BusinessPartner PBS

Praktische Hilfe im Schulalltag

Der Münchner Häfft-Verlag hat sein Sortiment erweitert und bietet mit seiner neuen Serie Schülern Unterstützung in den Fächern Mathematik, Physik und Chemie – mit interessantem Mehrwert für den Fachhandel.

Umsatzchancen für den Handel: Die neue „Häfft“- Serie Mathematik und Naturwissenschaften (links) und der Klassiker: Der Klassiker: Das „Häfft“- Schüler-Hausaufgabenheft
Umsatzchancen für den Handel: Die neue „Häfft“- Serie Mathematik und Naturwissenschaften (links) und der Klassiker: Der Klassiker: Das „Häfft“- Schüler-Hausaufgabenheft

Im Kampf gegen das Angstfach Mathe hat der Häfft-Verlag in diesem Jahr einiges zu bieten. Zusammen mit Junglehrern und Schülern hat das Häfft-Team das „Mathe-Häfft“ entwickelt. Unter dem Motto „Mehr Plan in Mathe!“ helfen die beiden „Häfft“-Figuren „Brot & Schwein“ den Schülern, im Alltag der Formeln und Zahlen zu bestehen.

Auf 64 Seiten im Format A4 kann der Nutzer strukturiert dem Unterricht folgen, erhält wertvolle Lernimpulse und praktische Formeln. „So steigt die Motivation auch bei den Schülern, die bisher eher auf Kriegsfuß mit Algebra und Geometrie standen“, erklärt Häfft-Gründer und Geschäftsführer Andreas Reiter. „Und die Mathe-Cracks freuen sich, wenn sie statt nur karierter Seiten, viele Zusatzfunktionalitäten und gleich den ganzen roten Faden von den Anfängen der Mathematik bei den Ägyptern über wissenswerte Mathe-Facts bis zur Diskussion über die Zahl Pi vorfinden.“

Interessante Informationen für Einsteiger und Profis: Das „Mathe-Häfft“
Interessante Informationen für Einsteiger und Profis: Das „Mathe-Häfft“

Er kennt das Umsatzpotenzial für den Fachhandel: „Für kein anderes Fach geben die Eltern soviel Geld für Nachhilfe aus wie für Mathe! Da sind 2,95 Euro für ein Schulheft, das Motivation und Verständnis im Unterricht steigert, nicht viel.“ Und auch die „Könner“ könnten von der Extra-Portion Naturwissenschaft profitieren.

Sowohl das „Mathe-Häfft“ als auch das „Physik-Häfft“ und das „Chemie-Häfft“ überzeugen mit der inhaltlicher und optischer Qualität. Dem Team des Klassikers „Schüler Hausaufgabenheft“ ist es damit gelungen, eine neue Produktkategorie zu erschaffen. Andreas Reiter ist überzeugt, dass „sich dem Fachhandel Aussichten auf spannende Extra-Umsätze eröffnen“.

Features

· neue Serie bietet Schülern zusätzliche Lernimpulse

· hohes Qualitätsniveau

· ansprechendes Design

www.haefft-verlag.de

Verwandte Themen
„silent dignity“ – organische Formen, edle Materialien und hauchzarte Pastelltöne
Glänzendes fürs Fest weiter
Neue Impulse für die „Stylus“-Pens weiter
Stil und Anspruch neu definiert weiter
Vom Trendsortiment zum Publikumsliebling weiter
Die Trends für den nächsten Sommer weiter
Nah an der Zielgruppe weiter