BusinessPartner PBS

Aktionen schlagen zu Buche

Mit Produkten und Aktionen, die „ordentlich zu Buche schlagen“, widmet sich Herma zum Schulanfang dem Thema Buch und verspricht dem Handel damit ein sicheres Schulgeschäft.

Die neuen Buchverstärker machen in Sekunden aus einem Paperback ein Hardcover.
Die neuen Buchverstärker machen in Sekunden aus einem Paperback ein Hardcover.

Die neuen Buchverstärker zum Beispiel machen ruckzuck aus einem flexiblen Einband einen robusten Festeinband – sie stärken dem Buch sozusagen den Rücken und schützen so broschierte Taschen-, Koch-, Fachbücher, Reiseführer und Arbeitshefte nicht nur vor Schmutz und Feuchtigkeit, sondern auch vor Knittern. Bibliotheken vertrauen schon seit Jahren auf diese Art des Buchschutzes. Die selbstklebenden Buchverstärker sind aus umweltfreundlicher Polypropylen-Folie hergestellt, mit besonders robusten Hartfolien für Vorder- und Rückseite. Sie lassen sich blasen- und faltenfrei aufkleben und bieten so dauerhaften Schutz. Es gibt sie als fertige Zuschnitte in drei vorgefertigten Formaten für praktisch alle gängigen Buchgrößen, wahlweise einzeln oder im 3er Polybeutel mit gut sichtbarer Kurzanleitung.

Die Buchschoner indes fordern mit „So wild wie du willst“ Kids aller Altersgruppen zum kreativen Gestalten auf. Produktaufkleber und Flyer zeigen, wie sich die Buchschoner aufpeppen lassen: Tattoos oder Bilder aufmalen oder aufkleben, ein Bild zum Beispiel von der Lieblingsband einschieben, Cartoons durchpausen, Sticker, Buttons oder Schmuckstücke draufkleben oder dranstecken. Für den PoS gibt es ein begleitendes A2-Poster und einen Endverbraucher-Prospekt für die „Swwdw“-Aktion. So wird der Abverkauf der Buchschoner zusätzlich forciert. Wichtige Verkaufsargumente, die besonders die Eltern überzeugen: Die Buchschoner sind aus umweltfreundlichem Polypropylen statt PVC und damit gesundheitlich unbedenklich. Dank integrierter Klebestreifen braucht man zum Einschlagen weder Schere noch Klebeband, und die hochwertige Verarbeitung mit Kantenschutz sorgt für eine lange Lebensdauer.

Die Aktion „Swwdw“ animiert die Kids, ihre Buchschoner selbst zu gestalten.
Die Aktion „Swwdw“ animiert die Kids, ihre Buchschoner selbst zu gestalten.

Wer nicht gern selbst gestaltet, wird sicher lieber zu den bedruckten Buchschutzfolien greifen. Die nicht klebenden robusten Polypropylen-Folien werden auf Rollen geliefert und stehen mit zwei verschiedenen Motiv-Serien zur Verfügung: Schmetterlinge, Schleifchen und Bänder für Mädchen sowie Skater, Snowboarder und Biker für Jungen. Da die Folie halbtransparent ist, wird der Buchtitel dabei nicht verdeckt.

Damit Händler mit den Umschlägen noch mehr umschlagen, hat Herma bundesweit ein Mailing an mehr als 20 000 Grundschulen verschickt. Das informiert Lehrer über die Produktvorteile des Buchschoners: hochwertige Verarbeitung, schnelles Einschlagen, gesundheitliche Unbedenklichkeit und Umweltfreundlichkeit. Darüber hinaus verlängert Herma seine kostenlose „Back-to-School“-Promotion. Zum Schulanfang können Händler, die Schulbücher einschlagen, mit Türaufklebern und attraktiven A3-Postern ihren Service ankündigen. Eine solche Unterstützung habe man sich im Schulgeschäft schon immer gewünscht. Herma-Buchschoner seien nicht nur für Kunden schnell und einfach zu handhaben, sondern dank dieser Aktion auch für uns, so der Tenor der Händler zur Aktion 2009.

Features

· neues Produkt: Buchverstärker

· Buchschoner zum Selbstgestalten

· Back-to-School-Promotion verlängert

www.herma.de

Verwandte Themen
Trotz verschärfter Kriterien holte Herma beim Nachhaltigkeitsaudit von EcoVadis erneut eine Silbermedaille. Nun gehört Herma zu den besten 12 Prozent der in den letzten 12 Monaten von EcoVadis auditierten Unternehmen. (Bild: Herma/ EcoVadis)
Herma erhält erneut EcoVadis Silbermedaille weiter
Herma am Standort in Filderstadt: ehrgeizige Nachhaltigkeitsziele (Bild: Herma)
Herma peilt CO2-Neutralität bis 2040 an weiter
Geschäftsführer Sven Schneller (links) und Dr. Guido Spachtholz: „haben bewiesen, dass Herma selbst unter widrigen Umständen seine Position im Markt behaupten und in Teilen sogar ausbauen kann“
Herma steigert Umsatz zweistellig weiter
Mit Marcus Gablowski (42) hat Herma erstmals einen Chief Sustainability Officer ernannt. Er leitet in dieser Funktion das Nachhaltigkeitsmanagement.
Herma beruft Marcus Gablowski als Nachhaltigkeitsmanager weiter
Herma-Geschäftsführer Sven Schneller (links) und Dr. Guido Spachtholz: Absatz von Büro-Etiketten im Lockdown gesunken (Bild: P. Erle)
Herma erzielt Umsatzwachstum in 2020 weiter
Heinrich Hermann (1876 bis 1939) wurde jetzt Namensgeber der Herma-Adresse am Unternehmenshauptsitz in Filderstadt. (Bild: josef iral)
Herma-Unternehmensgründer posthum geehrt weiter