Exklusive Highlights
- 02.05.2008
- Papeterie
- red.
Die „Welt der Bücher“ zeigt neue stimmungsvolle Bilder, und die „Hanadeka”-Serie ist mit den Motiven allen wieder „eine große Nase“ voraus.
Nach dem Erfolg des Kalenders „Das Literarische Wien“ erweitert Ackermann das Konzept zu einer „Literarische Reihe“ mit vier Kalendern für alle, die schöne Bilder und meisterhafte Zitate suchen. „Kafkas Prag“, „Goethes Italien“ und „Das Literarische Russland“ werden mit ihrer Text-Bild-Kombination diese Zielgruppe ansprechen.
Pünktlich zum Jubiläum der Bundesrepublik erscheint der 52-Wochen-Kalender „60 Jahre BRD“, der mit historischen und aktuellen Bildern an die vergangenen sechs Jahrzehnte erinnert und sich damit als Sammlerobjekt empfiehlt.
Mut zu neuen Wegen zeigt Ackermann mit den Kalendern „Visions from the Past“ und „Die 70er“ – optische Highlights, die aus dem Rahmen fallen und neue Zielgruppen ansprechen sollen. Hinzu kommen größere Bildausschnitte und neue Formate. Neu ist zum Beispiel das Format 33 x 100 cm, ein dekoratives Super-Poster-Format. Highlights dieser Serie sind die „Big Ones“, zwölf der höchsten Gebäude der Welt, und die „Wasserfälle“.
Darüber hinaus führt Ackermann weiter sein breites Sortiment mit Kunstmotiven und den Bereichen Landschaft & Natur, Städte & Sehenswürdigkeiten, Architektur & Technik, Blumen & Garten, Tiere & Wildlife, Fotokunst & Specials und Lifestyle & Ratgeber.
Ackermann ist eine traditionelle Marke mit einer großen Verbraucherakzeptanz. Damit der Verbraucher diese Marke sofort findet und sich sicher ist, damit einen wertvollen Artikel zu kaufen (immerhin werden 80 Prozent der Kalender verschenkt);
ist das Markensignet auf jedem Kalender deutlich erkennbar positioniert.