BusinessPartner PBS

„Earth” recycled

Fellowes präsentiert mit „Earth” eine Produktserie zur Schreibtischorganisation, die der steigenden Nachfrage nach umweltfreundlichen Produkten Rechnung trägt.

Die neue Produktlinie „Earth” liegt voll im Trend zu umweltfreundlichen Produkten.
Die neue Produktlinie „Earth” liegt voll im Trend zu umweltfreundlichen Produkten.

Die neue Produktlinie „Earth” liegt voll im Trend zu umweltfreundlichen Produkten.Der internationale Hersteller und Anbieter von Büromaschinen und Computerzubehör läutet damit die Ära „grüner“ Büroprodukte ein. Die auf der Paperworld vorgestellte Schreibtischzubehör-Familie „Earth“ besteht zu 100 Prozent aus wiederaufbereiteten Materialien und kann vollständig recycelt werden – selbst die Farben sind chemiefrei. Die Entwicklung dieser Produktlinie basiert auf den Erkenntnissen umfangreicher Konsumentenbefragungen. Die Ergebnisse der Untersuchungen zeigten, dass sowohl Unternehmen als auch private Kunden umweltfreundliche Produkte und Verpackungen deutlich bevorzugen.

Die „Earth-Familie” umfasst sieben Produkte in Rot, Schwarz und Grau: • Briefkorb mit drei Fächern im A4-Format für Unterlagen und einer Ablage für kleinere Utensilien, • stapelbarer Briefkorb mit drei Ablagen im A4-Format, • Schreibtisch-Organizer für die Aufbewahrung von Stiften, Notizzetteln und weiteren     Utensilien, • Sortierelement mit sechs Fächern für die Organisation von Briefen, Mappen und   Zeitschriften, • Stehsammler für die Aufbewahrung von Dokumenten, Broschüren und Zeitschriften, • Stifteköcher zur Aufbewahrung von Stiften und anderen Utensilien, • CD-Modul zur Aufbewahrung von bis zu 30 CDs mit Hülle.

Die Modelle sind aufeinander abgestimmt und können miteinander kombiniert werden. Alle sieben Produkte der Serie werden in flachem Zustand verpackt. Dies spart Raum und damit Verpackungsmaterial. Dank einer patentierten Lösung kann der Nutzer die Produkte mit Hilfe von Gummibändern schnell und einfach selbst zusammenbauen.

 „Die ,Earth’-Produktlinie ist eine wichtige Innovation auf dem Markt für Bürozubehör, weil sie den Nerv der Zeit genau trifft. Sie bietet vollkommen umweltverträgliche Produkte, ohne dass die Kunden Abstriche beim Design, der Qualität oder der Funktionalität in Kauf nehmen müssen“, erklärt Louise Shipley, Senior European Marketing Manager für Office Productivity bei Fellowes. „Unsere Forschung hat ergeben, dass fast 70 Prozent der Unternehmen eigene Vorgaben für die Beschaffung umweltfreundlicher Produkte haben. Nicht zuletzt deswegen sehen wir großes Potenzial für ,Earth’“, so Shipley weiter.

Die einzelnen Produkte sind funktional durchdacht und flott im Design.
Die einzelnen Produkte sind funktional durchdacht und flott im Design.

Die einzelnen Produkte sind funktional durchdacht und flott im Design.Features

neue Schreibtisch-Accessoires aus 100 Prozent recyceltem Material zu 100 Prozent wiederverwertbar www.fellowes.de

Verwandte Themen
Jubiläumsjahr mit vielen Aktionen: Mitarbeiter von Fellowes Europa in Spanien
Fellowes engagiert sich für guten Zweck weiter
John Fellowes
Fellowes kauft Ergonomie-Spezialist ESI weiter
Bei Fellowes Brands wird John Watson die Leitung in Europa übernehmen.
John Watson neuer Europa-Chef bei Fellowes weiter
John Fellowes: „Die Kooperation mit Posturite ist ein sehr wichtiger Zug im Hinblick auf unsere Zukunftspläne.“
Fellowes startet Kooperation mit Ergonomie-Spezialisten weiter
Historischer Werbeflyer von Fellowes: Das Unternehmen ist als Anbieter von Archivschachteln gestartet. (Bild: Fellowes)
Fellowes feiert 100-jähriges weiter
Beim Fellowes-Gesundheitstag haben Fachhändler Impulse für den Vertrieb ergonomischer Lösungen erhalten (Bild: Fellowes)
Fellowes veranstaltete „1. Gesundheitstag“ weiter