BusinessPartner PBS

„Barbie” für die Schule

Glitzerapplikationen, glänzende Lackierungen, Blümchen und Schmuckanhänger: Mit „Barbie“ hat Herlitz nun eine Lizenzserie für die rosarote Welt der Mädchen im Programm.

Für vier- bis zehnjährige Mädchen: Die „Barbie“-Kollektion von Herlitz umfasst mehr als zwanzig verschiedene Artikel.
Für vier- bis zehnjährige Mädchen: Die „Barbie“-Kollektion von Herlitz umfasst mehr als zwanzig verschiedene Artikel.

Für vier- bis zehnjährige Mädchen: Die „Barbie“-Kollektion von Herlitz umfasst mehr als zwanzig verschiedene Artikel.Abverkaufs-unterstützung für den Handel: Die neuen POS-Verkaufs-displays ermöglichen eine attraktive Präsentation des „Barbie”-Sortiments.In mehr als 150 Nationen spielen kleine Mädchen mit „Barbie Millicent Roberts”, wie der Spielzeugklassiker mit vollständigem Namen heißt. Weltweit werden in jeder Sekunde drei „Barbie”-Puppen verkauft. Statistisch besitzen neun von zehn Mädchen zwischen drei und zehn Jahren mindestens eine „Barbie”. Auch in der virtuellen Welt ist sie zuhause: Mit über 1000 „YouTube“-Videos, 300 „Facebook“-Seiten und 50 Millionen Besuchern auf ihrer Website ist „Barbie” präsent in der digitalen Welt.

Zusammen wollen Herlitz und Mattel nun die Erfolgsgeschichte weiterschreiben. Seit Februar ist die neue Lizenzserie „Barbie powered by Herlitz“ erhältlich. Mehr als zwanzig verschiedene Produkte wie Schulranzen, Etuis, Geldbörsen oder Malblöcke sind mit Glitzerapplikationen, glänzenden Lackierungen, Stickereien und schmückenden Anhängern mädchengerecht aufgewertet und sollen so die Herzen der vier- bis zehnjährigen Girls höher schlagen lassen.

„Barbie“ bildet damit das Pendant zu den „Hot Wheels“ für die Jungen.

50 Jahre „Barbie” Zum 50. Geburtstag ihres Idols plant die „Barbie“-Gemeinde eine fulminante Party und wird dabei unterstützt von bekannten Namen aus der Welt der Mode und Schönheit, der Medien, der Kunst und Unterhaltung, des Designs sowie der Automobilbranche. Weltweit wird „Barbie“ auf großen Events, Shows und Jubiläumsveranstaltungen bejubelt. In Mexiko wird ihr zu Ehren ein pinkfarbenes Flugzeug starten, und während der New York Fashion Week wurde die Mode-Ikone als absolutes Highlight gefeiert.

Das sechsteilige Schulanfänger-Set „Masters SL Plus“: Das Sortiment besteht aus Ranzen, Sporttasche, Etui, Brustbeutel, Trinkflasche und Brotdose.
Das sechsteilige Schulanfänger-Set „Masters SL Plus“: Das Sortiment besteht aus Ranzen, Sporttasche, Etui, Brustbeutel, Trinkflasche und Brotdose.

Das sechsteilige Schulanfänger-Set „Masters SL Plus“: Das Sortiment besteht aus Ranzen, Sporttasche, Etui, Brustbeutel, Trinkflasche und Brotdose.Anlässlich des Jubiläums schnürt Herlitz mit dem amerikanischen Lizenzgeber Mattel zum Verkaufsstart des Produktsortiments ein umfangreiches Maßnahmen-Paket: Mattel bindet die „Barbie“-Artikel von Herlitz umfassend in der „Barbie”-Welt ein. So werden sie beispielsweise im neuen „Barbie”-Journal und auf den deutschen „Barbie”-Websites präsentiert sowie in den „Barbie”-Club aufgenommen. Zusätzlich wird die Kommunikation der neuen Lizenzserie durch eine umfangreiche Pressearbeit und die Kooperation mit Kindermagazinen unterstützt.

Die neue Lizenzserie ist seit Februar 2009 verfügbar. Attraktive POS-Verkaufsdisplays für das gesamte Sortiment sollen die Chancen für den nachhaltigen Verkaufserfolg stärken.

Features · mädchengerechte Gestaltung · sechsteiliges Schulanfänger-Set „Masters SL Plus“ · attraktive POS-Verkaufsdisplays

www.herlitz.de 

Verwandte Themen
Standort Falkensee: Pelikan verkauft die Tochtergesellschaft POSS
Pelikan verkauft POS Servicegesellschaft weiter
Pelikan-Aktionäre geben grünes Licht für nächste Schritte weiter
Esteban Seleguan verstärkt Herlitz-Vorstand weiter
Pelikan-Aktie vor Börsenabgang weiter
Neue Details zum Verkauf von Pelikan an Herlitz weiter
Nächste Schritte beim Herlitz-Pelikan-Deal weiter