BusinessPartner PBS

Rückenschonende Leichtgewichte

Geringes Gewicht ist das herausragende Merkmal der Marke DerDieDas des Nürnberger Schulranzenherstellers Steinmann. Erstmals sind jetzt alle Modelle in einem Katalog übersichtlich zusammengefasst.

Beispiele für die farbenfrohen Motive aus der neuen Kollektion (v.l.): „Fliegengewicht Country“, „Fliegengewicht XS Pirat“, „Fliegengewicht Winner Pony“ und „XLight Butterfly“
Beispiele für die farbenfrohen Motive aus der neuen Kollektion (v.l.): „Fliegengewicht Country“, „Fliegengewicht XS Pirat“, „Fliegengewicht Winner Pony“ und „XLight Butterfly“

Auf den ersten Blick sieht bei DerDieDas vieles anders aus – und doch setzt man im Hause Steinmann auf das bewährte Erfolgsrezept „So leicht kann Schule sein“. Um im Bild zu bleiben: Der Auftritt von DerDieDas ist noch leichter geworden – sowohl für den Handel als auch für die Kunden. Denn nicht nur die weiterhin konsequente Set-Politik macht die Wahl viel leichter, sondern auch die neue Übersicht der Kollektion: alle Modelle in einem einzigen Katalog – mit einem frischen Look und farbenfrohen Impressionen wie auch die Deko-Pakete.

Passt sich der Körpergröße an: der neue „ErgoFlex“
Passt sich der Körpergröße an: der neue „ErgoFlex“

Nach wie vor ist Leichtigkeit das herausragende Merkmal von allen DerDieDas-Modellen, die schon mit den Namen „Fliegengewicht“ (850 Gramm) und „Fliegengewicht XS“ (800 Gramm) transportiert wird. Steinmann-Geschäftsführer Thomas Prechtel betont: „Wir haben von Anfang an größten Wert darauf gelegt, dass unsere Ranzen nicht nur gut aussehen, sondern auch gut zu tragen sind.“ Mit dem neuen „ErgoFlex“ ist man in der Entwicklung noch einen Schritt weiter gegangen. „Unser Schulrucksack wächst mit und hat somit immer die optimale Passform“, so Prechtel. Denn das ebenfalls nur 800 Gramm leichte Modell ist mehrfach höhenverstellbar und sitzt dank mesh-gepolsterter Gurte in ergonomischer S-Form und leicht verstellbarem Klett-Schlaufen-System auf jedem Rücken wie angegossen – vom Erstklässler bis zum Kind, das kurz vor dem Start in eine weiterführende Schule steht.

Der Hauptgrund für den Erfolg des „ErgoFlex“ auf dem Markt sei also, dass Eltern wissen, dass bei diesem flexiblen Rückensystem auf lange Sicht an alles gedacht ist. Aber auch die Optik spricht an – vor allem die Kinder: ein schlanker Korpus, der dennoch viel Platz für liebevoll gestaltete Motive bietet. Obwohl es sich nicht um eine DIN-Vollausstattung handelt, sorgt retroreflektierende Spezialfolie zusätzlich für das Gesehenwerden. „Wer bei DerDieDas auf der Suche nach größtmöglicher Sicherheit ist, wird ebenso fündig“, sagt Thomas Prechtel und verweist auf das Testergebnis für das „Fliegengewicht XS“, das laut „Stiftung Warentest“ (Ausgabe 3/2013) „sehr gut verarbeitet und sehr sicher“ ist, was in diesen Punkten mit den Noten 1,5 bzw. 1,3 anerkannt worden ist.

Features

» alle Modelle erstmals in einem Katalog

» konsequente Set-Politik

» Deko-Pakete zur Abverkaufsunterstützung

www.derdiedas.de

Verwandte Themen
„silent dignity“ – organische Formen, edle Materialien und hauchzarte Pastelltöne
Glänzendes fürs Fest weiter
Neue Impulse für die „Stylus“-Pens weiter
Stil und Anspruch neu definiert weiter
Vom Trendsortiment zum Publikumsliebling weiter
Die Trends für den nächsten Sommer weiter
Nah an der Zielgruppe weiter