BusinessPartner PBS

Tuschezeichnen leichtgemacht

Faber-Castell erweitert sein „Pitt artist pen”-Sortiment um zwei neue Produkte: den „Big Brush” und den „Calligraphy”. Etuis und Holzmodule in verschiedenen Sortierungen erleichtern die Auswahl.

Die „Big Brush”-Atelierboxen sind auch eine schöne Geschenkidee.
Die „Big Brush”-Atelierboxen sind auch eine schöne Geschenkidee.

Die „Big Brush”-Atelierboxen sind auch eine schöne Geschenkidee.Für Künstler, Grafiker, Architekten und Designer haben Tuschezeichnungen eine lange Tradition und erfreuen sich bis heute großer Beliebtheit. Der Umgang mit herkömmlichen Tuschezeichengeräten war jedoch häufig mit einem gewissen Aufwand verbunden. Faber-Castell bietet den Profis seit Jahren eine unkomplizierte Alternative: Der „Pitt artist pen” verbindet Pinsel und Tusche in einem Gerät. Facettenreiches kreatives Schaffen ist damit auch spontan jederzeit möglich.

Als Ergänzung zum bekannten Sortiment gibt es den „Pitt artist pen” nun auch in der „Big Brush”-Variante. Die vielseitige und flexible Pinselspitze, die auch bei häufigem Gebrauch formstabil bleibt, eignet sich gerade für großflächiges Malen und Zeichnen. Durch Variation in der Spitzenführung lassen sich aber auch feine und mittlere Linien präzise skizzieren. Dies eröffnet beim Anfertigen von Zeichnungen, Illustrationen, Schriften, Modeentwürfen neue kreative Möglichkeiten. Die hoch pigmentierte Zeichentusche auf Wasserbasis ist schnell trocknend, lichtbeständig und in einer Auswahl von 48 Farben erhältlich. Am POS präsentiert sich der „Pitt artist pen Big Brush” in unterschiedlichen Holzmodulen. Abgestimmt auf die jeweiligen Sujets und Anwendungen stehen den Profis alle 48 Farben einzeln zur Verfügung oder sind in sechs 4er-Etuis in den Sortierungen „basic”, „pastel”, „skin tones”, „classic”, „warm grey” und „cold grey” erhältlich. Spezielle Werbepakete, bestückt u.a. mit Broschüren, Samplingcards und Dekobannern, unterstützen den Abverkauf im Fachhandel.

Der neue „Calligraphy” ist in drei Farben erhältlich und auch für Ungeübte leicht zu handhaben.
Der neue „Calligraphy” ist in drei Farben erhältlich und auch für Ungeübte leicht zu handhaben.

Der neue „Calligraphy” ist in drei Farben erhältlich und auch für Ungeübte leicht zu handhaben.Eine schöne Geschenkidee für Kenner und Liebhaber sind die „Big Brush”-Atelierboxen. Die kompakten kleinen Einheiten bieten einfachen Zugriff auf wahlweise 12 oder 24 Zeichentuschestifte. Gerade unterwegs lassen sich damit spontane Ideen einfach und schnell umsetzen.

Der neue „Big Brush” kann sowohl großflächig malen als auch fein skizzieren.
Der neue „Big Brush” kann sowohl großflächig malen als auch fein skizzieren.

Der neue „Big Brush” kann sowohl großflächig malen als auch fein skizzieren.Mit dem neuen „Pitt artist pen Calligraphy” eröffnet Faber-Castell Hobbykünstlern weitere individuelle Gestaltungsmöglichkeiten. Mit der abgeschrägten Keilspitze gelingt es auch Ungeübten, Gruß- und Tischkarten, Einladungen und Urkunden im Handumdrehen mit dem persönlichen Design zu verschönern. Der hoch pigmentierte und lichtbeständige Zeichentuschestift ist in Schwarz, Braun und Burgund erhältlich.

Gerade für den kleineren und mittleren Fachhandel ist der „Pitt artist pen Calligraphy” die passende Ergänzung zum Grußkarten- und Papiersortiment.

www.faber-castell.de

Verwandte Themen
„silent dignity“ – organische Formen, edle Materialien und hauchzarte Pastelltöne
Glänzendes fürs Fest weiter
Neue Impulse für die „Stylus“-Pens weiter
Stil und Anspruch neu definiert weiter
Vom Trendsortiment zum Publikumsliebling weiter
Die Trends für den nächsten Sommer weiter
Nah an der Zielgruppe weiter