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Permanente Sortimentspflege

Der Nürnberger Schulranzenspezialist Steinmann hat sich dem idealen Schulranzen verschrieben – und investiert konsequent in Design und Funktion seiner unter dem Label DerDieDas vertriebenen Produkte.

Beispiele für die aktuellen „DerDieDas“-Ranzen: „Fliegengewicht Exklusiv Apple Tree“, „Fliegengewicht XS Exklusiv Viking“, „Fliegengewicht XS Match“ sowie „XLight Pink Heart“.
Beispiele für die aktuellen „DerDieDas“-Ranzen: „Fliegengewicht Exklusiv Apple Tree“, „Fliegengewicht XS Exklusiv Viking“, „Fliegengewicht XS Match“ sowie „XLight Pink Heart“.

Um einen hervorragenden Schulranzen zu verbessern, ist vor allem eins gefragt: Beobachtungsgabe. „Wie gehen oder laufen die Kinder mit ihren Schulranzen? Was brauchen sie unterwegs aus ihrem Gepäckstück – und wie kommen sie dran? Das sind nur einige der Fragen, die Thomas Prechtel, Geschäftsführer des Schulgepäckherstellers Steinmann, und seine Mannschaft sich immer wieder stellen.

Die Nürnberger Schulranzenmacher verstehen sich als Optimierer. Schließlich geht es ihnen um nicht mehr und nicht weniger als den „idealen“ Schulranzen. Entsprechend ist die Marke aufgestellt: Die „DerDieDas“-Ranzen sind durch die konsequente Konzentration auf minimales Gewicht bei hoher Eigenstabilität exakt positioniert und verfügen mit den Modellen „Fliegengewicht“, „Fliegengewicht XS“ und „XLight“ über drei der leichtesten Ranzen im Markt. Das Sortiment ist umfassend und klar gegliedert, beinhaltet sowohl DIN- als auch Non-DIN-Modelle und hat mit drei Grundmodellen und einer Exklusiv-Edition für jeden Bedarf den richtigen Ranzen im Programm.

Zum Start dieser Saison hat Thomas Prechtel sein Non-DIN-Modell „XLight“ noch einmal modifiziert: „Die neue Form verjüngt sich nach oben, was nicht nur sportiver und dynamischer aussieht, sondern für die Kinder auch – insbesondere beim schnellen Gehen mit entsprechenden Armbewegungen – noch bequemer ist.“

Leichtigkeit – sowohl bei der Handhabung als auch beim Gewicht – ist für Prechtel nach wie vor eines der wichtigsten Verkaufsargumente. Ein weiteres sieht man in Nürnberg im nach wie vor ungebrochenen Bedürfnis nach dem Besonderen, dem die Marke „DerDieDas“ auch mit einer konsequent aktualisierten Exklusiv-Kollektion entspricht. Diese hat zum Saisonstart ein „Upgrade“ erfahren: Ab sofort wird jedes Exklusiv-Set mit einem hochwertigen Staedtler-Stundenplan-Set „Lumocolor correctable“ ausgeliefert.

Auch beim bedeutendsten Auswahlkriterium seiner kleinen Kunden, den Motiven, will man in Nürnberg keine Kompromisse machen. Schließlich, so heißt es bei Steinmann, wollen die künftigen Nutzer mit trendgerechten, liebenswerten Bildwelten begeistert werden. Daher investiert Steinmann laufend in die Dessins: Die aktuelle Kollektion besteht zur Hälfte aus neuen Motiven, die streng limitierte Exklusiv-Edition geht grundsätzlich mit neuen Dessins an den Start.

Damit die neuen Motive zu echten Kauf-Motiven werden, fährt die Marke einen breit angelegten Werbeauftritt und ist in den relevanten Kinder- und Familienmagazinen (von „spielen + lernen“ über „Familie & Co.“ bis zu „Kinder“ und „mobile“) sowie in den städtischen Elternratgebern mit ganzseitigen Farbanzeigen präsent. Zur Unterstützung am Point of Sale steht eine attraktive Deko zur Verfügung. Die komplette „DerDieDas“-Kollektion zeigt Steinmann auch auf der I.L.M Summer Styles im September in Offenbach.

Features

· umfassendes und klar gegliedertes Sortiment

· Ranzen mit minimalem Gewicht bei hoher Stabilität

· attraktive Deko für den Point of Sale erhältlich

www.derdiedas.de

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