BusinessPartner PBS

Für jeden das richtige Modell

Auf rund 2000 Quadratmetern präsentierte TFF Papierwelt in den Messehallen Gießen mehr als 300 verschiedene Ranzen. Erstmals fand die Schülermesse „six to sixteen“ an zwei aufeinanderfolgenden Tagen statt.

Auch wenn es in diesem Jahr bisher keine offizielle Auszeichnung gab, war die Messe für Schule und Freizeit, „six to sixteen“, die Mitte März stattfand, ein voller Erfolg. So lautet auch das Fazit von TFF Papierwelt-Geschäftsführer Wolfgang Sigmund, der die Veranstaltung bereits zum sechsten Mal organisierte. Das Event, das im vergangenen Jahr zu den Preisträgern des Innovationswettbewerbs „365 Orte im Land der Ideen“ zählte und 2009 mit der „Goldenen Schultüte“ prämiert wurde, lockte in diesem Jahr an zwei Tagen rund 2000 Besucher in die Gießener Messehallen. Bewusst richtet sich das breite Waren- und Informationsangebot nicht nur an Schulanfänger, sondern auch an ältere Kinder und Jugendliche.

Professionelle Beratung: Die geschulten Mitarbeiter boten Unterstützung bei der Auswahl des richtigen Schulranzens.
Professionelle Beratung: Die geschulten Mitarbeiter boten Unterstützung bei der Auswahl des richtigen Schulranzens.

„Diese Messe bietet, im Sinne der großen Didacta, Kindern, Jugendlichen und Eltern Informationen über Produkte und Trends rund um die Themen Schule, Freizeit und Gesundheit“, erklärt

TFF-Geschäftsführer Wolfgang Sigmund das Konzept. Großen Wert legt er dabei auf eine fundierte fachliche Beratung und auf qualitativ hochwerte Produkte. Unterstützt wurde er dabei in diesem Jahr von den Firmen School-Mood, Scout und McNeill sowie von Hama.

Zahlreiche Industriepartner nutzten die Veranstaltung, um ihre Sortimente zu präsentieren.
Zahlreiche Industriepartner nutzten die Veranstaltung, um ihre Sortimente zu präsentieren.

Neben den verschiedenen Schulranzenmodellen, die natürlich alle ausprobiert werden durften, erwartete die Besucher ein umfangreiches Angebot: Vom Fahrrad bis zum Schreibtisch gab es viel zum Schauen, Mitmachen und Kaufen. Bewährte sowie neue Produkte zeigten die Firmen Brunnen, Edding, Hamelin, KUM, Lamy, Schneider Novus, Staedtler und Wedo. Der Gießener Bürobedarfs- und Technikhändler Büro-Funk präsentierte zudem rückenfreundliche Stühle und Schreibtische, insbesondere für Jugendliche. In eine ganz andere Richtung ging das Angebot von MusikPlatz. Das Unternehmen, das an mehreren Orten im Kreis Gießen vertreten ist, informierte über Musikunterricht und geeignete Instrumente. Gesunde Ernährung und richtiges Zähneputzen waren Themen an den Ständen der AOK Hessen und dem Arbeitskreis Jugendzahnpflege. Das Gießener Fahrradgeschäft „KrummeSpeiche“ war auch wieder mit von der Partie und konnte sich über viele Interessenten freuen. Die nächste Schülermesse „six to sixteen“ ist für Ende Februar 2012 bereits fest eingeplant.

www.sixtosixteen.de

Verwandte Themen
„silent dignity“ – organische Formen, edle Materialien und hauchzarte Pastelltöne
Glänzendes fürs Fest weiter
Neue Impulse für die „Stylus“-Pens weiter
Stil und Anspruch neu definiert weiter
Vom Trendsortiment zum Publikumsliebling weiter
Die Trends für den nächsten Sommer weiter
Nah an der Zielgruppe weiter