BusinessPartner PBS

Schnelldreher zum Schulanfang

Als echter Blickfang am POS präsentiert sich das Schlossdisplay von Faber-Castell. Vierseitig bestückt mit allen nützlichen Utensilien für den Unterricht schafft es Kaufimpulse zum Schulanfangsgeschäft.

Faber-Castell bietet wie gewohnt eine hohe Preisstabilität bei margenstarken Produkten sowie Konzepte mit pädagogischem Mehrwert.

Für jede Phase des Schreiblernprozesses stehen ABC-Schützen adäquate Schreiblernhilfen zur Verfügung: Der „Jumbo Grip“-Bleistift und der Drehbleistift mit extra dicker Mine (1,4 mm) unterstützen mit ihrer ergonomischen Griffzone bei den ersten Schreibübungen. Sie passen sich der individuellen Anatomie der Kinderhand automatisch an. Da Pädagogen die Unterscheidung von Rechts-/Linkshänder-Varianten ausschließlich für den Schulfüller als notwendig erachten, gibt es den Füller in beiden Ausführungen. Alle anderen Schreiblerngeräte sind für Links- und Rechtshänder gleichermaßen geeignet.

Umsatzgenerator zum Schulanfangsgeschäft: das Schlossdisplay von Faber-Castell
Umsatzgenerator zum Schulanfangsgeschäft: das Schlossdisplay von Faber-Castell

Für brillante Farbergebnisse sorgen die hoch pigmentierten, voll wasservermalbaren „Colour Grip“-Farbstifte in ergonomischer Dreikantform. Mit der charakteristischen, patentierten Soft-Grip-Zone aus Wasserlack-Noppen leisten sie auch einen wesentlichen Beitrag zur positiven Umweltbilanz des Unternehmens: Im Stammwerk in Stein werden die Farb- und Bleistifte seit Anfang der 90er Jahre mit Öko-Wasserlack versehen. Der sei nicht nur umweltverträglich, sondern auch hygienischer als unlackierte oder teillackierte Holzstifte. Als Rohstoffquelle zur Blei- und Farbstiftherstellung dienen eigene Pinienplantagen in Brasilien – ein Aufforstungsprojekt, das Faber-Castell bereits seit Mitte der 80er Jahre betreibt und dessen Bestand vom Forest Stewardship Council (FSC) als „umweltgerecht, sozial verträglich und wirtschaftlich nachhaltig“ zertifiziert ist. Das Areal erstreckt sich heute auf mehr als 10 000 Hektar und deckt über 80 Prozent des weltweiten Holzbedarfs der Faber-Castell-Gruppe, die als mehrfach CO2-neutral zertifiziert ist.

Im Schlossdisplay finden weitere nützliche Helfer Platz: Neben Spitzdosen und Radierern aus PVC-freiem Kunststoff sind Stundenpläne ebenso enthalten wie informative Endverbraucher-Broschüren und ein Deko-Plakat für die Schaufensterwerbung.

Begleitend zur Präsenz am Point of Sale werden die Schnelldreher des Themendisplays 2010 mit einer um-fangreichen Media-Kampagne beworben, die 150 Millionen Kontakte erreicht: Die wasservermalbaren „Colour Grip“-Stifte stehen im Fokus des TV-Spots, der von Juni bis September auf allen Kinderkanälen ausgestrahlt wird. Parallel dazu laden zielgruppenrelevante Print- und Online-Medien zur Teilnahme an Gewinnspielen und Kreativ-Wettbewerben ein und bieten wertvolle Hintergrundinformationen für Schüler, Eltern, Lehrer, Erzieher und Therapeuten. Darüber hinaus erzielen der ganzjährige Schulberatungsdienst aus dem Hause Faber-Castell sowie die Messeaktivitäten eine hohe Multiplikatorenwirkung und steigern die Kundenfrequenz am POS.

Features

· margenstarke Produkte zum Schulanfang

· Schlossdisplay als Eyecatcher am POS

· umfangreiche Media-Kampagne

www.faber-castell.de

Verwandte Themen
„silent dignity“ – organische Formen, edle Materialien und hauchzarte Pastelltöne
Glänzendes fürs Fest weiter
Neue Impulse für die „Stylus“-Pens weiter
Stil und Anspruch neu definiert weiter
Vom Trendsortiment zum Publikumsliebling weiter
Die Trends für den nächsten Sommer weiter
Nah an der Zielgruppe weiter