„Eiskalte“ Umsatzchancen
- 08.04.2009
- Papeterie
- red.
Eyecatcher: die mit den Kinomotiven versehenen BlisterverpackungenDas dürfte Klebefans jeden Alters erfreuen und im Handel eine hohe Nachfrage erzeugen. Zum 40-jährigen Jubiläum hat sich Pritt ein besonders attraktives Back-to-School-Thema ausgesucht: „Ice Age“.
Mehr als 15 Millionen Kinobesucher verfolgten in Deutschland die ersten beiden Episoden, dazu kommen 60 Millionen verkaufte DVDs weltweit. „Ice Age“ liegt voll im Trend. Bei Sechs- bis Zwölfjährigen ist es laut „iconKids & youth 2007“ das beliebteste High-Interest-Thema, noch vor „Harry Potter“ und „Tokio Hotel“.
Das „Ice Age 3“-Bildmotiv auf dem Topschild macht jedes Display zum Blickfang am POS.Die beliebten Figuren aus den Eiszeit-Geschichten dürften mit dem Kinostart des dritten Teils pünktlich zur Back-to-School-Hochsaison erneut für Aufsehen und Gesprächsstoff sorgen, ob bei den ganz Kleinen, bei Teenagern oder der Zielgruppe 18Plus. Denn Sid, Scrat und dessen neue Freundin Scratte begeistern Jungen und Mädchen gleichermaßen und versprechen ausverkaufte Kinosäle. Dieses impulsstarke Thema mit breitenwirksamer Ansprache nutzt Pritt für die aktuelle Kampagne.
So gibt es Klebestifte, Alleskleber, „On & Off Multi-Fix“ und erstmals auch den kleinsten Korrekturroller der Marke, den „Micro Rolly“, in den eindrucksvollen Design-Sondereditionen. Die Klebestifte sind sogar in vier verschiedenen Designs (Sid, Scrat, Scratte und Buck) erhältlich. Die witzigen Abbildungen der Filmstars erregen Aufmerksamkeit und machen die Produkte zudem zu echten Sammlerstücken.
Top-Thema für die Pritt Back-to-School-Kampagne: die Motive zum neuen Kinofilm „Ice Age 3“Auch der „Micro Rolly 2+1-Pack“ mit Gratis-Schlüsselkappe oder der Alleskleber mit On-Pack-Gratis-Theramed-Zahncreme haben das Potenzial zum Schnelldreher. So dürften – mit Pritt und „Ice Age“ – pünktlich zum Schulanfang die Kaufimpulse im Markt steigen.
Um eine hohe Aufmerksamkeit der „Eiszeit“-Fangemeinde zu erreichen, bietet Pritt einen Sockel für den POS, auf dem die Displays variabel platziert werden können. Effiziente Unterstützung für den Abverkauf wird es zum Verkaufsstart außerdem durch starke Präsenz im Internet unter www.pritt.de sowie durch aktive, zielgruppenaffine PR und Anzeigenschaltung geben.
Am POS sorgen attraktive Platzierungen für Aufmerksamkeit Das Mini-Thekendisplay Pritt „Ice Age 3 Design-Stifte“ (50 x 10 g) ist bestückt mit: • 25 Pritt Design-Stiften Scratte à 10 g • 25 Pritt Design-Stiften Sid à 10 g
Das Mini-Thekendisplay Pritt „Ice Age 3 Design-Stifte“ (36 x 20 g) ist bestückt mit: • 12 Pritt Design-Stiften Buck à 20 g • 12 Pritt Design-Stiften Sid à 20 g • 12 Pritt Design-Stiften Scrat à 20 g
Das Thekendisplay Pritt „Ice Age 3 Design-Alleskleber“ ist bestückt mit: • 30 Pritt Design-Allesklebern à 100 g inklusive Gratis-Theramed-Zahncreme an jedem Alleskleber
Das Thekendisplay Pritt „Ice Age 3 Bonus-Edition“ ist bestückt mit 36 3er-Packs bestehend aus: • einem Pritt Design-Stift Scrat à 10 g • einem Pritt Design-Stift Buck à 10 g • einem Pritt Design-Stift Mr. Pritt à 10 g
Das Thekendisplay Pritt „Ice Age 3 Sonder-Edition“ ist bestückt mit 30 2er-Packs bestehend aus: • einem Pritt Design-Stift Sid à 20 g • einem Pritt Design-Stift Scrat à 20 g
Das Thekendisplay Pritt „Ice Age 3 Korrektur-Micro Rolly“ ist bestückt mit 36 3er-Packs inklusive Gratis-Schlüsselkappe
Das Thekendisplay Pritt "Ice Age 3 On&Off Multi-Fix" ist bestückt mit 72 Packungen à 55 Haftpunkten
Features · neue Back-to-School-Kampagne von Pritt · Motive aus „Ice Age 3“ · attraktive Displays