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Viele Neuheiten im Köcher

Herlitz setzt den eingeschlagenen Weg der Markenausrichtung weiter fort. Im kommenden Jahr steht die Einführung zahlreicher Neuheiten ganz oben auf der Agenda.

Mit interessanten Lizenzserien punkten: Beispiel „Pussy Deluxe“
Mit interessanten Lizenzserien punkten: Beispiel „Pussy Deluxe“

Mit einem umfangreichen Maßnahmenpaket engagiert sich Herlitz für Klimaschutz und Nachhaltigkeit, wie Vertriebsvorstand Markus Oestmann bei der Neuheitenpräsentation erläuterte: „Mit dem Schulheftsortiment ,x.book‘ sowie den neuen ,maX.file‘-Ordnern bieten wir qualitativ hochwertige Artikel, die CO2-neutral produziert werden – und dies gewährleistet durch CO2-reduzierende Maßnahmen bei Rohstoffgewinnung, Produktionsprozessen und Distribution sowie Kompensationsprojekte.“ Dem steigenden Verbraucherbedürfnis nach ökologisch unbedenklichen Produkten entspricht das Berliner Unternehmen seit 2008 mit der Zertifizierung durch den FSC und unterstützt damit verantwortungsvolle Waldbewirtschaftung.

Vom Ranzen bis zum Ringbuch: das „Hot Wheels“-Sortiment für Technikbegeisterte
Vom Ranzen bis zum Ringbuch: das „Hot Wheels“-Sortiment für Technikbegeisterte

Schon seit 1981 führt Herlitz umweltschonende und vollständig recycelbare Papierartikel, die mit dem Blauen Engel gekennzeichnet sind, wie Oestmann betont.

Diesen eingeschlagenen Weg geht Herlitz bei den Neuheiten weiter. Zentrale Bedeutung im Büroprogramm haben dabei die neuen „maX.file“-Ordner und -Ringbücher, mit denen das Unternehmen „neue Maßstäbe bei Ordnungssystemen setzen will“. Die vier Ordnertypen „nature“ und „nature plus“ sowie „protect“ und „protect plus“ stehen für Qualität, Funktionalität und Umwelt. So gewährt Herlitz auf alle Ordner des Sortiments zehn Jahre Garantie. Hinzu kommen edel gearbeitete Details wie die Rückenprägung; weitere Argumente sind die FSC-Zertifizierung und das CO2-Siegel, die die Nachhaltigkeit der Produkte untersteichen sollen. In die gleiche Richtung zielt das „x.book“-Konzept, das im kommenden Jahr neben dem Standardsortiment um das Business-Papiersortiment „x.book pro“ mit den USPs Qualität, Nachhaltigkeit, Design und Identität („x.book“ als übergreifende Subbrand) erweitert wird.

Voll auf Kommunikation ausgerichtet (von links): Marketing-Managerin Josefine Kroll, Markus Oestmann und Communication- Managerin Victoria Berndt
Voll auf Kommunikation ausgerichtet (von links): Marketing-Managerin Josefine Kroll, Markus Oestmann und Communication- Managerin Victoria Berndt

Weitere Neuheiten gibt es in der „my.pen“-Schreibgeräte-Familie. Neben der Weihnachtsset-Aktion als Limited Edition in diesem Jahr folgt 2011 die Einführung einer Gel-Kugelschreiberlinie in sechs Farbkombinationen. Einen hohen Stellenwert haben außerdem das neue Schulranzen-Sortiment „Flexi“ sowie mit „be.bag“ eine komplett neue Rucksack- und Taschenrange für die Alterszielgruppe von drei bis 35 Jahre. Hinzu kommen spannende Serien und Lizenzen für verschiedenste Zielgruppen wie „Leonie Leo & Friends“, „Hot Wheels“ oder „Pussy Deluxe“. Darüber hinaus geht Herlitz mit der nächsten Runde der Back-to-School-Kampagne „Monster Credits“ den eingeschlagenen Weg der direkten Kundenansprache über SchülerVZ, Facebook usw. weiter.

www.herlitz.eu

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