BusinessPartner PBS

Trends und Design in Hamburg

Über 800 Aussteller mit mehr als 3600 zusätzlich vertretenen Unternehmen präsentieren ihre Herbst- und Winterkollektionen auf der größten Konsumgütermesse Norddeutschlands, den Hamburger Einkaufstagen in den Hallen der Messe Hamburg.

„Die schönen Dinge des Lebens” stehen im Mittelpunkt der Hamburger Einkaufstage.
„Die schönen Dinge des Lebens” stehen im Mittelpunkt der Hamburger Einkaufstage.

„Die schönen Dinge des Lebens” stehen im Mittelpunkt der Hamburger Einkaufstage.Vertreten sind die Bereiche Wohnambiente & Präsente, Schreiben & Schenken/Hobby & Kreativ/Spielwaren sowie Schmuck & Parfümerie. Ein Teil der Aussteller aus dem Bereich Wohnambiente & Präsente zieht um. Sie verlassen die bisherigen Hallen 1, 6 und 7 und ziehen in die neuen Hallen A4 und B6. Bei den Ausstellern Schreiben & Schenken/Hobby & Kreativ/Spielwaren bleibt alles beim Alten. Sie präsentieren ihre Produkte in den Hallen A1 und A2. Auch die Schmuck- und Parfümerie-Aussteller zeigen ihre Produkte nach wie vor in der Halle A3. In den Hallen 9 bis 12, Erdgeschoss und Obergeschoss, gibt es weiterhin Aussteller aus dem Bereich Wohnambiente & Präsente.

Einzige Änderung: Die Hallen werden in B1 (statt 9);

B2 (statt 10);

B3 (statt 11) und B4 (statt 12) umbenannt. Mehr Platz für die Design-Insel gibt es in der neuen Halle A4. Statt wie bisher 24 stellen jetzt 32 Kreative aus Hamburg, Berlin und Frankfurt ihre neuen Wohn- und Badaccessoires, Schmuck- und Modekollektionen sowie Geschenkideen vor. Eine Fachjury sucht unter den ausstellenden Designern der Design-Insel die innovativste Produktgestaltung sowie die ausgefallenste Produktpräsentation. Die Berliner Trendforscherin Lola Güldenberg, die bereits auf den letzten Hamburger Einkaufstagen erfolgreich die aktuellen Trends vorgestellt hat, ist auch im August wieder dabei. In einer Trendshow, die in der Halle A4 – im Bereich der Design-Insel – stattfinden wird, präsentiert sie sechs Trend-Themenwelten in jeweils 15-minütigen Rundgängen.

Kontakt: www.hamburger-einkaufstage.com

Verwandte Themen
Farbe bekennen: Die neuen Trendfarben der „Leitz WOW“- Designserie bringen frischen Schwung ins Büro und den Arbeitsplatz im home office.
Am Puls in Sachen Office-Trends weiter
Um eine Fahrzeugflotte kostenoptimiert zu betreiben, gilt es auch, die passende Finanzierung zu wählen.
Viele Einsparpotenziale im Fuhrpark noch ungenutzt weiter
Shela Fletcher (Office Depot Europe), Johanna Jigmo-Linde (Staples Europe), Matthias Schumacher (tesa)
Die Wettbewerber an einen Tisch geholt weiter
Eindrucksvolle Dimension: die Erweiterungen am Durable-Logistikstandort in Iserlohn-Sümmern
Durable investiert in die Logistik weiter
Die Paperworld Frankfurt wird konkret weiter
Die Wahl zum „Branchengesicht 2014“ startet weiter