BusinessPartner PBS

Lukrative Speziallösungen

Strapazierfähige und wetterfeste Folienetiketten von Herma ermöglichen das Kennzeichnen und Beschriften unter schwierigen Bedingungen. Um solche Speziallösungen entwickeln und produzieren zu können, ist der Standort Deutschland von entscheidender Bedeutung.

Herma Folienetiketten sind temperaturbeständig von -40 bis +150° C, öl- und schmutzabweisend sowie alterungsbeständig und damit fürs Kennzeichnen und Beschriften unter schwierigen Bedingungen im Innen- und Außenbereich gedacht.
Herma Folienetiketten sind temperaturbeständig von -40 bis +150° C, öl- und schmutzabweisend sowie alterungsbeständig und damit fürs Kennzeichnen und Beschriften unter schwierigen Bedingungen im Innen- und Außenbereich gedacht.

Temperaturbeständig von -40 bis +150° C, öl- und schmutzabweisend, alterungs-beständig – wenn es ums Beschriften unter extremen Bedingungen geht, müssen Etiketten teilweise Außergewöhnliches leisten. Für Industrie, Logistik und Handel bietet Herma daher verschiedene Speziallösungen: strapazierfähige Outdoor-, aufmerksamkeitsstarke Signal- und transparente Etiketten. Alle sind aus dehnfähiger Polyethylen- oder reißfester Polyesterfolie mit starkem Kleber – „und haften sicher sogar auf staubigen, rauen, feuchten, warmen oder kalten Oberflächen“, erklärt der Hersteller.

Um solche Speziallösungen entwickeln und produzieren zu können, ist der Standort Deutschland von entscheidender Bedeutung. Seit 2007 hat Herma über 50 Millionen Euro in den Standort Filderstadt investiert – in moderne Fertigungsmethoden und hochqualifizierte Mitarbeiter, denn nur so lässt sich der hohe Qualitätsanspruch erfüllen.

Ein einziger Standort bedeutet aber auch kurze Entscheidungswege und schnelle Lieferzeiten für Handelspartner sowie ökologisch verantwortungsvolles Produzieren. Indem Herma in Filderstadt alle Geschäftsbereiche vereint, lassen sich darüber hinaus Synergieeffekte erzielen. Nicht selten basieren Herma Spezialetiketten auf Lösungen, die ursprünglich für die Industrie entwickelt wurden. So auch im Fall der Outdoor-Folienetiketten mit starker Haftung, die für Außeneinsätze wie Gefahrgut- und Containerbeschriftungen geeignet sind.

Beschriften lassen sich die wetterfesten Folienetiketten von Herma auf allen gängigen Laserdruckern und Kopierern.
Beschriften lassen sich die wetterfesten Folienetiketten von Herma auf allen gängigen Laserdruckern und Kopierern.

Mit den Folienetiketten in gelber Signalfarbe wiederum lassen sich Hinweis- und Warnschilder für den Innen- und Außenbereich erstellen. Die transparenten Etiketten ermöglichen Beschriftungen im No-Label-Look auf Glas, Metall, Kunststoff und lackierten Flächen.

Für Händler sind die Spezialetiketten von Herma besonders lukrativ, weil sich damit hohe Margen erzielen lassen, betont man in Filderstadt. Zudem seien die meisten No-Name-Anbieter kaum in der Lage, für diese speziellen Anforderungen Etiketten anzubieten. Und wenn Kunden vor einer Aufgabe stehen, für die sie schnell eine zuverlässige Lösung benötigen, ist die Preissensibilität bei weitem nicht so ausgeprägt wie bei Universaletiketten.

www.herma.de

Verwandte Themen
Herma am Standort in Filderstadt: ehrgeizige Nachhaltigkeitsziele (Bild: Herma)
Herma peilt CO2-Neutralität bis 2040 an weiter
Geschäftsführer Sven Schneller (links) und Dr. Guido Spachtholz: „haben bewiesen, dass Herma selbst unter widrigen Umständen seine Position im Markt behaupten und in Teilen sogar ausbauen kann“
Herma steigert Umsatz zweistellig weiter
Mit Marcus Gablowski (42) hat Herma erstmals einen Chief Sustainability Officer ernannt. Er leitet in dieser Funktion das Nachhaltigkeitsmanagement.
Herma beruft Marcus Gablowski als Nachhaltigkeitsmanager weiter
Herma-Geschäftsführer Sven Schneller (links) und Dr. Guido Spachtholz: Absatz von Büro-Etiketten im Lockdown gesunken (Bild: P. Erle)
Herma erzielt Umsatzwachstum in 2020 weiter
Heinrich Hermann (1876 bis 1939) wurde jetzt Namensgeber der Herma-Adresse am Unternehmenshauptsitz in Filderstadt. (Bild: josef iral)
Herma-Unternehmensgründer posthum geehrt weiter
Guido Spachtholz (Bildmitte) löst bei Herma am 1. März 2021 Thomas Baumgärtner (rechts) als Geschäftsführer und Leiter des Geschäftsbereichs Haftmaterial ab, so der Vorsitzende der Geschäftsführung Sven Schneller (links). (Bild: Herma)
Herma mit neuer Leitung im Geschäftsbereich Haftmaterial weiter