BusinessPartner PBS

20 Jahre Spaß in Wort und Bild

Die Medien aus dem Häfft-Verlag lassen auch im Schuljahr 2010/2011 Schülerherzen höher schlagen. Mit der typischen Extra-Portion Spaß, angenehmen Designs und vielen Überraschungen feiert Häfft sein 20-jähriges Jubiläum.

Andreas Reiter und Stefan Klingberg sorgen seit 20 Jahren für frischen Wind auf dem Hausaufgabenheft-Markt.
Andreas Reiter und Stefan Klingberg sorgen seit 20 Jahren für frischen Wind auf dem Hausaufgabenheft-Markt.

Als die damaligen Schülerzeitungsmacher Andreas Reiter und Stefan Klingberg vor 20 Jahren die Idee zum Schüler-Hausaufgabenheft hatten, konnte wohl niemand mit dieser Erfolgsgeschichte rechnen: Frisch von der Schulbank krempelten die beiden Jungunternehmer den Hausaufgabenheft-Markt um und etablierten ihren Häfft-Verlag in der PBS-Szene. Reiter und Klingberg waren zusammen mit ihrem Zeichner Weeh immer eine Nasenlänge voraus und lieferten so wertvolle Impulse für die Schreibwarenbranche. Und noch immer stehen die Themen Innovation und Qualität an erster Stelle: „Für unser ,JUBELäums-Häfft‘ haben wir uns etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Neben der neuen Optik, tollen Zeichnungen und ,häfftigen‘ Sprüchen sowie dem inzwischen bewährten wasserabweisenden Umschlag warten eine Menge ‚häfftiger‘ Überraschungen auf die Schüler“, so Geschäftsführer Andreas Reiter.

Seit der Gründung des Häfft-Verlages wächst die Produktpalette kontinuierlich, so dass der Fachhandel heute aus einem breiten Angebot an Schülerprodukten wählen kann. Zum Schulstart 2010 erscheint nach seiner erfolgreichen Einführung zeitgleich mit dem Schüler-Hausaufgabenheft erneut das „Häfft Pocket“ inklusive Monatsübersichten zum Ausklappen im handlichen A6-Format und als A5-Variante.

Zum 20. Geburtstag verstärkt der Häfft-Verlag zusammen mit dem Fachhandel das zentrale Erfolgsthema: Schüler sollen durch liebevolle und innovative Medien den Spaß am Organisieren und Lernen (wieder)finden.

Mit seiner breiten Fan-Basis und einer klaren Fachhandels-Strategie positioniert sich der Häfft-Verlag als Garant für stabile Preise und zuverlässige Umsätze. „Auch zum Schulstart 2010 werden wieder Hunderttausende von Schülern, Eltern und Lehrern im Fachhandel zu den Häfft-Produkten greifen“, bekräftigt Julia Sterzl, Vertriebsleiterin und Prokuristin.

www.haefft-verlag.de

Verwandte Themen
„silent dignity“ – organische Formen, edle Materialien und hauchzarte Pastelltöne
Glänzendes fürs Fest weiter
Neue Impulse für die „Stylus“-Pens weiter
Stil und Anspruch neu definiert weiter
Vom Trendsortiment zum Publikumsliebling weiter
Die Trends für den nächsten Sommer weiter
Nah an der Zielgruppe weiter