BusinessPartner PBS

Erfolgreiche Aktionen 2010

Auch in diesem Jahr führte Clairefontaine wieder zahlreiche Aktionen und Promotions durch. Dabei lag der Schwerpunkt in der zweiten Jahreshälfte auf einer groß angelegten Cash-Back Aktion, die bundesweit vom 1. Juli bis 30. September durchgeführt wurde.

Ohne zusätzlichen Aufwand für den Händler: das Cash- Back-Aktionspaket
Ohne zusätzlichen Aufwand für den Händler: das Cash- Back-Aktionspaket

Bei einem Einkauf von Clairefontaine-Schulartikeln konnten die Verbraucher einmalig bis zu 40 Prozent sparen. Der Fachhandel hatte dadurch – neben Premiumqualität und Nachhaltigkeit der Produkte – ein zusätzliches, attraktives Verkaufsargument. Das Cash-Back-Aktionspaket für den Point of Sale bestand aus Aktionsplakat, Regalwipper und Selfmailer zum Einreichen des Kassenbons. Flankierend wurden Anzeigen in Zielgruppentiteln geschaltet und die Aktion online vorgestellt. Da die Cash-Back-Aktion komplett durch Clairefontaine gesteuert wurde, entstand für den Fachhandel kein zusätzlicher Aufwand. Wegen des großen Erfolgs ist eine Wiederholung im kommenden Jahr geplant.

Über Social Networks wurden Produkte aus den Trend Collections verlost.
Über Social Networks wurden Produkte aus den Trend Collections verlost.

Auch die Online-Aktivitäten sollen im kommenden Jahr weiter ausgebaut werden. Schon in diesem Jahr weisen die Zugriffszahlen auf die Clairefontaine Deutschland-Website einen enormen Sprung – um 500 Prozent – nach oben auf. Daneben ist Clairefontaine eines der wenigen Unternehmen aus der PBS-Branche, das auch im Social-Media-Bereich aktiv ist. So wurden über den Facebook- und Twitter-Account Product-Sampling-Aktionen und Gewinnspiele durchgeführt und zum Beispiel Produkte aus den aktuellen Trend Collections verlost.

Die kontinuierlich gepflegten Social-Web-Dienste bieten Fachhandel und Verbrauchern gleichermaßen die Möglichkeit, das Unternehmen und seine Produkte kennenzulernen und sich über die wechselnden Aktionen und Promotions zu informieren.

www.clairefontaine.com/de

Verwandte Themen
„silent dignity“ – organische Formen, edle Materialien und hauchzarte Pastelltöne
Glänzendes fürs Fest weiter
Neue Impulse für die „Stylus“-Pens weiter
Stil und Anspruch neu definiert weiter
Vom Trendsortiment zum Publikumsliebling weiter
Die Trends für den nächsten Sommer weiter
Nah an der Zielgruppe weiter