BusinessPartner PBS

Stabwechsel ist vollzogen

Wechsel im Management der BFL Leasing: Seit Mitte August leitet Rainer Geissel als Managing Director die operativen Geschäfte des spezialisierten IT-Finanzierers in der VR Leasing-Gruppe.

Rainer Geissel ist neuer Managing Director der BFL Leasing.
Rainer Geissel ist neuer Managing Director der BFL Leasing.

Rainer Geissel ist neuer Managing Director der BFL Leasing.Geissel folgt Petra Korff, die die BFL Leasing 33 Jahre lang maßgeblich prägte. „Mit Herrn Geissel haben wir eine exzellente Nachfolgelösung gefunden“, sagt Peter Dieckmann, Geschäftsführer der BFL Leasing. „Natürlich bleibt das Office-Management bei uns auch in Zukunft das zentrale Kompetenzfeld, denn wir stehen dem Bürofachhandel sehr nahe. Zugleich werden wir uns mit dem IT-Experten und erfahrenen Manager Geissel künftig noch stärker als bisher dem zukunftsträchtigen Segment der Informationstechnologie widmen“, betonte Dieckmann. Zum Portfolio des Unternehmens mit Sitz in Eschborn zählen Leasing, Mietkauf, Mietlösungen und Finanzierung sowie ein auf IT spezialisiertes Dienstleistungsportfolio. Die 1973 als Leasinggesellschaft für Informations- und Kommunikationstechnik gegründete BFL Leasing ist Partner von namhaften Herstellern sowie Handels- und IT-Systemhäusern. Im Geschäftsjahr 2008 erzielte der IT-Finanzierer ein Neugeschäftsvolumen von 307,1 Millionen Euro und erreichte einen Marktanteil von 8,2 Prozent. Diplom-Wirtschaftsingenieur Geissel kam 1979 zu HP und war dort in verschiedenen Vertriebsfunktionen im Geschäftsbereich Computer Systems tätig. Es folgten Stationen als Vertriebsdirektor Deutschland, Business Unit Manager Europe und General Manager bei HP Financial Services. Im Jahr 2000 übernahm der 57-Jährige den Vorsitz der Geschäftsführung von HP Deutschland. Danach wechselte er als Vorsitzender der Geschäftsführung zur Software AG Deutschland. Von 2003 an war er Managementberater bei namhaften Unternehmen der Branche.

www.bfl-leasing.de

Verwandte Themen
Haris Hajro ist neuer Geschäftsführer beim Eschborner IT-Finanzierer BFL Leasing (Bild: APA Fotoservice/Daniel Hinterramskogler)
Haris Hajro übernimmt Geschäftsleitung der BFL Leasing weiter
Thomas Grzanna, Projektleiter Marketinggruppen beim Büroring
Büroring und BFL Leasing intensivieren Kooperation weiter
Farbe bekennen: Die neuen Trendfarben der „Leitz WOW“- Designserie bringen frischen Schwung ins Büro und den Arbeitsplatz im home office.
Am Puls in Sachen Office-Trends weiter
Anas Abuzaakouk, CEO der BAWAG Group (Bild: Bawag Group)
Bawag Group schließt BFL-Akquisition ab weiter
Anas Abuzaakouk, CEO der Bawag Group
BFL Leasing bekommt neuen Eigentümer weiter
Partnerschaftliche Zusammenarbeit: Nösse-Geschäftsführer Matthias Erhard (links) und Sascha Lerchl, Geschäftsführer der BFL Leasing
Nösse Datentechnik mit neuem Leasingangebot weiter