BusinessPartner PBS

„my.pen“: Fehlerfreiheit für alle

Der neue Gel-Kugelschreiber von Herlitz kombiniert die Vorteile eines Kugelschreibers mit denen eines Füllers. Mit eigens überarbeiteten Displays und einer Einführungs-Promotion unterstützt der Hersteller den Markt-Start.

Der „my.pen“ Gel-Kugelschreiber ist in sechs stylischen Farbkombinationen erhältlich. Durch seine spezielle Gel-Mine können Schreibfehler mit jedem handelsüblichen Tintenlöscher korrigiert werden.
Der „my.pen“ Gel-Kugelschreiber ist in sechs stylischen Farbkombinationen erhältlich. Durch seine spezielle Gel-Mine können Schreibfehler mit jedem handelsüblichen Tintenlöscher korrigiert werden.

Der „my.pen“-Gel-Kugelschreiber von Herlitz schreibt mit einer löschbaren Gel-Mine und verbindet die Kuli-Coolness mit den Vorteilen eines klassischen Füllers. Die speziell entwickelte Gel-Tinte lässt sich nach Angaben des Herstellers problemlos mit handelsüblichen Tintenlöschern entfernen. Das bunte Schreibgerät aus hochwertigen Materialen liegt dank ergonomischer Griffzone mit Soft-Touch-Oberfläche und dem dynamisch geformten Schaft gut in der Hand. Dabei ist der Stift gleichermaßen für Rechts- wie Linkshänder geeignet. Insgesamt bietet der neue „my.pen“ laut Hersteller ein angenehmes Schreibgefühl auch bei längeren Aufsätzen.

Mit dem Gel-Kugelschreiber erweitert Herlitz das Schreibgeräte-Sortiment der „my.pen“-Familie: Nach Füllhalter und Tintenroller soll nun der Gel-Kugelschreiber im Schuljahr 2011 ganz oben auf der Shopping-Liste von Lifestyle-affinen Schülern (Kernzielgruppe sind die 12- bis 17-Jährigen) stehen. Der Neuzugang setzt dabei weiter auf das trendige Design seiner „Kommilitonen“. Ob in coolem Blau, knalligem Grün, klassischen Schwarzkombinationen, zartem Weiß mit einem Hauch Rosa oder im neuen Trend-Look in Beerentönen – bei insgesamt sechs Farbvarianten findet jeder Teen seinen Favoriten.

Die aufmerksamkeitsstarken, unterschiedlich einsetzbaren Displays sollen für einen schnellen Abverkauf sorgen.
Die aufmerksamkeitsstarken, unterschiedlich einsetzbaren Displays sollen für einen schnellen Abverkauf sorgen.

Für den richtigen Look am PoS sorgen die neuen und aufmerksamkeitsstarken Displays. Im typischen „my.pen“-Kritzeldesign sind – neben den klassischen Thekendisplays für zwölf verpackte „my.pen“-Schreibgeräte – erstmals Mini-Aufsteller für lose Ware der Schreibgeräte-Familie für den Handel erhältlich. Das bewährte „¼ Chep“-Display wurde mit der Erweiterung ebenfalls überarbeitet: Ab Mai können hier alle Artikel optimal präsentiert werden, auf Wunsch auch mit Teststation. Als exklusiven Hingucker zur Produkteinführung bietet Herlitz ein Promo-Display mit leuchtend blauem Standfuß für 54 lose oder verpackte „my.pen“-Gel-Kugelschreiber. Ebenfalls zum Launch eingeführt wird das „Löschbar-Logo“. Das prominent auf Displays platzierte Icon informiert Kunden auf einen Blick über die Vorteile des „my.pen“-Gel-Kugelschreibers.

Den „ultimativen Absatz-Turbo“ will Herlitz mit einer extra Promotion zur Markteinführung des Gel-Kugelschreibers garantieren: Im Aktionszeitraum von März bis zum Schulanfang gibt es zum „my.pen“-Kugelschreiber den farblich passenden Tintenlöscher im speziellen Promo-Pack gratis dazu. Der UVP des neuen Gel-Kugelschreibers liegt bei 4,99 Euro. Der Preis von 1,99 Euro für zwei Gel-Minen auf einer Blisterkarte bzw. 0,99 Euro für eine lose Gel-Mine soll auch danach ein kontinuierliches Kaufverhalten gewährleisten.

Features

· Gel-Kugelschreiber mit löschbarer Tinte

· sechs trendige Farbkombinationen

· Einführungs-Aktion mit aufmerksamkeitsstarken Displays

www.herlitz.de

Verwandte Themen
Standort Falkensee: Pelikan verkauft die Tochtergesellschaft POSS
Pelikan verkauft POS Servicegesellschaft weiter
Pelikan-Aktionäre geben grünes Licht für nächste Schritte weiter
Esteban Seleguan verstärkt Herlitz-Vorstand weiter
Pelikan-Aktie vor Börsenabgang weiter
Neue Details zum Verkauf von Pelikan an Herlitz weiter
Nächste Schritte beim Herlitz-Pelikan-Deal weiter