgeprägt wie bei Universaletiketten.