BusinessPartner PBS

Für Tisch, Tasche und Tapete

Beim „gregor international calendar award“ wurden in diesem Jahr insgesamt 19 Kalender aus dem Programm 2013 des DuMont Kalenderverlags ausgezeichnet.

Ein Erfolg, der das DuMont-Team weiter anspornt. Bereits in den letzten Monaten hat es viele neue Wege beschritten und zahlreiche kreative Ideen umgesetzt. So entstand mit „DuMont Up To Date“ eine Kalenderreihe für den Tisch, die Tasche und die Tapete.

Vielseitig: Ein Kalender für den Schreibtisch, die Handtasche und die Wand.
Vielseitig: Ein Kalender für den Schreibtisch, die Handtasche und die Wand.

Der Markt für Taschenkalender und Notizbücher boomt. Mit der neuen Kalenderreihe, die der von der Druckerei Moers in Korschenbroich produziert wird, ist der DuMont Kalenderverlag auf die besonderen Bedürfnisse der Kunden eingangen. Die Innovation liegt darin, dass der Käufer nur einen Kalender erwerben muss, ihn aber auf drei Arten nutzen kann: als Taschenkalender für unterwegs, als Wandkalender für zu Hause oder als Tischkalender für das Büro. Ein Gummiband dient zur Fixierung der Seiten, wenn der Kalender an die Wand gehängt werden soll, oder zum Verschließen, wenn man ihn in die Handtasche stecken will. Auf dem Schreibtisch bietet der Kalender mit einer großzügigen Einstecktasche die Möglichkeit, Ordnung in die Zettelwirtschaft zu bringen. DuMont startete im ersten Jahr mit den Themen „Homemade“, „Garden“, „Wallpaper“ und „City Maps“, so dass für jeden Ge­­schmack etwas dabei ist. Da die Reihe von den Kunden gut angenommen wurde, plant DuMont bereits den weiteren Ausbau.

www.dumontkalender.de

Verwandte Themen
„silent dignity“ – organische Formen, edle Materialien und hauchzarte Pastelltöne
Glänzendes fürs Fest weiter
Neue Impulse für die „Stylus“-Pens weiter
Stil und Anspruch neu definiert weiter
Vom Trendsortiment zum Publikumsliebling weiter
Die Trends für den nächsten Sommer weiter
Nah an der Zielgruppe weiter