BusinessPartner PBS

Lego Pens im TV und Internet

Seit dem Start auf der Paperworld 2007 erobern die Lego Pens von Senator die Kinderzimmer. Die Schreib- und Malgeräte werden inzwischen passend zu den aktuellen Lego Welten von „Bionicle” bis „Lego Girls” angeboten.

Das Karton-Display für die Theke präsentiert eine Mischung aller Lego Pens.
Das Karton-Display für die Theke präsentiert eine Mischung aller Lego Pens.

Das Karton-Display für die Theke präsentiert eine Mischung aller Lego Pens.Mit den Lego Pens stellte Senator im vergangenen Jahr dem Handel ein maßgeschneidertes Angebot an Schreib- und Malgeräten für Kinder und Jugendliche vor. Der Start auf der Paperworld 2007 hat alle Erwartungen übertroffen – Senator Lego Pens erobern seitdem die Kinderzimmer.

In vier neuen Welten, passend zu den aktuellen Lego Themen, werden die diversen Schreibgeräte und entsprechendes Zubehör angeboten: Classic, Bionicle, Lego Girls und Mars Mission.

Der kompakte Bodenaufsteller für große Flächen zieht mit seiner leuchtend-gelben Farbe alle Blicke auf sich. Er präsentiert eine bunte Mischung aller Lego Pens von Senator. Das gilt auch für das Karton-Display für die Theke.

Informationen über die Lego Stifte werden zur Unterstützung des Fachhandels in verschiedenen endverbrauchergerichteten Kampagnen veröffentlicht.

Der kompakte Bodenaufsteller zieht mit seiner leuchtenden Farbe alle Blicke im Verkaufsraum auf sich.
Der kompakte Bodenaufsteller zieht mit seiner leuchtenden Farbe alle Blicke im Verkaufsraum auf sich.

Der kompakte Bodenaufsteller zieht mit seiner leuchtenden Farbe alle Blicke im Verkaufsraum auf sich.Nachdem bereits im März/April die Lego Pens Sponsor der beliebten TV-Serie „Spongebob-Schwammkopf“ auf Super-RTL waren, wird die Kampagne im Zeitraum vom 1. Juli bis 31. August als Aktion zum Schulanfang wiederholt und noch verstärkt. Dann wird neben den Doppelfolgen der „Spongebob“-Serie zusätzlich die Serie „Hotel Zack & Cody” von „Lego Pens by Senator” präsentiert. Insgesamt bedeutet das über elf Millionen Kontakte in der jungen Zielgruppe. Dem Fachhandel werden für beide Aktionszeiträume kostenlose Bionicle Poster für die Lego Fans zur Verfügung gestellt. Parallel und unterstützend zu den Spots werden Anzeigen geschaltet, unter anderem in den Hausaufgabenheften „Spongebob” und „Die Wilden Kerle”, im Lego Club Magazin, im Bionicle Magazin sowie im Micky-Maus-Magazin.

Zusätzlich gibt es umfangreiches kostenloses Informations- und Dekorationsmaterial für den Fachhandel sowie einen auf die Aktion abgestimmten Internetauftritt auf www.legopens.com. Hier werden die Kids gezielt über das im Handel verfügbare Gratis-Poster informiert. Im Internetauftritt ist auch eine Liste der an der Aktion teilnehmenden Händler einsehbar, was die Kundenfrequenz im Fachgeschäft noch weiter erhöhen wird.

www.legopens.com

Features · maßgeschneidertes Angebot an Schreib- und Malgeräten · Boden- und Thekenaufsteller unterstützen beim Verkauf · TV-Sponsoring mit über 11 Millionen Kontakten in der Zielgruppe

Verwandte Themen
Senator kauft Produktionsgebäude am Firmenstandort (Bild: Senator).
Senator erwirbt Produktionsgebäude am Standort weiter
Weichen gestellt: Senator mit Hauptsitz in Groß-Bieberau ist weider ein Familienunternehmen
Senator ist wieder Familienunternehmen weiter
Drei neue Mitarbeiter verstärken das Senator-Team (von links): Michael Göbel, Andreas Vorbeck und Federik Becker
Senator verstärkt sich personell weiter
„silent dignity“ – organische Formen, edle Materialien und hauchzarte Pastelltöne
Glänzendes fürs Fest weiter
Neue Impulse für die „Stylus“-Pens weiter
Stil und Anspruch neu definiert weiter