Erfolgreiche Aktionen 2010
- 11.11.2010
- Papeterie
- red.
Bei einem Einkauf von Clairefontaine-Schulartikeln konnten die Verbraucher einmalig bis zu 40 Prozent sparen. Der Fachhandel hatte dadurch – neben Premiumqualität und Nachhaltigkeit der Produkte – ein zusätzliches, attraktives Verkaufsargument. Das Cash-Back-Aktionspaket für den Point of Sale bestand aus Aktionsplakat, Regalwipper und Selfmailer zum Einreichen des Kassenbons. Flankierend wurden Anzeigen in Zielgruppentiteln geschaltet und die Aktion online vorgestellt. Da die Cash-Back-Aktion komplett durch Clairefontaine gesteuert wurde, entstand für den Fachhandel kein zusätzlicher Aufwand. Wegen des großen Erfolgs ist eine Wiederholung im kommenden Jahr geplant.
Auch die Online-Aktivitäten sollen im kommenden Jahr weiter ausgebaut werden. Schon in diesem Jahr weisen die Zugriffszahlen auf die Clairefontaine Deutschland-Website einen enormen Sprung – um 500 Prozent – nach oben auf. Daneben ist Clairefontaine eines der wenigen Unternehmen aus der PBS-Branche, das auch im Social-Media-Bereich aktiv ist. So wurden über den Facebook- und Twitter-Account Product-Sampling-Aktionen und Gewinnspiele durchgeführt und zum Beispiel Produkte aus den aktuellen Trend Collections verlost.
Die kontinuierlich gepflegten Social-Web-Dienste bieten Fachhandel und Verbrauchern gleichermaßen die Möglichkeit, das Unternehmen und seine Produkte kennenzulernen und sich über die wechselnden Aktionen und Promotions zu informieren.