BusinessPartner PBS

Marker für die Welt von morgen

Umweltschutz und Innovationen gehören beim Ahrensburger Markerspezialisten Edding zusammen. Das beweist auch die Entwicklung der umweltfreundlichen „EcoLine“-Serie.

Highlight des Programms sind die nachfüllbaren Textmarker, deren Kappe und Schaft zu 70 Prozent aus einem nachwachsenden Rohstoff bestehen.
Highlight des Programms sind die nachfüllbaren Textmarker, deren Kappe und Schaft zu 70 Prozent aus einem nachwachsenden Rohstoff bestehen.

Highlight des Programms sind die nachfüllbaren Textmarker, deren Kappe und Schaft zu 70 Prozent aus einem nachwachsenden Rohstoff bestehen.Zur Produktreihe gehören zwei Permanentmarker sowie zwei Boardmarker, die jeweils mit Rund- oder Keilspitze erhältlich sind und deren Kunststoffteile insgesamt mindestens zu 80 Prozent aus recyceltem Material bestehen. Darüber hinaus hat der Spezialist für Marker sowie Filz- und Faserschreiber sein Sortiment um einen Textmarker erweitert, dessen Kappe und Schaft mindestens zu 70 Prozent aus einem nachwachsenden Rohstoff bestehen.

Die Entwicklung der fünf nachfüllbaren Produkte ist Teil eines beispielhaften Umweltengagements, das bei Edding schon immer zur Unternehmensphilosophie gehörte. So erhielt einer der beiden Firmengründer bereits 1995 den begehrten B.A.U.M.-Umweltpreis für seinen außerordentlichen Einsatz.

Heute macht den Erfolg, wie fast überall, die gesunde Mischung aus: Wenn die Edding-Mitarbeiter Dokumente beidseitig drucken, wenn die Kaffeemaschine sich automatisch abschaltet, wenn die Module der Solaranlage an den Standorten Ahrensburg und Bautzen fleißig Strom produzieren, wenn die Kunden durch die Zertifizierung wissen, dass Edding nach geprüften Umweltstandards arbeitet – dann hilft das der Umwelt. Bei so viel Konsequenz darf natürlich eine Umsetzung auf Produktebene nicht fehlen. Dabei ermöglicht Edding nicht nur mit den neuen Produkten der „EcoLine“-Serie einfaches umweltfreundliches Handeln. Bereits seit langem ist der Großteil der Produktpalette nachfüllbar oder sorgt dank austauschbarer Spitzen für langfristige Begeisterung bei Konsumenten.

Zur „EcoLine“ gehören die Permanentmarker und Boardmarker mit Rund- bzw. Keilspitze – jeweils erhältlich in den Farben Blau, Rot, Grün und Schwarz.
Zur „EcoLine“ gehören die Permanentmarker und Boardmarker mit Rund- bzw. Keilspitze – jeweils erhältlich in den Farben Blau, Rot, Grün und Schwarz.

Zur „EcoLine“ gehören die Permanentmarker und Boardmarker mit Rund- bzw. Keilspitze – jeweils erhältlich in den Farben Blau, Rot, Grün und Schwarz.Weitere aktuelle Informationen rund um das Engagement von Edding für die (Um-)Welt von morgen finden sich im Internet unter www.edding-ag.de/umwelt oder in der neuen Edding-Umweltbroschüre – gedruckt auf Papier aus nachhaltiger Forstwirtschaft. Sie kann bei Interesse per E-Mail an info@edding-vertrieb.de angefordert werden.

Features · nachfüllbare Produkte · austauschbare Schreibspitzen · Kappe/Schaft überwiegend aus Recyclingmaterial oder nachwachsenden Rohstoffen

www.edding.de

Verwandte Themen
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Freuen sich über die Auszeichnung: (v.l.) Sabine Brooks, Patricia Siebel, Lorna Siebel und Jörg Zimmermann von edding. (Bild: edding)
edding und Girsberger erhalten Deutschen Nachhaltigkeitspreis Design weiter
Patricia Lobinger wurde in den Aufsichtsrat der edding AG gewählt, dort hat Michael Rauch nach dem Ausscheiden des langjährigen Aufsichtsratsvorsitzende Chehab Wahby dessen Position übernommen.
Patricia Lobinger wird Aufsichtsrätin bei edding weiter
Das neue Vorstands-Tandem der edding AG: Fränzi Kühne und Boontham Temaismithi (CDO). (Bild: Tom Wagner für edding)
edding beruft zwei neue Vorstände als Chief Digital Officer weiter
„And the winner is ...“: Renz und edding stehen bei der Wahl zum „Produkt des Jahres 2021" auf dem Treppchen. (Bild: Screenshot)
PBS-Markenverband kürt „Produkte des Jahres 2021“ weiter
Andreas Helmis, Geschäftsführer Deutschland, edding Vertrieb: „… erstmalig mit den B2C-Kategorien mehr Umsatz realisiert als mit der bisher stärksten Säule des Geschäftes, dem B2B-Bereich“ (Bild: edding)
edding will Klimaneutralität bis 2025 erreichen weiter