Schulanfang mit Weltraum-Helden
- 08.04.2009
- Papeterie
- red.
Die Helden aus „Star Wars. The Clone Wars“ stehen auf der Uhu-Website auch zum Download bereit. (c) 2009 Lucasfilms Ltd. & TM.„Star Wars“, die beliebte Science-Fiction-Kultsaga, begeistert seit Jahrzehnten Kinder und Erwachsene gleichermaßen. Die aktuelle TV-Serie „Star Wars: The Clone Wars“ läuft seit einem halben Jahr erfolgreich im Kinder- und Jugendprogramm von „Pro7“. Die 3-D-Animationen der Serie setzen neue Maßstäbe in der Welt der animierten Filme.
Die Theken- und Bodendisplays des Herstellers wurden für das Thema „Star Wars“ eigens angepasst.Uhu zeigt die wichtigsten Akteure der Serie – Anakin Skywalker, Obi-Wan Kenobi, Ashoka Tano und Yoda sowie die Androiden C-3PO und R2D2 – auf seinen aktuellen Schulanfangsprodukten „Uhu patafix“ und „Uhu stic“.
„Uhu patafix“ sind Klebe-Pads, die sich besonders für das Befestigen von Postern, Postkarten, Fotos und sonstigen leichten Objekten eignen. Die kleinen Helfer sind nach Angaben des Herstellers spurlos wieder ablösbar und können immer wieder verwendet werden. Sie sind eine Alternative zu Reißnägeln, Pins und Klebefilm und hinterlassen weder Löcher noch Abreißspuren an der Wand. „Uhu stic“ ist der klassische Klebestift, mit dem sich Papier, Karton, Textilien und sogar Styropor einfach und dauerhaft kleben lassen.
Auf der Website des Klebstoff-Spezialisten (www.uhu.de) stehen die „Star-Wars“-Helden auch zum Herunterladen zur Verfügung. Mit dem „Space Game“ gibt es ein begleitendes Spiel, das nach dem „Stein, Schere, Papier“-Prinzip funktioniert. Darin dienen die im „Star Wars“-Design gestalteten Uhu-Klebestifte als Spielelemente: Zwei Spieler rollen je einen „Uhu stic“. Die rund um den Klebestift aufgedruckten Symbole mit unterschiedlicher Stärke bestimmen den jeweiligen Sieger.
Überarbeitet wurden passend zur Kampagne die Verpackungen der Schulanfangsprodukte „Uhu patafix“ und „Uhu stic“.Außerdem werden rund 500 000 „intergalaktische Stundenpläne“ den verschiedenen Aktionsplatzierungen beigepackt. Sie dienen gleichzeitig als Teilnahmekarte für das große „Star-Wars“-Gewinnspiel von Uhu, bei dem die Teilnehmer insgesamt zehn BMX-Fahrräder im „Star-Wars“-Design gewinnen können.
Speziell gestaltete Theken- und Bodendisplays transportieren das zum Kauf animierende Thema „Star Wars“ über den Facheinzelhandel zum Verbraucher. Rechtzeitiges Platzieren – so der Tipp des Herstellers – sichere dem Händler „außerirdische“ Umsätze.
Features · „Star Wars“-Helden zieren die Schulanfangsprodukte · „Space Game“ und Stundenpläne runden die Aktion ab · Uhu liefert passende Theken- und Bodendisplays