BusinessPartner PBS

Neuer Leuchtturm am POS

Auf der Paperworld in Frankfurt präsentierte Stabilo mit dem „Active Shop“ ein interessantes neues Konzept: individuelle Warenpräsentation auf hohem Niveau, flexibel, designorientiert, zielgruppengerecht.

Individuelle Warenpräsentation in Modulbauweise: Der neue „Active Shop“ fand bei der Präsentation am Stabilo-Messestand auf der Paperworld beachtliches Interesse.
Individuelle Warenpräsentation in Modulbauweise: Der neue „Active Shop“ fand bei der Präsentation am Stabilo-Messestand auf der Paperworld beachtliches Interesse.

Individuelle Warenpräsentation in Modulbauweise: Der neue „Active Shop“ fand bei der Präsentation am Stabilo-Messestand auf der Paperworld beachtliches Interesse.Marktstudien bestätigen den Trend: Ein klar strukturierter, informativer und emotional überzeugender POS ist für den Umsatzerfolg im PBS-Fachhandel ausschlaggebend. Die Aufgabenstellung für den neuen „Active Shop“ war bereits in der Konzeptionsphase klar umrissen. Er soll eine eindeutige Marken-Botschaft vermitteln, eine endverbraucherfreundliche Segmentierung bieten und dem Kunden entscheidend dabei helfen, die richtige Kaufentscheidung zu treffen. Das Ergebnis ist eine durchdachte, modular aufgebaute Präsentationslösung mit vielen pfiffigen Details. Bereits die kleine Variante, der 50-cm-Schnelldreherturm, bietet Händlern, die wenig Platz haben, die Möglichkeit, das Stabilo-Komplett-Programm auf kleinem Raum übersichtlich zu zeigen. Mit Hilfe der austauschbaren Folie im beleuchteten Kopfschild können den Kunden die Produkte in den drei Sortimentsbereichen Schreiben, Leuchtmarkieren und Malen & Zeichnen nähergebracht werden.

Pfiffige Details: flexibel einsetzbare Regalstopper und beleuchtete Infostreifen.
Pfiffige Details: flexibel einsetzbare Regalstopper und beleuchtete Infostreifen.

Pfiffige Details: flexibel einsetzbare Regalstopper und beleuchtete Infostreifen.Interessant sind die Erweiterbarkeit des Shops bis hin zur kompletten Stabilo-Wand und die vielfältigen Details wie beispielsweise die Flexibilität in der Höhe von 2 bis 2,5 m. Eines der Highlights ist die große Teststation für Kinder und, etwas höher angeordnet, für Erwachsene inklusive einzeln montierter Stifteköcher aus transparentem Acrylglas und Testblock. Der „Active Shop“ setzt dabei ganz bewusst auf Interaktion, um Erwachsene ebenso wie die jungen Zielgruppen zu erreichen. Schon eine kleine mobile Teststation und flexible Testblöcke in verschiedenen Größen wecken den Wunsch zum Ausprobieren. Darüber hinaus sorgen wirkungsvolle Detaillösungen wie überdimensionale Regalstopper, die Logo-Topper, die Warendepots mit Frontschildern oder die beleuchteten Infostreifen für einen „starken Auftritt mit Fernwirkung“. Der neue „Active Shop“ wird sukzessive in diesem Jahr eingefürt.

www.stabilo.com

Verwandte Themen
Screenshot der Stabilo-Website: Die Marke identifiziert sich mit der Power des Positiven, Vielfalt und Transparenz.
Soziale Nachhaltigkeit im Einkaufsprozess von Stabilo weiter
Die neue CFO bei Schwan-Stabilo: Anke Buttler
Anke Buttler ist neue CFO bei Schwan-Stabilo weiter
Ein Umsatzhoch von 745 Millionen Euro mit 20-prozentiger Steigerung verzeichnet die Firmengruppe Schwan-Stabilo für das Geschäftsjahr 2021/22. (Grafik: Schwan-Stabilo)
Umsatz von Schwan-Stabilo wächst um 20 Prozent weiter
Sebastian Schwanhäuser, CEO der Firmengruppe Schwan-Stabilo: „an unseren deutschen Produktionsstandorten beschäftigt uns nun aktuell die vierte Corona-Welle“ (Bild: Schwan Stabilo)
Schwan-Stabilo vermeldet positive Bilanz für 2020/21 weiter
Personelle Veränderungen bei Stabilo International: Anette Haupt und Bastian Hitz verstärken Führungsebene. (Bilder: Stabilo)
Stabilo meldet personelle Veränderungen weiter
Bauen weiter auf das bisher erfolgreiche Krisenmanagement in der Corona-Pandemie: die beiden Schwan-Stabilo-Holding-Geschäftsführer Sebastian Schwanhäußer (rechts) und Martin Reim. (Bild: Schwan-Stabilo)
Schwan-Stabilo spürt die wirtschaftlichen Auswirkungen weiter