BusinessPartner PBS

Spielzeugmarke für Schreibgeräte

Der Messeauftritt des Schreibgeräte-Herstellers Senator auf der Paperworld stand ganz im Zeichen der neuen Lego-Kollektion. Der Handel kann jetzt auch bei Schreibgeräten von einer in der Zielgruppe Kids besonders bekannten Marke profitieren.

Die Lego-Gruppe ist einer der größten Spielwaren-Hersteller der Welt. Jedes Jahr werden rund 15 Milliarden Steine verkauft; jeder Erdenbürger besitzt demnach durchschnittlich 52 dieser Steine. Auf den Bekanntheitsgrad der Marke und auf Synergieeffekte in der Zielgruppe Kinder und Jugendliche baut der im südhessischen Groß-Bieberau ansässige Schreibgeräte-Hersteller Senator mit der neuen Kooperation. „Die Produkte beider Unternehmen stehen für Kreativität, Lerneifer und Qualität; sie treffen punktgenau die Erwartungen ihrer jeweiligen Zielgruppen“, unterstreicht Patrick Döring, Sales Manager Consumer Retail bei Senator, die Richtung. Der Schreibgeräte-Hersteller, der mit seinem Hightech-Produktionsstandort im vorderen Odenwald gezielt auf „Made in Germany” setzt, wird dabei exklusiv Schreibgeräte und Fasermaler unter der weltweit bekannten Marke Lego produzieren und vertreiben. Am Messestand auf der Paperworld wurden die vier Themen „Bionicle“, „Exo- Force“, „Classic“ und „Clikits“ vorgestellt. Die neue „Bionicle Barraki“-Serie mit Füllhalter, Tintenlöscher und Bleistift zeigt beispielhaft die Möglichkeiten. Die „Bionicle“-Serie ist die erfolgreichste Produktlinie der Lego-Gruppe mit einem durchgehenden Handlungsablauf für die Kombination aus gegenständlichen Figuren und interaktiven Online-Spielen. „Barraki“ ist die neue Unterwasserwelt aus dieser Serie. Für die Platzierung im Handel und den Abverkauf der neuen Lego-Serien hat sich Senator einiges einfallen lassen.

Kontakt: www.senator-pen.de

Verwandte Themen
„silent dignity“ – organische Formen, edle Materialien und hauchzarte Pastelltöne
Glänzendes fürs Fest weiter
Neue Impulse für die „Stylus“-Pens weiter
Stil und Anspruch neu definiert weiter
Vom Trendsortiment zum Publikumsliebling weiter
Die Trends für den nächsten Sommer weiter
Nah an der Zielgruppe weiter