BusinessPartner PBS

Designed for young people

Mit der Vorstellung der neuen Kreativserie für Kinder und Jugendliche setzt UHU kreative Zeichen in puncto Originalität und innovatives Design. UHU Young Creativ’ steht für ein Produktsortiment zum Malen, kreativen Gestalten und Dekorieren für Kinder und Jugendliche.

UHU Young Creativ´- das komplette Sortiment kompakt präsentiert
UHU Young Creativ´- das komplette Sortiment kompakt präsentiert

UHU Young Creativ´- das komplette Sortiment kompakt präsentiertDas Kreativsortiment für junge Leute steht aber auch für innovatives Produktdesign mit hohem Wiedererkennungswert: Die außergewöhnliche Form der Verpackung und das farbenfrohe witzige Design wurden direkt auf die Zielgruppe zugeschnitten. Viele Gestaltungsideen auf den Infokarten regen zum kreativen Gestalten an. Gerade Kinder und Jugendliche sind trendorientiert und möchten sich durch die individuelle Gestaltung der Kleidung, ihrer Accessoires oder des eigenen Zimmers von der Masse abheben. Außerdem malen und zeichnen 82 Prozent der Kids zwischen sechs und 13 Jahren gern in der Freizeit. In 90 Prozent der deutschen Haushalte mit Kindern wird regelmäßig gebastelt. Die speziell für die Zielgruppe entwickelten Produkte helfen, das Farbgefühl und die kreativen Fähigkeiten zu entwickeln und die eigene Persönlichkeit auszudrücken. Mit UHU Glitter Glue können faszinierende Glitzereffekte auf Bilder, Grußkarten, Geschenkverpackungen, Bilderrahmen usw. gezaubert werden. Die Präzisionsdüse ermöglicht punktgenaues Auftragen des Klebstoffes. Angenehm für Kinderhände ist die Tube aus weichem Material, mit der einfach dosiert werden kann. Ein leichter Druck genügt, um den gewünschten Gegenstand sauber zu verzieren. UHU Glitter Glue ist lösemittelfrei, dermatologisch getestet und mit Wasser auswaschbar. Glitter Glue gibt es als „Original“ in den sechs Farben Gold, Silber, Rot, Blau, Grün und Violett sowie als „Shiny“ in sechs hellen Pastelltönen. UHU Window Deco sorgt mit fünf leuchtenden Fenstermalfarben für farbenfrohen Malspaß auf allen Glasflächen. Durch den praktischen Schwamm-Applikator sind die Farben besonders schnell und sauber aufzutragen. Witzige Figuren auf dem Spiegel oder saisonale Dekorationen auf dem Fenster sind nach dem Trocknen wieder ganz leicht mit einem feuchten Tuch abwaschbar. Die Fenstermalfarben gibt es in den fünf kräftigen Tönen Rot, Blau, Gelb, Grün und Schwarz, auf einer Infokarte mit jeweils 25 ml Inhalt. Mit UHU Textil Colors ist das individuelle Verzieren von Textilien wie T-Shirts, Jeans, Taschen, Baseballmützen oder auch Stoff-Turnschuhen ganz leicht. Die weichen Tuben mit Feindosierspitze sind gut geeignet für kleine Kinderhände. Die Farben, die nach vier bis sechs Stunden trocknen, müssen vor dem Waschen nicht mit dem Bügeleisen fixiert werden. Die Farben sind zudem waschbeständig bis 40°C und trocknergeeignet. Die Textilfarben gibt es in drei unterschiedlichen Produktvarianten: UHU Textil Colors „Original” in den Standardfarben Rot, Gelb, Blau, Grün, Orange und Violett oder mit Glitter für tolle Glitzereffekte in Pastelltönen. Für magische 3-D-Pluster-Effekte bietet sich UHU Textil Colors „Magic 3-D” an. Die Farben plustern wie von Zauberhand dreidimensional auf, wenn man sie mit dem Haartrockner erhitzt.

Kontakt: www.uhu.de

Verwandte Themen
Großer Auftritt in Nürnberg: Auf der Insights-X präsentierte der Schreibgeräte-Spezialist Staedtler zahlreiche Neuheiten.
Der Lieblingsstift kommt jetzt aus dem 3D-Drucker weiter
Links: Das Sortiment an Weihnachtskugeln umfasst Dessins für jeden Geschmack. Rechts: Auch zum Osterfest gehören viele traditionelle Motive zum Angebot von Nestler.
Kartonagen aus dem Weihnachtswunderland weiter
„silent dignity“ – organische Formen, edle Materialien und hauchzarte Pastelltöne
Glänzendes fürs Fest weiter
Die farblich aufeinander abgestimmten Produkte werden in eigenen Standorten in Deutschland und Europa hergestellt.
Mit gutem Gewissen konsumieren weiter
Made in Germany – Paper + Design-Firmensitz in Wolkenstein im Erzgebirge
Den trendbewussten Kunden im Visier weiter
Neue Impulse für die „Stylus“-Pens weiter