BusinessPartner PBS

Tastatur ist nicht gleich Tastatur

Mit „Easyhub“, „Infinity“ und „Strait“ bringt Cherry drei kabelgebundene Multimedia-Keyboards der Premiumklasse auf den Markt. Sie überzeugen gleichermaßen durch Funktion und stylischen Auftritt.

Design auf das Wesentliche reduziert: Eine elegante klare Linienführung ist das Kennzeichen von „Strait“.
Design auf das Wesentliche reduziert: Eine elegante klare Linienführung ist das Kennzeichen von „Strait“.

Gemeinsam ist allen drei Modellen das Energiemanagement, hohe Zuverlässigkeit und Verarbeitungsqualität, Flüsteranschlag und ultraflache Bauform – ebenso wie die Herstellergarantie von fünf Jahren. Die Unterschiede liegen in den funktionellen Details und im Design, denn „eine Tastatur ist nicht gleich eine Tastatur“, meint Cherry.

Das „Strait“-Corded-Keyboard verzichtet auf jeden Schnickschnack und setzt im kühlen und eleganten Metall-Look und mit einem klaren Design auf Minimalismus. Fünf Hotkeys stehen für die Steuerung des Mediaplayers zur Verfügung. Dieses Modell kostet 39,99 Euro.

In glänzendem Lackschwarz: Das Design von „Infinity“ liegt voll im Trend.
In glänzendem Lackschwarz: Das Design von „Infinity“ liegt voll im Trend.

Dagegen verspricht das „Infinity“-Corded-MultiMedia-Keyboard mit schwarzer Hochglanzoberfläche glänzende Zeiten statt grauen Büroalltag, denn Schwarz ist laut Cherry „die Farbe der Stars“. Die Fans von Batman bis Blues Brothers werden es zu schätzen wissen. Bemerkenswert sind auch die inneren Werte – mit einem Plug&Play ohne Kompromisse. Die elf Hotkeys sind bereits mit den gängigsten Multimedia-Funktionen vorbelegt und können ohne komplizierte Software-Installation sofort bedient werden. Die im Standard-Tastatur-Layout verbauten Tasten sind jeweils für eine Belastbarkeit von mehr als 10 Millionen Betätigungen ausgelegt. Der Verkaufspreis des schwarz glänzenden „Infinity“ beträgt 34,99 Euro.

„Tankstelle“ für elektronische Begleiter: „Easyhub“ verfügt über einen zusätzlichen USB-Port.
„Tankstelle“ für elektronische Begleiter: „Easyhub“ verfügt über einen zusätzlichen USB-Port.

Das „Easyhub“-Corded-MultiMedia-Keyboard verfügt über einen integrierten USB-Port on top. Technik-Freaks müssen nun nicht mehr hinter den Schreibtisch oder auf den Boden kriechen, um ihre „Spielzeuge“ mit der notwendigen Lebensenergie zu versorgen: USB-Speicherstick, Digitalkamera oder MP3-Player bequem auf den Schreibtisch neben die Tastatur legen, an den integrierten USB-Port anschließen und loslegen. Im Mediaplayer aufgerufene Bilder oder Musiktitel können mit elf Hotkeys dann gleich komfortabel und schnell bearbeitet bzw. angesteuert werden. „Easyhub“ ist für 37,99 Euro zu haben.

Features

· drei neue kabelgebundene Multimedia-Tastaturen

· stylisches Design in Schwarz oder Silber

· ein Modell mit zusätzlichem USB-Port

www.cherry.de

Verwandte Themen
Cherry bietet ein umfangreiches Peripherieportfolio, das von Tastaturen, Mäusen und Desktop-Sets über Headsets bis hin zu Mikrofonen und Zubehör reicht und sich vor allem durch Qualität, Design und Nachhaltigkeit auszeichnet. (Bild TD Synnex)
TD Synnex erweitert das Angebot an Peripherielösungen mit Cherry weiter
Nordanex-Geschäftsführer Christian Weiss freut sich über die neue Partnerschaft mit Cherry.
Nordanex und Cherry vereinbaren Zusammenarbeit weiter
Mit der Übernahme von Xtrfy durch Cherry schließen sich zwei renommierte Marken in der Gamingbranche zusammen. (Bild: xtrfy)
Cherry ergänzt Portfolio durch Übernahme von Xtrfy weiter
Oliver Kaltner wird neuer CEO und Vorsitzender des Vorstands der Cherry AG: „Weiterführung des strategischen profitablen Wachstumskurses im Gaming, der Technologie für hybride Arbeitsplätze und der digitalen Gesundheit“ (Bild: Cherry AG)
Oliver Kaltner wird neuer CEO bei Cherry weiter
IT-Zubehör-Hersteller mit Produktion in Deutschland: Cherry will Wachstumspotenziale erschließen. (Bild: Screenshot Website)
Cherry stärkt Vorstand mit Dr. Udo Streller weiter
René Schulz soll bei Cherry den Ausbau des internationalen Geschäfts, des Produktportfolios und des E-Commerce-Geschäfts vorantreiben.
René Schulz neuer Leiter Peripherals bei Cherry weiter