BusinessPartner PBS

„Earth” recycled

Fellowes präsentiert mit „Earth” eine Produktserie zur Schreibtischorganisation, die der steigenden Nachfrage nach umweltfreundlichen Produkten Rechnung trägt.

Die neue Produktlinie „Earth” liegt voll im Trend zu umweltfreundlichen Produkten.
Die neue Produktlinie „Earth” liegt voll im Trend zu umweltfreundlichen Produkten.

Die neue Produktlinie „Earth” liegt voll im Trend zu umweltfreundlichen Produkten.Der internationale Hersteller und Anbieter von Büromaschinen und Computerzubehör läutet damit die Ära „grüner“ Büroprodukte ein. Die auf der Paperworld vorgestellte Schreibtischzubehör-Familie „Earth“ besteht zu 100 Prozent aus wiederaufbereiteten Materialien und kann vollständig recycelt werden – selbst die Farben sind chemiefrei. Die Entwicklung dieser Produktlinie basiert auf den Erkenntnissen umfangreicher Konsumentenbefragungen. Die Ergebnisse der Untersuchungen zeigten, dass sowohl Unternehmen als auch private Kunden umweltfreundliche Produkte und Verpackungen deutlich bevorzugen.

Die „Earth-Familie” umfasst sieben Produkte in Rot, Schwarz und Grau: • Briefkorb mit drei Fächern im A4-Format für Unterlagen und einer Ablage für kleinere Utensilien, • stapelbarer Briefkorb mit drei Ablagen im A4-Format, • Schreibtisch-Organizer für die Aufbewahrung von Stiften, Notizzetteln und weiteren     Utensilien, • Sortierelement mit sechs Fächern für die Organisation von Briefen, Mappen und   Zeitschriften, • Stehsammler für die Aufbewahrung von Dokumenten, Broschüren und Zeitschriften, • Stifteköcher zur Aufbewahrung von Stiften und anderen Utensilien, • CD-Modul zur Aufbewahrung von bis zu 30 CDs mit Hülle.

Die Modelle sind aufeinander abgestimmt und können miteinander kombiniert werden. Alle sieben Produkte der Serie werden in flachem Zustand verpackt. Dies spart Raum und damit Verpackungsmaterial. Dank einer patentierten Lösung kann der Nutzer die Produkte mit Hilfe von Gummibändern schnell und einfach selbst zusammenbauen.

 „Die ,Earth’-Produktlinie ist eine wichtige Innovation auf dem Markt für Bürozubehör, weil sie den Nerv der Zeit genau trifft. Sie bietet vollkommen umweltverträgliche Produkte, ohne dass die Kunden Abstriche beim Design, der Qualität oder der Funktionalität in Kauf nehmen müssen“, erklärt Louise Shipley, Senior European Marketing Manager für Office Productivity bei Fellowes. „Unsere Forschung hat ergeben, dass fast 70 Prozent der Unternehmen eigene Vorgaben für die Beschaffung umweltfreundlicher Produkte haben. Nicht zuletzt deswegen sehen wir großes Potenzial für ,Earth’“, so Shipley weiter.

Die einzelnen Produkte sind funktional durchdacht und flott im Design.
Die einzelnen Produkte sind funktional durchdacht und flott im Design.

Die einzelnen Produkte sind funktional durchdacht und flott im Design.Features

neue Schreibtisch-Accessoires aus 100 Prozent recyceltem Material zu 100 Prozent wiederverwertbar www.fellowes.de

Verwandte Themen
Fellowes stellt seine Lösungen fürs Büro auf der Orgatec in Köln vor. (Bild: Fellowes)
Fellowes präsentiert Ergonomieprodukte auf Orgatec weiter
Siegel „Top Brand Corporate Health“: steht für empfohlene und qualitativ hochwertige Dienstleister (Bild: EUPD)
Fellowes erhält Siegel „Top Brand Corporate Health“ weiter
Design, Planung und Visualisierung von Arbeitsplätzen: Die Produkte von Fellowes sind nun bei pCon hinterlegt. (Bild: Fellowes/pCon Planner)
Fellowes macht Produkte auf pCon-Plattform verfügbar weiter
Whitepaper „Arbeitsplatz Happiness“ von Fellowes Brands: Die Anforderungen an die Ausstattung der Arbeitsplätze verändern sich. (Bild: Fellowes Brands)
Fellowes startet europäische Happiness-Kampagne weiter
Gemeinsame Aktion von Staples Solutions und Fellowes: Live-Web-Seminar zur Gesundheit am Heimarbeitsplatz (Bild: Staples Solutions)
Staples organisiert Web-Seminar zum „New Way of Working“ weiter
Zur gesundheitlichen Belastung im Home-Office hat Fellowes mehr als 1000 Arbeitnehmer in Deutschland befragt. (Bild: Fellowes)
Fellowes ermittelt Belastungen durch Home-Office weiter