BusinessPartner PBS

„Der beste Scout, den es je gab“

Sternjakob nimmt seinen bewährten Testsieger aus dem Programm. Mit dem Ranzenmodell „Buddy“ steht aber der Nachfolger des erfolgreichen „Easy II“ schon bereit – er soll im Schulranzenbereich neue Maßstäbe setzen.

Attraktive Optik, Sicherheitsfunktionen und eine praktische Ausstattung vereinigt der „Buddy“ bei geringem Gewicht.
Attraktive Optik, Sicherheitsfunktionen und eine praktische Ausstattung vereinigt der „Buddy“ bei geringem Gewicht.

Insgesamt zweimal hatte die Stiftung Warentest den „Easy II“ aus der Serie „Scout Basic“ zum Testsieger gekürt (Heft 4/2006 und 4/2009) – und nun nimmt Scout sein beliebtestes Ranzenmodell vom Markt? Warum das? „Ganz einfach“, so Scout-Brandmanager Wolfgang Braun, „weil uns das Beste nicht mehr gut genug war und es immer noch ein Stück besser geht.“

Der Nachfolger des „Easy II“ heißt „Buddy“ – und wird von Sternjakob nach bislang erreichten Erfolgen in der Ranzenproduktion konsequent als „der neue Maßstab“ beworben.

Was aber ist neu, ist anders, ist besser am „Buddy“? Der Ranzen ist noch schlanker und noch leichter als sein Vorgänger ausgefallen – und verfügt trotzdem über einen guten Liter mehr Volumen. Außerdem bieten die Seitentaschen jetzt auch geschlossen Platz etwa für eine 0,5 l fassende Trinkflasche. Die wichtigste Optimierung, so der Hersteller, sei aber diejenige, die man am wenigsten sieht: 600 Rückenprofile von Kindern zwischen sechs und zehn Jahren habe man in Kooperation mit Human Solutions, einem der Marktführer für Bodyscanning und Ergonomie-Simulation, auswerten lassen.

Komplett neu entwickelt wurde die Rückenpolsterung. 600 Rückenprofile von Kindern seien für das neue Design, das einen besseren Tragekomfort verspricht, untersucht worden.
Komplett neu entwickelt wurde die Rückenpolsterung. 600 Rückenprofile von Kindern seien für das neue Design, das einen besseren Tragekomfort verspricht, untersucht worden.

Die Ergebnisse der Untersuchungen sind eingeflossen in ein neues Rückenpolster, das für optimierte Belüftung und noch besseren Tragekomfort sorgen soll. Augenzwinkernd spielt Wolfgang Braun auf den Namen des neuen Scout an: „Der ,Buddy‘ soll eben wie ein guter Freund sein, der immer für einen da ist, aber nie zur Last fällt.“

Der neu entwickelte „Buddy“-Schulranzen hat entsprechend eine große Bedeutung im Scout-Portfolio. Der Nachfolger des beliebten „Easy II“ wird konsequent in die aufmerksamkeitsstarke Scout-Werbekampagne eingebunden. Er ist so präsent in Kinder- und Familienmagazinen, im TV und natürlich auch am PoS.

Features

· leicht, großes Volumen, zahlreiche Funktionen

· schmale Form für viel Bewegungsfreiheit

· Robust und standsicher durch festen Außenrahmen

www.scout-schulranzen.de

Verwandte Themen
„silent dignity“ – organische Formen, edle Materialien und hauchzarte Pastelltöne
Glänzendes fürs Fest weiter
Neue Impulse für die „Stylus“-Pens weiter
Stil und Anspruch neu definiert weiter
Vom Trendsortiment zum Publikumsliebling weiter
Die Trends für den nächsten Sommer weiter
Nah an der Zielgruppe weiter