So macht Umsatz Schule
- 08.04.2009
- Papeterie
- red.
Für einen absatzstarken Start ins Schuljahr sorgen die aufregend gestalteten neuen Heftschoner „Jungle“.Das Potenzial lässt sich zum Beispiel mit dem Service-Angebot, mitgebrachte Schulbücher gleich einzubinden, gezielt ausschöpfen. Herma unterstützt dabei die Händler mit einem Promotion-Paket: Mit Türaufklebern, A3-Postern und vorproduzierten Anzeigen kann der Händler diesen Service dem Verbraucher ankündigen. Ebenso im Paket enthalten ist eine neue Maßtabelle. Damit lässt sich der passende Herma-Buchschoner schnell ermitteln: Buch anlegen, Artikelnummer ablesen – fertig.
Bunten Schulspaß versprechen die neuen Haftnotizen für Kids.Einem erfolgreichen Abverkauf sollen ferner das Bodendisplay à 500 oder das Drahtdisplay à 450 Buchschoner mit den absatzstärksten Größen dienen. „Mehr als 200 Millionen Mal wurde unser Buchschoner mit dem charakteristischen roten Gewebeband seit Markteinführung bereits verkauft und erzielt bei Endanwendern höchste Zufriedenheit“, erklärt Sven Schneller, Geschäftsführer von Herma. Die Zahl beweise: Kunden legen Wert auf Markenqualität. Nicht ohne Grund: No-Name-Schulartikel enthalten laut Stiftung Warentest mitunter gefährliche Giftstoffe. Herma-Produkte dagegen seien schadstofffrei und überzeugten durch ihre hohe Qualität. Sie werden aus strapazierfähiger, geruchs- und geschmacksneutraler Polypropylen-Folie hergestellt. Im Gegensatz zu Schulartikeln aus PVC ist dieses Material nach Angaben des Herstellers zudem frei von Weichmachern und damit gesundheitlich unbedenklich.
Die neue „Back-to-School“-Promotion von Herma soll Händlern den Einbinde-Service für Schulbücher erleichtern.Für einen absatzstarken Start ins Schuljahr sorgen außerdem die neu gestalteten Heftschoner „Jungle“. Fünf verschiedene Farben ermöglichen eine klare Zuordnung zu einem Schulfach. Passende Heftboxen und Gummizugmappen vervollständigen die Serie und generieren Verbundkäufe. Umfangreiche Endverbrauchertests und die bisherigen Abverkaufszahlen belegen, dass die Herma-Design-Serien bei den Schulkindern ankommen. Laut Studien beeinflussen die Kinder aktiv die Kaufentscheidung ihrer Eltern. Mit der Heftschoner-Serie „Swash“ erzielten Herma-Handelskunden laut Firmeninfo bereits beeindruckende Zuwachsraten. „Etablierte Produktgruppen bringen langfristigen Erfolg, wenn man kontinuierlich Zusatznutzen und so Mehrwert schafft: Die ,Jungle’-Serie spricht mit zielgruppenaffinem Design an und ist hochfunktional“, erklärt Sven Schneller. Die Heftschoner sind im Display à 350 Stück, aber auch einzeln bestellbar.
Für bunten Schulspaß sorgen die neuen Haftnotizen für Kids in fünf aktuellen Designs – in Form von Blumen, Schmetterlingen, Herzen, Totenköpfen und Handys. Kids stehen auf die frech designten Haftnotizen in drei knalligen Neonfarben, das ergaben Zielgruppentests des Herstellers. Das soll attraktiven Zusatzumsatz generieren – das ganze Jahr über. Spielend leicht schaffen die Notizzettel Ordnung in der Schule und zu Hause. Schnell und einfach lassen sich damit zum Beispiel Aufgaben vermerken, kleine Botschaften schreiben und Verabredungen notieren. Die Impulsartikel präsentieren sich in einer durchsichtigen Bonbon-Box, die 70 Blöcke mit jeweils 90 Blatt enthält.
Features · Promotion-Paket zum Einbinden mit Herma-Buchschonern · neue Heftschoner „Jungle“ in fünf Farbvarianten · Haftnotizen in knalligen Neon-Farben für Zusatzumsatz