BusinessPartner PBS

„Schulspaß von Anfang an“

„Licht aus ... Spot an!“ – unter diesem Motto steht die neue McNeill-Kollektion 2014. Auf der kommenden Branchenmesse I.L.M Summer Styles in Offenbach gibt es am Messestand zahlreiche echte Hingucker im Ranzenbereich zu sehen.

Schulspaß von Anfang an: McNeill hat dafür wieder zahlreiche interessante Neuheiten zu bieten
Schulspaß von Anfang an: McNeill hat dafür wieder zahlreiche interessante Neuheiten zu bieten

Alleine elf neue Dessins unterstreichen die Weiterentwicklung bei McNeill. „Unserem Anspruch, Qualität und Design mit höchsten Anforderungen an Sicherheit und guten Trageigenschaften zu verbinden, sind wir natürlich treu geblieben“, bestätigen die Geschäftsführer Claudia und Thorsten H. Krause bei der Präsentation der Neuheiten. Die neuen Dessins im Bereich Flash-Line oder mit integriertem Blinklicht auf dem Ranzenüberschlag verbinden die spielerischen Elemente mit dem Sicherheitsaspekt. Das Ergebnis sind topmodische Ranzen, die gleichzeitig die Sicherheit der Kinder in der Dunkelheit erhöhen.

Ein Highlight in der neuen Kollektion ist eindeutig der Ranzen „Ergo Light Plus“, der den „Ergo Light 2“ ersetzt und der durch den stabilen Tragegriff weiter optimiert wurde. Mit dem neuen Tragegriff am Überschlag kann der Ranzen, der in allen Dessins erhältlich ist, leicht am Griff getragen werden. Das hochwertig geformte Rückenpolster und die Schulterriemen bieten dabei ein leichtes und gutes Tragegefühl. Durch die pfiffige Innenaufteilung kann zudem richtiggehend Ordnung gehalten werden. Eine weitere interessante Neuheit ist der beeindruckende 3D-Effekt beim spacigen Dessin „Universe 3D“. Die galaktische Welt, in 3D auf dem Überschlag des Ranzens integriert, dürfte kleine Raumfahrer und den ein oder anderen Vater als Kind im Manne begeistern.

Links: Ein Highlight unter den Neuheiten: der „Ergo Light Plus“, Dessin „League“. Rechts: 3D-Effekt auf dem Überschlag: Dessin „Universe 3D“
Links: Ein Highlight unter den Neuheiten: der „Ergo Light Plus“, Dessin „League“. Rechts: 3D-Effekt auf dem Überschlag: Dessin „Universe 3D“

McNeill überzeugt darüber hinaus mit einer einfachen und logischen Sortimentsgestaltung für den Fachhandel: Mit der neuen Kollektion sind zudem alle drei Ranzenmodelle „Ergo Light 912“, „Ergo Light Plus“ und „Ergo Light Compact“ sowohl in der Standard- als auch der Premium-Kollektion zu haben.

McNeill unterstützt SOS-Kinderdörfer weltweit

Soziales Engagement hat bei Thorka schon seit Jahren einen besonderen Stellenwert. „McNeill produziert all seine Schulranzen Made in Germany, als inhabergeführtes Familienunternehmen sind wir uns aber auch unserer globalen Verantwortung bewusst“ bestätigt Thorsten H. Krause. Als Partner der SOS-Kinderdörfer will das Unternehmen helfen, Kindern weltweit bessere Zukunftschancen zu ermöglichen. Fünf Euro eines jeden in Deutschland verkauften Ranzensets „Africa“ werden von Thorka an die SOS-Kinderdörfer gespendet. Damit soll aktiv die Bildungsarbeit für notleidende Kinder und Jugendliche unterstützt werden, denn Bildungsarbeit ist einer der Schwerpunkte des internationalen Engagements der SOS-Kinderdörfer. Zu diesem Zweck werden weltweit Kindergärten, Schulen sowie Berufsbildungszentren betrieben. Die Organisation hilft derzeit mehr als zwei Millionen Kindern.

Mit Blinklicht zum Blickfang: die Dessins „Hearts“ und „Highway“ als Beispiele
Mit Blinklicht zum Blickfang: die Dessins „Hearts“ und „Highway“ als Beispiele

50 Jahre Thorka

Als Thorka 1963 gegründet wurde, stellte Porsche den 911er auf der IAA in Frankfurt vor, die Fußball-Bundesliga wurde gegründet und das Aktuelle Sportstudio lief erstmals auf den deutschen Fernsehschirmen. 1963 scheint also ein gutes Gründungs- und Premierenjahr gewesen zu sein. Was damals in einer Gartenhütte in Offenbach mit der Produktion einer Kollektion von drei Citytaschen begann, hat sich heute zu einem international agierenden Unternehmen mit 170 Mitarbeitern entwickelt. Von der Firmengründung über die Registrierung der Marke McNeill im Jahre 1975, dem Bau des neben Hainburg zweiten Standortes im nordöstlich von Berlin gelegenen Eberswalde im Jahre 1993 bis hin zu der Erweiterung des Produktportfolios mit den Marken Take it Easy, Ceevee und zuletzt Ceevee Leather hat sich das Unternehmen immer weiter entwickelt. Firmengründer Thorsten H. Krause hat zusammen mit einem engagierten Mitarbeiterteam seine Visionen mit Leben erfüllt. Und mit den inzwischen vier Marken und ganz neuen Aktivitäten im Social-Media-Bereich und der Kommunikation bei Facebook & Co hat sich Thorka auch auf entscheidenden Positionen weiter verstärkt, um für die Zukunft gut aufgestellt zu sein. Dabei setzt das Unternehmen auch weiterhin ganz bewusst und gezielt auf den Produktionsstandort Deutschland: Alle McNeill-Schulranzen und die Ceevee-Leather-Kollektion werden am Firmensitz in Hainburg bei Offenbach sowie im Werk im brandenburgischen Eberswalde produziert.

Hoher Anspruch an Qualität und Design: Claudia und Thorsten H. Krause
Hoher Anspruch an Qualität und Design: Claudia und Thorsten H. Krause

www.mcneill.de

Verwandte Themen
„silent dignity“ – organische Formen, edle Materialien und hauchzarte Pastelltöne
Glänzendes fürs Fest weiter
Neue Impulse für die „Stylus“-Pens weiter
Stil und Anspruch neu definiert weiter
Vom Trendsortiment zum Publikumsliebling weiter
Die Trends für den nächsten Sommer weiter
Nah an der Zielgruppe weiter