BusinessPartner PBS

Messe-Neuheiten aus Japan

Für die diesjährige Trendmesse Tendence hat der japanische Anbieter von Designed Stationary Mark‘s neue ausgefallene Produkte sowie aktuelle Farben und Designs für bestehende Produktlinien entwickelt.

Für die neue Produktlinie „Hamanonyo“ haben hauseigene Designer traditionelle japanische Motive neu inszeniert.
Für die neue Produktlinie „Hamanonyo“ haben hauseigene Designer traditionelle japanische Motive neu inszeniert.

„In diesem Jahr konnten wir dem Handelspublikum nicht nur zwei neue Produktlinien und aktuelle Designs für unsere Bestseller präsentieren, sondern hatten darüber hinaus Neuheiten von Kamoi Paper, dem Hersteller der kultigen ,Masking Tapes‘ im Gepäck. Neben Weihnachts- und Kindermotiven der selbstklebenden Deko-Bänder aus Reispapier, bieten wir mit den ,Masking Tapes Casa‘ und ,Casa Seal‘ eine Weiterentwicklung und Neuheit im Bereich Wand- und Möbeldekoration“, erklärt Sales- und Marketingmanager Sascha Kirschbaum, der seit Mai 2011 für die deutschen Handelskunden verantwortlich ist. Vorgestellt wurden auch die Notizbücher der Serie „Silicon“ in vier neuen trendigen Farben und einem neuen Design mit weißen Noppen.

Ein weiteres Highlight ist die neue Produktlinie „Hamanonyo“. Die Kollektion umfasst vier trendige Designs, zu der Notizbücher Haftnotizen, Federmäppchen und Täschchen aus Baumwolle gehören. Das hauseigene Designer-Team in Tokyo hat für diese neue Produktreihe traditionelle japanische Motive, wie die japanischen Strohsandalen oder das klassische Punkt- und Karo-Muster, auf moderne Art und Weise aufgegriffen und umgesetzt. Ebenfalls neu ist die Produktlinie „Trip Tip“: Eine Kollektion im Stil und Design von internationalen Reisedokumenten wie Flugtickets, Bordkarten oder Gepäckaufklebern. Präsentiert wurden auch neue Produkte von Shinzi Katoh; beispielsweise „iPhone“-Hüllen mit den Motiven des japanischen Trendsetters.

www.marks-japan.eu

Verwandte Themen
„silent dignity“ – organische Formen, edle Materialien und hauchzarte Pastelltöne
Glänzendes fürs Fest weiter
Neue Impulse für die „Stylus“-Pens weiter
Stil und Anspruch neu definiert weiter
Vom Trendsortiment zum Publikumsliebling weiter
Die Trends für den nächsten Sommer weiter
Nah an der Zielgruppe weiter