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Ein Schulbus voller Neuheiten

Auf der GVS-Messe in Sindelfingen präsentierte Hamelin Paperbrands zahlreiche Neuheiten für Schule und Büro. Darüber hinaus bieten die Gronauer dem Handel gezielte Abverkaufsunterstützung.

Ab 2011 auch mit Elba-Produkten: das bewährte Schulbus-Display
Ab 2011 auch mit Elba-Produkten: das bewährte Schulbus-Display

Die GVS-Messe dient den Herstellern alljährlich als adäquate Plattform, um dem Fachhandel ihre Neuheiten vorzustellen – so auch am 5. Oktober in Sindelfingen. Auch die Hamelin Paperbrands GmbH nutzte die Messe und präsentierte die neuen Produkte und Displays, die im nächsten Jahr auf den Markt kommen werden. Im Mittelpunkt standen dabei die Produkte aus den Bereichen Oxford und Trendkollektionen. Der attraktive Messestand konnte viele interessierte Besucher verzeichnen, und auch die Exponate stießen auf beachtliche Resonanz, wie Marketingleiter Jens Magdanz zufrieden resumiert.

Oxford macht Schule

Zu den neuen Produkthighlights im Oxford-Schulsortiment gehören die sprachenbezogenen Vokabelhefte für die Unterrichtsfächer Englisch und Französisch, die zusammen mit Lehrern entwickelt wurden. Damit erweitert Hamelin Paperbrands das bereits erfolgreich etablierte Vokabelheft-Sortiment und unterstreicht auf diese Weise die Schulkompetenz auch innerhalb der älteren Zielgruppe im Segment Schule.

Attraktiver Auftritt: der Stand von Hamelin Paperbrands auf der GVS-Messe
Attraktiver Auftritt: der Stand von Hamelin Paperbrands auf der GVS-Messe

Die sprachenbezogenen Vokabelhefte verfügen über zwölf pädagogisch gestaltete Innensiten, die die Kinder beim Erlernen der Fremdsprache unterstützen. Die Schülerinnen und Schüler erhalten zum Beispiel spannende Informationen zu den jeweiligen Ländern, den Zeitformen und lernen durch eine Lautschrifttabelle das Aussprechen der Vokabel. Unterstützt wird das Vokabelnlernen durch die zweifarbige und in drei Spalten aufgeteilte Lineatur, in der die Schülerinnen und Schüler die Vokabel, die deutsche Übersetzung und zusätzlich zum Beispiel eine Beschreibung des Wortes eintragen können. Abgerundet wird das erweiterte Vokabelheft-Sortiment durch das Register-Vokabelheft in DIN A5.

Hatte auf der Messe viel zu tun: Marketingleiter Jens Magdanz
Hatte auf der Messe viel zu tun: Marketingleiter Jens Magdanz

Nachdem zum Schulanfang 2010 alle Hefte im Grundschulbereich auf die Oxford-Tatzen umgestellt worden sind, erhalten nun auch die Oxford-Heftboxen das zielgruppenspezifische Design. Die Oxford-Sammelmappen werden farblich optimal an die Oxford-Zeichenblöcke angepasst, die in diesem Jahr zum Schulanfang erfolgreich eingeführt worden sind.

Im Hinblick auf die künftigen gemeinsamen Aktivitäten der Marken Elba und Oxford wurden bereits jetzt erste Lösungen präsentiert. Zum Schulanfang 2011 wird es den bekannten Oxford-Schulbus mit zusätzlichen Elba-Produkten geben – eine sinnvolle Synergie, von der die Händler im Schulanfang sicher profitieren werden.

Schon jetzt wurden dem Fachpublikum auf der GVS die neuen Schüler- und Jahreskalender für das Jahr 2012 vorgestellt. „Oxford bietet hier neue Designs und Produktkonzepte an, die sich durch intelligente Zusatzfunktionen von herkömmlichen Kalendern differenzieren“, lautet die Ankündigung des Unternehmens.

Für die weibliche Zielgruppe: das neue kompakte Thekendisplay für das „Beauty“-Sortiment
Für die weibliche Zielgruppe: das neue kompakte Thekendisplay für das „Beauty“-Sortiment

Oxford im Office

Für das Büro – mit den Bereichen Oxford Office und Oxford International – setzt Hamelin Paperbrands in diesem Jahr auf gezielte Abverkaufsunterstützung für den Handel. So stellten die Gronauer erstmals ein kompaktes Thekendisplay zum Thema „Beauty“ vor. Dieser Produktbereich für die weibliche Zielgruppe hat sich in den letzten Jahren erfolgreich etabliert und wurde sukzessive ausgeweitet. Das Display bietet den Händlern die Möglichkeit, alle Produkthighlights in den modernen „Beauty“-Farben vom kleinen Signature-Notizbuch bis zum Collegeblock zu präsentieren.

Auch für die Produktgruppe Popnotes stellte Hamelin Paperbrands mit der neuen Blisterleiste eine neue, platzsparende Alternative für die Warenpräsentation vor.

Alle Oxford-Produkte werden durch zielgruppengerechte Kommunikationsaktivitäten und attraktive Promotiondisplays unterstützt.

Neu bei den Trendkollektionen: die jugendliche Design-Serie „Feel“
Neu bei den Trendkollektionen: die jugendliche Design-Serie „Feel“

Kollektionen für Trendsetter

Im Bereich Trendkollektionen steht die jugendliche Designserie „Feel“ zum Schulanfang 2011 im Fokus. Das progressive, farbenfrohe Motiv resultiert aus einer umfangreichen Marktforschung innerhalb der Zielgruppe im Alter zwischen 13 und 17 Jahren, bei der das „Feel“-Design mit Abstand am besten bewertet wurde. Das kompakte Sortiment besteht aus Collegeblock, Notizblock und Kladde. Kartonschnellhefter und ein Patronenroller runden die Kollektion ab. Für ein Aufmerksamkeit erregendes „optisches Feuerwerk“ am Point of Sale sorgt das orangegelbe Thekendisplay, das beim Kauf eines Sortiments neben einem A2-Poster mitgeliefert wird.

Das bewährte „Hotspot“-Konzept wird auch in 2011 mit frischen Motiven fortgeführt. Unterschiedliche Designs, abwechselnd für Jungen und Mädchen, werden auf einem Aktions-Collegeblock quartalsweise dargestellt.

Topaktuelle Lizenzen wie Hello Kitty, Peanuts, Simpsons, Barbie, Fluch der Karibik und viele andere bietet das Gronauer Unternehmen u.a. als Hausaufgabenhefte, Schülerkalender und Freundebücher exklusiv im PBS-Fach- und -Großhandel an. Komplette PBS-Schulsortimente gibt es wie gewohnt zu den Themen Lillebi, Simpsons und Bang on the Door.

Alle Themen des Lizenz-Schulsortiments werden in verkaufsfördernden Promotiondisplays präsentiert. Sie sind in unterschiedlichen Größen erhältlich und ermöglichen so von der kleinsten bis zur größten Ladenfläche für jedes PBS-Fachgeschäft die optimale Präsentation.

Features

· Neuheiten im Oxford-Schulsortiment

· Trendkollektionen erweitert

· zielgruppengerechte Displays und Promotions

www.hamelinpaperbrands.de

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