BusinessPartner PBS

„Pioneer“ geht seinen Weg

Umweltfreundlicher einkaufen und gleichzeitig die Ansprüche an Qualität und Funktionalität unter einen Hut bringen: Antalis trägt dieser Entwicklung Rechnung und optimiert sein Office-Angebot mit der „Pioneer“-Range.

Die „Pioneer“-Range von Antalis
Die „Pioneer“-Range von Antalis

Die Produktion des europaweit bekannten Office-Papiers unterliegt nach Angaben des Herstellers höchsten Ansprüchen. Die Auswahl des Rohstoffs Eukalyptus führe zu glatten, homogenen Oberflächen, guter Opazität, Dicke und Steifigkeit sowie guter Blattformation, welche den Papieren eine hohe Maschinen-Performance und Druckqualität ermöglichen. Ob beim Druck von Schwarz-Weiß-Dokumenten, Briefbögen, Präsentationen, Grafiken oder Bildern, die angebotenen fünf Grammaturen (80-160 g/m²) in zwei Formaten (DIN A3 und DIN A4) bedienen verschiedenste Anwendungen. Der Anbieter hebt insbesondere die guten Kontraste und Farben hervor, die bei Drucken dank hoher Weiße und guter Farbnuancen sicher gestellt seien. Die Range eignet sich für Laser-, Fotokopier- und Tintenstrahldrucker gleichermaßen. Als besonders umweltverträgliche Alternative bietet der Hersteller darüber hinaus die „Shizen“-Papiere an, ein zertifiziertes 80 g/m²-Umweltpapier mit 30 Prozent Recycling-Anteil. Aber nicht nur „Shizen“ genügt den hohen Ansprüchen an Umweltverträglichkeit. Alle „Pioneer“-Papiere werden in ISO 9001- und ISO 14001-zertifizierten Produktionsstätten hergestellt und tragen die EU-Blume und das FSC-Logo, ausgenommen der speziellen 160 g/m²-Papiere. Nicht zuletzt sind alle Office-Papiere kopierfähig nach DIN EN 12281 sowie alterungsbeständig nach der Norm ISO 9706.

www.antalis.de

Verwandte Themen
Unternehmenswebsite von Antalis: Mit einem Umsatz von umgerechnet rund 4,2 Milliarden Euro ist die Muttergesellschaft, die Kokusai Pulp & Paper Group, einer der weltweit führenden Distributoren für Papier, Verpackung und visuelle Kommunikation (Bild: Scre
Antalis unterstützt humanitäre Hilfe nach Erdbeben weiter
Arjowiggins UK hatte im September Insolvenz angemeldet, jetzt übernimmt Antalis mehrere Marken. (Bild: Screenshot Website)
Antalis führt Arjowiggins-Marken fort weiter
Website der BB Pack Gruppe: spezialisierter Anbieter von Verpackungskonzepten und -lösungen für den E-Commerce und die Industrie (Bild. Screenshot Website)
Antalis kauft im Verpackungsbereich zu weiter
Antalis-Gebäude in Frechen: höhere Effizienz dank Software-gestützter Auftragsbearbeitung (Bild: Antalis)
Antalis setzt auf Auftragsbearbeitung mit KI weiter
Avery Zweckform in Oberlaindern: Das Unternehmen sieht eine umfassende Betreuung und Förderung der Mitarbeiter als zentrales Element der Unternehmenskultur. (Bild: Avery Zweckform)
Wer bietet die besten Arbeitsplätze? weiter
Jan Wolf, Commercial Manager bei Antalis: „Aktuell sind vor allem Corona-Präventionsartikel stark gefragt.“
Veränderte Nachfrage im Papiergroßhandel weiter