BusinessPartner PBS

Jeder Deal ein Treffer

Der Markenartikelhersteller Herlitz startet im November seine groß angelegte, internationale Promotion. Eye-Catcher-Displays und aufmerksamkeitsstarke Kommunikationsmaßnahmen sollen den Abverkauf unterstützen.

Internationale Aktion: Die Kampagne läuft in 14 Ländern. Der Hauptpreis der Aktion sind elf „Mini One Cabriolet“, 111 Mal kann ein „Samsung Galaxy Tab“ gewonnen werden und hinter weiteren 11 111 111 Codes steckt ein „Myphotobook“-Gutschein im Wert von zwö
Internationale Aktion: Die Kampagne läuft in 14 Ländern. Der Hauptpreis der Aktion sind elf „Mini One Cabriolet“, 111 Mal kann ein „Samsung Galaxy Tab“ gewonnen werden und hinter weiteren 11 111 111 Codes steckt ein „Myphotobook“-Gutschein im Wert von zwölf Euro als Sofortpreis.

Deutschlandweit und in dreizehn europäischen Ländern ist der Startschuss für die Herlitz-Promotion 2012 gefallen. Im Aktionszeitraum vom 1. November 2011 bis zum 31. Dezember 2012 soll die Aktion „Nr.1-Deal“ die Aufmerksamkeit der Kunden verstärkt auf Herlitz-Produkte lenken. Aktionsartikel sind in diesem Jahr fast alle Artikel des neuen PP-Ordnungsmittel-Sortiments: „easy orga to go“, nahezu alle „maX.file“-Ordner sowie die wichtigsten Artikel des „x.book“-Papiersortiments.

Neu im Herlitz-Sortiment: Die PP-Ordnungsmittel-Serie „easy orga to go“ gehört ebenfalls zu den Aktionsartikeln.
Neu im Herlitz-Sortiment: Die PP-Ordnungsmittel-Serie „easy orga to go“ gehört ebenfalls zu den Aktionsartikeln.

Die „easy orga to go“-Produktlinie wird ab Januar 2012 eingeführt und ist auf die Anforderungen des modernen Business-Alltags ausgerichtet. Die hochwertig verarbeiteten Ordnungsartikel leisten sowohl unterwegs als auch im Büro gute Dienste. Die insgesamt zehn Produkte des „easy orga to go“-Sortiments sind aus angenehm leichtem und hochwertigem PP-Material. Daher halten die Artikel auch häufigem Gebrauch stand, bieten allen wichtigen Unterlagen Schutz gegen Schmutz und Regen und bleiben stets in Form. Dank durchdachter Aufteilungs- und Verschlusstechniken sind Dokumente unterwegs mit nur wenigen Handgriffen organisiert und schnell verfügbar. Angeboten werden die neuen Herlitz Professionals in acht transparenten oder intensiven Farben von seriösem Schwarz über leuchtende Apfel- oder Beerentöne bis hin zu den Klassikern Blau und Grau. Auch die Key-Produkte der „x.book-Serie“ gehören in diesem Jahr zu den „Nr.1-Deal“-Aktionsartikeln. Das Sortiment bietet Schülern und Studenten sowie privaten und Business-Nutzern Papierprodukte für unterschiedlichste Gelegenheiten. Dazu zählen Spiralblöcke und Arbeitsblöcke sowie Notizblöcke in verschiedenen Formaten.

Viele Artikel des „x.book“- Blocksortiments sind mit einem „Glückscode“ versehen.
Viele Artikel des „x.book“- Blocksortiments sind mit einem „Glückscode“ versehen.

Das „maX.file“-Sortiment umfasst vier verschiedene Ordner-Typen in jeweils 5 cm und 8 cm Breite. Der „max.file Nature“ ist in Wolkenmarmor-Optik der Klassiker im Programm und punktet durch seine umweltfreundliche und Ressourcen schonende Herstellung. Ebenfalls aus 100 Prozent Altpapier und mit dem „Blauen Engel“ gekennzeichnet ist der „maX.file nature plus“, der in zehn knalligen Farbtönen erhältlich ist.

Maximale Strapazierfähigkeit bieten der „maX.file protect“ sowie der „maX.file protect plus“ durch ihren schmutzabweisenden und abwischbaren PP-Folienbezug. Der „maX.file protect plus“ weist zusätzlich einen PP-Folienbezug im Inneren auf und ist in fünfzehn verschiedenen Farbtönen verfügbar. Mit ihrer schmalen Rückenbreite sind die „maX.file“-Ringbücher echte Platzsparer, ermöglichen aber dank der großen Ringmechanik eine beachtliche Blattaufnahme. Die optimierte Mechanik sorgt für eine einfachere Handhabung beim Öffnen, Schließen und Umblättern. Erhältlich ist das „max.file“-Ringbuch in vielen intensiven Farbvarianten.

Ausgestattet mit einem „Nr.1-Deal“- Einleger: die „maX.file“-Ordner
Ausgestattet mit einem „Nr.1-Deal“- Einleger: die „maX.file“-Ordner

Ein „Nr.1-Deal“-Einleger befindet sich in nahezu allen Artikeln der drei Sortimente und bringt jedem Käufer einen Gewinn, denn der dort zu findende Glückscode kann auf der Kampagnen-Website direkt gegen einen attraktiven Preis eingelöst werden. Den Hauptpreis – ein rasantes „Mini One Cabriolet“ – gibt es elfmal zu gewinnen. Hinter insgesamt 111 Glückscodes verbirgt sich als digitaler Begleiter fürs Büro, ein „Samsung Galaxy Tab“. Die weiteren 11 111 111 Codes führen zu einem „Myphotobook“-Gutschein im Wert von 12 Euro. Die Gutscheine können dabei über den Aktionszeitraum hinaus bis zum 30. Juni 2013 eingelöst werden.

Dem Fachhandel bietet die von Herlitz ausgegebene „Nr.1-Deal-Gewinn-Garantie“ ein zusätzliches Verkaufsargument. In Kombination mit attraktiven Preisen zielt die Aktion darauf ab, das Herlitz-Sortiment im Handelsregal ganzjährig zum Kundenmagneten werden zu lassen. Begleitend informieren die neu gestalteten „Nr.1-Deal“-Displays am PoS über die Promotion-Aktion und verstärken den Abverkauf. Erklärtes Ziel ist es, die Kunden vor Ort zu Spontankäufen zu motivieren. Zusätzlich unterstützt Herlitz die „Nr.1-Deal“-Promotion mit einem aufmerksamkeitsstarken Kommunikationspaket bestehend aus Anzeigen mit prominenten Störern, gezielter Online-Werbung und PR.

www.herlitz.de

www.number1deal.eu

Verwandte Themen
Standort Falkensee: Pelikan verkauft die Tochtergesellschaft POSS
Pelikan verkauft POS Servicegesellschaft weiter
Pelikan-Aktionäre geben grünes Licht für nächste Schritte weiter
Esteban Seleguan verstärkt Herlitz-Vorstand weiter
Pelikan-Aktie vor Börsenabgang weiter
Neue Details zum Verkauf von Pelikan an Herlitz weiter
Nächste Schritte beim Herlitz-Pelikan-Deal weiter