PBS-Hersteller nutzen Bildungsmessse
- 10.03.2008
- Papeterie
- red.
Unter dem Dach des vom Altenaer Kreis (AK) initiierten PBS-Markenforum zeigten die Markenlieferanten Brunnen, Durable, Edding, Herma, Lamy, Pelikan und Staedtler ihre Neuheiten für die Zielgruppe Kinder und Jugendliche – und dies unter dem Motto „Für mehr Qualität im Schulalltag“. Mit einem Gemeinschaftsstand vertreten war zudem die Standort-Deutschland-Initiative der Firmen Han, Ideal, Maul, Sigel und Veloflex. Darüber hinaus waren wieder zahlreiche PBS-Lieferanten wie Casio, Epson, Faber-Castell, Format Werk, Stabilo und viele andere mit Einzelständen präsent. Der PBS-Fachhandel kann von den Aktivitäten der Marken-Lieferanten ganz entscheidend profitieren. Es ist heute besonders wichtig, den Endkunden, und in diesem Fall den Meinungsbildner und Multiplikator Lehrer, aktiv und anspruchsvoll zu informieren, so Durable-Marketing-Chef Horst Bubenzer zur Intention des PBS-Marken-Forums. Die Aussteller verteilen in der Regel großzügig Produktmuster, informieren die Pädagogen und verweisen auf den Fachhandel als Bezugsquelle.