BusinessPartner PBS

Einfach schöner schreiben

Die Kunst des Schreibens und die Geheimnisse der Kalligrafie entdecken: Zwei Neuheiten aus dem Hause Edding machen es auf einfache Weise möglich, ein perfektes individuelles Schriftbild zu entwickeln.

Flaschengrün und Karmesin sind zwei der fünf harmonisch aufeinander abgestimmten Schreibfarben.
Flaschengrün und Karmesin sind zwei der fünf harmonisch aufeinander abgestimmten Schreibfarben.

Ganz gleich, ob Liebesbrief, Einladungskarte oder Tischdekoration – die Stifte mit Kalligrafie-Spitze verleihen jeder Handschrift eine künstlerische Note.

Während der „calligraphy pen edding 1255“ hierzu mit drei unterschiedlichen Strichbreiten aufwartet, ist der „edding 1455 calligraphy marker“ mit einer flexiblen Spitze ausgestattet, die ganz besondere Schrifteffekte ermöglicht.

Beide Produkte sind in den fünf neuen, harmonisch aufeinander abgestimmten Schreibfarben Schwarz, Stahlblau, Dunkelbraun, Flaschengrün und Karmesin erhältlich und – dafür garantiert Edding – „made in Germany“. Die pigmentierte, lichtbeständige Tinte auf Wasserbasis verhindert trotz sattem Tintenfluss das Durchschlagen auf Papier und haftet auf fast allen Oberflächen.

Edding stellt dem Handel kompakte Displays mit informativen verkaufsfördernden Leaflets zur Verfügung.
Edding stellt dem Handel kompakte Displays mit informativen verkaufsfördernden Leaflets zur Verfügung.

Die Kunst der Kalligrafie ist in vielen Kulturen seit Jahrhunderten fest verankert. Doch während sie früher umständlich mithilfe von Federkiel, Pinsel oder Tuschkasten zu Papier gebracht wurde, ist das Schönschreiben mit den neuen Edding-Produkten jetzt für jedermann mühelos erlernbar. Daher wendet sich der Ahrensburger Markerspezialist mit dem „edding 1255“ und dem „edding 1455“ sowohl an professionelle Grafiker und Illustratoren als auch an Hobbykünstler und kreative Köpfe. Denn auch wenn die Stifte hohen Anforderungen gerecht werden, ist ihre Handhabung denkbar einfach. So lassen sich auch ohne Vorkenntnisse schnell und unkompliziert kreative Ideen von der kalligrafischen Handschrift über Zeichnungen bis hin zu effektvollen Layouts realisieren. Alle Interessierten finden unter www.edding-creative.com einen kostenlosen Kalligrafie-Workshop mit Tipps und Tricks der Kalligrafin Birgit Nass sowie Anregungen und kreative Gestaltungsbeispiele, die die eigene Fantasie anregen.

Die Spitzen der neuen Kalligrafie-Stifte wurden speziell für ein besonders weiches, flüssiges und daher wirkungsvolles Schriftbild entwickelt und sind besonders präzise geschliffen. Der „calligraphy pen edding 1255“ ist in den Strichbreiten 2 mm, 3,5 mm und 5 mm erhältlich. Auch die „flex tip“, die neue, flexible Spitze des „edding 1455 calligraphy markers“, ermöglicht mit ihrer variablen Breite von 1 mm bis 5 mm einen kalligrafischen Duktus.

Für die attraktive Präsentation der Produkte bietet Edding dem Handel kompakte Displays, auf denen originelle Anwendungsmöglichkeiten dargestellt sind. Dabei stehen sowohl separate als auch kombinierte Aufsteller für den „edding 1255“ und den „edding 1455“ zur Verfügung. Alle Displays sind mit einem Spender mit Leaflets ausgestattet, die eine kurze Produktvorstellung sowie Schrift- und Kopiervorlagen und viele weitere kreative Ideen rund um das Thema Kalligrafie enthalten.

Features

· neue Kalligrafie-Stifte mit innovativen Spitzen

· für Profi- und Hobby-Künstler

· wasserfeste Tinte in fünf Schreibfarben

www.edding.de

Verwandte Themen
Freuen sich über die Auszeichnung: (v.l.) Sabine Brooks, Patricia Siebel, Lorna Siebel und Jörg Zimmermann von edding. (Bild: edding)
edding und Girsberger erhalten Deutschen Nachhaltigkeitspreis Design weiter
Patricia Lobinger wurde in den Aufsichtsrat der edding AG gewählt, dort hat Michael Rauch nach dem Ausscheiden des langjährigen Aufsichtsratsvorsitzende Chehab Wahby dessen Position übernommen.
Patricia Lobinger wird Aufsichtsrätin bei edding weiter
Das neue Vorstands-Tandem der edding AG: Fränzi Kühne und Boontham Temaismithi (CDO). (Bild: Tom Wagner für edding)
edding beruft zwei neue Vorstände als Chief Digital Officer weiter
„And the winner is ...“: Renz und edding stehen bei der Wahl zum „Produkt des Jahres 2021" auf dem Treppchen. (Bild: Screenshot)
PBS-Markenverband kürt „Produkte des Jahres 2021“ weiter
Andreas Helmis, Geschäftsführer Deutschland, edding Vertrieb: „… erstmalig mit den B2C-Kategorien mehr Umsatz realisiert als mit der bisher stärksten Säule des Geschäftes, dem B2B-Bereich“ (Bild: edding)
edding will Klimaneutralität bis 2025 erreichen weiter
Volker Ledermann, Mitgründer von edding, ist am Nikolaustag 2021 friedlich eingeschlafen. (Bilder: edding)
Volker Ledermann mit 89 Jahren verstorben weiter