BusinessPartner PBS

Resistent gegen Schmutzangriffe

Der Wurmlinger Papierverarbeiter Staufen-Demmler präsentiert eine neue Generation Schulhefte: Die „Premium Clean Cover“-Serie ist feucht abwischbar und besonders langlebig.

Moderne Optik: Auch das Layout wurde verbessert. Geschützt vor Nässe und Schmutz: Die neuen „Premium Clean Cover“- Schulhefte von Staufen. Die runden Ecken sorgen für Stabilität und längere Haltbarkeit.
Moderne Optik: Auch das Layout wurde verbessert. Geschützt vor Nässe und Schmutz: Die neuen „Premium Clean Cover“- Schulhefte von Staufen. Die runden Ecken sorgen für Stabilität und längere Haltbarkeit.

Ein Gebrauchsmuster nennt man auch den „kleinen Bruder“ des Patents. Durch ein Gebrauchsmuster können in Deutschland gewerblich anwendbare Erfindungen geschützt werden, die neu sind und auf einem erfinderischen Schritt beruhen. Das Schulheft „Premium Clean Cover“ von Staufen hat einen eingetragenen Gebrauchsmusterschutz, weil es eine solche neue Eigenschaft vorweisen kann: Es ist einfach feucht abwischbar.

Die Premium-Sortimente für Schule und Büro laufend zu verbessern und den Kundenbedürfnissen anzupassen, hat Tradition und ist sozusagen Programm in der Produktentwicklung von Staufen-Demmler in Wurmlingen.

Im ruppigen Schul- und Büroalltag brauchen Hefte, Blöcke und Notizbücher einen Schutz vor Nässe und Schmutz. Durch die neue, spezielle Lackierung sind die Hefte feucht abwischbar und resistent gegen Wasser und Flecken, wobei man das Beschriftungs-Etikett nach wie vor mit Tinte beschreiben kann. Gleichzeitig mit der Entwicklung der „Clean Cover“-Oberfläche wurde auch das Layout der farbigen, extrastarken Hochglanzumschläge nochmals überarbeitet. Die neuen Hefte präsentieren sich reduzierter und klarer in ihrer Gestaltung.

Alle „Premium“- und „Top90“-Produkte verwenden das hochwertige 90g-XXL-Qualitätspapier mit blütenweißer und glatter Oberfläche, das Papier ist zudem tintenfest und radierfähig. Obendrein zeichnet es sich durch seine Reißfestigkeit aus.

Die runden Ecken machen die Heftumschläge besonders stabil. Auf der Rückseite befindet sich ein Balken mit der Lineatur in Originalgröße und der entsprechenden Nummer, einem Piktogramm zur Benutzerführung sowie allen Hefteigenschaften auf einen Blick. Das gewünschte Heft ist damit im Regal des Fachhandels besonders schnell zu finden. Nicht zuletzt wurde das verwendete Papier chlorfrei gebleicht, ist zu 100 Prozent recyclebar und ohne Einsatz von Tropenholz produziert worden, betont der Hersteller aus Baden-Württemberg.

Features

· besonders lange Haltbarkeit durch stabiles Material

· Oberfläche der Außenseiten ist feucht abwischbar

· Lackierung schützt gegen Wasser und Flecken

www.staufen.com

Verwandte Themen
„silent dignity“ – organische Formen, edle Materialien und hauchzarte Pastelltöne
Glänzendes fürs Fest weiter
Neue Impulse für die „Stylus“-Pens weiter
Stil und Anspruch neu definiert weiter
Vom Trendsortiment zum Publikumsliebling weiter
Die Trends für den nächsten Sommer weiter
Nah an der Zielgruppe weiter