BusinessPartner PBS

Tattoo-Kult auf Papier gebracht

Mit der Schreibwarenkollektion „Ed Hardy“ bringt Herlitz eines der derzeit populärsten Fashionlabel in Schule und Uni. Spiralblöcke und -bücher, Sammelmappen und Ordner sind mit den original Tattoo-Kunstwerken gestaltet.

Populäres Fashionlabel für Schule und Uni: die „Ed Hardy“-Kollektion von Herlitz
Populäres Fashionlabel für Schule und Uni: die „Ed Hardy“-Kollektion von Herlitz

Populäres Fashionlabel für Schule und Uni: die „Ed Hardy“-Kollektion von Herlitz„Ed Hardy“ ist eines der populärsten Fashionlabel bei Trendsettern und Prominenten weltweit. Seit 2004 machen der bekannte Tattoo-Artist Don Ed Hardy und der Modedesigner Christian Audigier Tattoo-Kunst tragbar: Die glamourösen Motive des Tätowierers Hardy zieren Shirts, Hosen, Caps, Schuhe, Accessoires und vieles mehr. Herlitz bringt das Trendlabel aus L.A. jetzt auch auf die Schreibtische europäischer Mode-Fans. Alle Artikel der Serie sind mit original Tattoos im „Ed Hardy“-Stil versehen. Brüllende Tiger, blütenumrankte Totenschädel und Adler mit ausgebreiteten Schwingen zieren Spiralblöcke und -bücher, Sammelmappen und Ordner. Hochwertige Glanzlackierungen, Glitzereffekte und ausgefallene Innendrucke veredeln die Produkte und machen sie zum Must-Have für fashionbewusste Youngsters in Schule oder Uni, davon ist man bei Herlitz überzeugt.

Am POS sind die Produkte der Kollektion unübersehbare Eyecatcher. Die Verkaufsförderungsmittel wie Poster, Displays und Aufsteller sind mit auffallend bunten Tattoo-Kunstwerken gestaltet. So prangen auf Handels-Displays mit etlichen Totenköpfen die angesagten Motive des „Ed Hardy“-Repertoires. Die trendige Designserie ist seit Oktober im Handel erhältlich – mit großem Erfolg im Abverkauf. Jetzt wird das Produktsortiment um weitere Papierartikel wie Schulhefte und Notizbücher in verschiedenen Formaten erweitert.

Matthias Zeiher, Geschäftsführer des Großhandelsunternehmens Hofmann + Zeiher, ist überzeugt von der Lizenzserie mit Bestseller-Qualitäten: „Als ich letztes Jahr darauf aufmerksam wurde, wie begehrt die Marke Ed Hardy bei Jugendlichen aus ganz Europa ist, haben wir sofort reagiert, als das Angebot mit ,Ed Hardy‘-PBS-Artikeln von Herlitz kam. Der Erfolg war überwältigend: Innerhalb weniger Wochen haben wir mehrere Hundert Displays im Fachhandel platzieren können.“

2008 wurde „Ed Hardy licensed by Herlitz“ mit dem zweiten Platz beim „Jetix-Award“ als „angesagtestes Lifestyle/ Trendprodukt“ ausgezeichnet. Diesen Award vergeben Kinder und Jugendliche von sechs bis sechzehn Jahren, die in elf Kategorien ihren Favoriten wählen.

Features · neue, erweiterte „Ed Hardy“-Kollektion · populäres Fashionlabel mit hoher Bekanntheit · umfangreiches VKF-Material

www.herlitz.de

Verwandte Themen
Standort Falkensee: Pelikan verkauft die Tochtergesellschaft POSS
Pelikan verkauft POS Servicegesellschaft weiter
Pelikan-Aktionäre geben grünes Licht für nächste Schritte weiter
Esteban Seleguan verstärkt Herlitz-Vorstand weiter
Pelikan-Aktie vor Börsenabgang weiter
Neue Details zum Verkauf von Pelikan an Herlitz weiter
Nächste Schritte beim Herlitz-Pelikan-Deal weiter