BusinessPartner PBS

Relaunch für „Nautilus“

Mondi, einer der weltweit führenden Papier- und Verpackungshersteller, setzt auf die Entwicklung nachhaltiger Produkte und verstärkt sein Sortiment im Bereich 100-prozentiger Recycling-Papiere. Die Marke „Nautilus“ wurde zur Paperworld einem Rebranding unterzogen.

Die relaunchte „Nautilus“-Range gibt es in drei Weißegraden und verschiedenen Grammaturen und Formaten.
Die relaunchte „Nautilus“-Range gibt es in drei Weißegraden und verschiedenen Grammaturen und Formaten.

Das Produkt wird jetzt in den drei Weißegraden „SuperWhite“, „Classic“ und „Universal“ und in einer breiteren Palette an Grammaturen und Formaten angeboten.

„Das Sortiment gibt dem Kunden die Möglichkeit, für alle Bedürfnisse das richtige Recycling-Papier zur Verfügung zu haben, sei es für den Inkjet-, Laser-, oder Offsetdruck“, sagt Johannes Klumpp, Sales & Marketing Leiter Mondi Uncoated Fine Paper. „Mit dem breiten Sortiment an Grammaturen von 70 g/m² bis 250 g/m² und der Vielzahl an Formaten, wie A4, A3, Halb- und Großformate sowie Rollen, hat der Büroanwender genauso wie der professionelle Drucker eine Auswahl an 100-prozentigen Recycling-Papieren für jede Art von Druckanwendung“, führt Klumpp weiter aus.

Das gesamte „Nautilus“-Portfolio ist aufgrund der umweltschonenden Herstellung mit der EU-Blume ausgezeichnet. Darüber hinaus führen die Produkte „Nautilus Classic“ und „Nautilus Universal“ den Blauen Engel, und das hochweiße „Nautilus SuperWhite“ trägt das „FSC Recycled“-Logo. Auch die Verpackung der Papiere ist aus „Nautilus“-Papier hergestellt.

Sichtbares Zeichen der Erneuerung ist auch das modernisierte Design. Die bekannte Schnecke hebt sich in hellen und kräftigen Farben vom Hintergrund ab, und auf der Verpackungsrückseite findet der Konsument Informationen zum Produkt und zu den Umweltzertifikaten.

www.mondigroup.com

Verwandte Themen
Mit neuen Bestelloptionen vervollständigt Mondi sein Angebot an digitalen Plattformen. Dazu hat der Papierhersteller auf seinem Webauftritt mymondi.net Papiere aus dem „PERGRAPHICA“- und Color Copy-Sortiment mit passenden Bezugsquellen verlinkt. (Bild: Mo
Mondi erweitert Online-Bestellmöglichkeiten weiter
Aufzucht von Sämlingen bei Mondi: Der Konzern meldet in allen Geschäftsbereichen starke Umsatzzuwächse. (Bild: Mondi Group)
Mondi steigert Umsatz im Papiersegment um 35 Prozent weiter
Mondi eröffnet ein eigenes Prüflabor für Recyclingfähigkeit in Frantschach, Österreich (Bild: Mondi Group)
Mondi testet Recyclingfähigkeit von Papierprodukten weiter
Mondi-Website: Der Papierhersteller steigt aus dem russischen Markt aus und verkauft sein Werk in Russland.
Mondi verkauft Papierfabrik an russischen Milliardär weiter
Jahresbericht der Mondi-Gruppe: „gute Chancen, das Wachstum zu beschleunigen“ (Bild: Screenshot)
Mondi erzielt Plus bei Verpackungen und Papieren weiter
Mondi hat für die ungestrichenen Feinpapiere aus europäischen Papierfabriken die Zertifizierungsstufe Cradle to Cradle Certified Bronze erhalten. (Bild: Mondi)
Mondi erhält Cradle-to-Cradle-Zertifizierung weiter