BusinessPartner PBS

Himmlich-schöner Tintenroller

Mit dem neuen „sky.pen” will PBS-Spezialist Herlitz die Herzen der Teens erobern. Das neue Schreibgerät erregt besondere Aufmerksamkeit durch seine außergewöhnliche Form und sein unverwechselbares Design.

Die „sky.pen”-Artikelserie erfüllt die Designwünsche der Teens. Der abnehmbare kleine Anhänger macht aus dem Tintenroller ein individuelles Schreibgerät.
Die „sky.pen”-Artikelserie erfüllt die Designwünsche der Teens. Der abnehmbare kleine Anhänger macht aus dem Tintenroller ein individuelles Schreibgerät.

Die „sky.pen”-Artikelserie erfüllt die Designwünsche der Teens. Der abnehmbare kleine Anhänger macht aus dem Tintenroller ein individuelles Schreibgerät.Der neue, stylisch abgefahrene Design- Tintenroller „sky.pen” ist in den „himmlisch schönen”, trendorientierten Farbkombinationen Blau-Orange, Grün-Blau und Pink-Rosé erhältlich. Zahlreiche Zusatznutzen machen ihn zu einem verlässlichen Begleiter im Schulalltag. Der ergonomische Griffbereich und die Kombination von Weichgummi und Kunststoff ermöglichen sowohl Rechts als auch Linkshändern ein angenehmes Schreiben. Der „sky.pen” kann mit Standard-Tintenpatronen nachgefüllt werden, somit ist Geschriebenes leicht löschbar. Für Individualität sorgt das abnehmbare Accessoire in Form von kleinen Anhängern. Der Tintenroller ist das Highlight einer neuen Artikelserie, die auch einen Radierer, Doppelanspitzer, Tintenlöscher und Bleistift umfasst. Im Fachhandel fällt der „sky.pen” durch seine hochwertige transparente Acrylröhrchenverpackung auf. Präsentiert wird er in einem kompakten Thekendisplay, dem „sky.pen”-Karussell. Im Aktionszeitraum wird es eine Teststation geben, die im ¼-Chep-Display integriert ist.

Herzstück der Kampagne bildet die Online-CommunityDie Markteinführung wird von einer breit angelegten Kommunikationskampagne begleitet, in die jugendliche Lebenswelten wie Musik, Freundschaft, Lifestyle und Kommunikation mit einfließen. Das Herzstück der Kampagne bildet die Online-Community www.skypen.de. Auf dem Portal haben die Jugendlichen die Möglichkeit, verschiedene Web 2.0-Features zu nutzen und selbst kreativ zu werden. Mit Hilfe eines Online-Zeichentools können sie ihre persönlichen One-Line-Drawings erstellen, abspeichern und sich über Freundschaftslinien mit Freunden virtuell verbinden. Zudem erhalten sie Informationen über das Produkt, verschiedene Aktionen und Gewinnspiele. Aus den One-Line-Drawings, die auf www.sky-pen.de erstellt werden können, sollte die längste zusammenhängende Zeichnung im Internet entstehen.

Als Richtlinie diente die längste Zeichnung der Welt laut Guiness-Buch der Rekorde (Länge: 3839,14 Meter). Wenn diese erste Rekordmarke überboten wird, so versprach der Schul- und Schreibwarenspezialist, werden 5000 Euro an das Schul-Hilfsprojekt der Punkband „Killerpilze“ gespendet. Der Rekord wurde bereits zwei Wochen, nachdem die Seite online gegangen war, gebrochen; und auch jetzt noch werden beinahe im Minutentakt neue One-Line-Drawing-Kunstwerke erstellt. Der Erfolg der Aktion hat Herlitz überrascht und dazu veranlasst, das Ziel höher zu stecken und mit einer weiteren Spende zu verknüpfen. www.skypen.de hat nun zum „Zeichen-Marathon“ aufgerufen. Mit One-Line-Drawings soll eine virtuelle Marathon-Strecke von 42,195 km erreicht werden. Wenn es der ambitionierten Community gelingt, dieses Ziel zu erreichen, spendet Herlitz nochmals 5000 Euro an „Punk macht Schule!”.

Songdownload gratisIn reichweitenstarken Jugendtiteln und Online-Portalen wird zudem eine umfassende Print- und Onlinekampagne geschaltet. Als Add-on zum Produkt ging man eine Kooperation mit dem Musik- Portal iTunes ein. Während eines bestimmten Aktionszeitraums erhalten alle Käufer des „sky.pen” einen Songdownload gratis dazu, den sie über einen Code auf der iTunes-Seite einlösen können. Flankierende PR-Maßnahmen runden das Kommunikationspaket ab.

In reichweitenstarken Jugendtiteln und Online-Portalen wird zudem eine umfassende Print- und Onlinekampagne geschaltet
In reichweitenstarken Jugendtiteln und Online-Portalen wird zudem eine umfassende Print- und Onlinekampagne geschaltet

In reichweitenstarken Jugendtiteln und Online-Portalen wird zudem eine umfassende Print- und Onlinekampagne geschaltetFeaturesArtikelserie in trendigem DesignTintenroller mit individuellem Accessoirekreative Internet-Kampagne unterstützt Hilfsprojekt

www.herlitz.de

Verwandte Themen
„silent dignity“ – organische Formen, edle Materialien und hauchzarte Pastelltöne
Glänzendes fürs Fest weiter
Neue Impulse für die „Stylus“-Pens weiter
Stil und Anspruch neu definiert weiter
Vom Trendsortiment zum Publikumsliebling weiter
Die Trends für den nächsten Sommer weiter
Nah an der Zielgruppe weiter