Neue Marke für Jugendliche
- 13.04.2012
- Papeterie
- red.
Die lateinische Bezeichnung für Lebenslauf gehört ganz selbstverständlich zu unserer Alltagssprache. Curriculum Vitae oder in der Kurzform CV listet nach der Definition, die bei Wikipedia zu finden ist, die wichtigsten individuellen Daten einer Person auf. Das Ziel des Verfassers ist es zumeist, mit dem Lebenslauf, wie auch mit der gesamten Bewerbung, den besten Eindruck beim Empfänger zu erzielen.
Der Schulranzen- und Rucksackhersteller Thorka hat mit Bedacht seiner neuen Marke für Jugendliche ab 14 Jahren den daraus abgeleiteten Namen „Ceevee“ gegeben. Mit einem Team aus Experten hatte das Geschäftsführer-Ehepaar Krause nach einer Bezeichnung für die neue Schulrucksack-Marke gesucht, die zum Ausdruck bringt, wofür das Unternehmen steht. „Wir begleiten mit unseren Produkten Menschen oder vielmehr Kinder ab dem dritten Lebensjahr“, erklärt Thorka-Geschäftsführerin Claudia M. Krause: „Menschen mit Lebenslauf, also mit CV, sind Menschen mit Persönlichkeit. Aus diesem Grund sehen wir mit ,Ceevee‘ bestens unsere neue Marke präsentiert.“
Auf der I.L.M Winter Styles in Offenbach hat der Hainburger Hersteller Mitte März die neue Marke „Ceevee“ erstmals präsentiert. Der Facheinzelhandel hatte die Gelegenheit, die neue Serie bestehend aus Backpacks, Messengerbags, Sportbags, Travelbags und Backpack-Trolleys zu begutachten. Unterstützt von der Agentur Upstairs Event & Kongress stellte Thorka den ersten Messe-Abend ganz unter das Motto „Ceevee“. Die zahlreich erschienenen Gäste konnten sich über einen unterhaltsamen Abend mit innovativen Kommunikations- und Entertainment-Tools, interessanten Informationen und kleinen kulinarischen Höhepunkten freuen. Zwei Künstler als „Cyber Security“ zeigten mittels „spezieller Röntgenkoffer“, dass die Herzen der Geschäftsführer ganz offensichtlich für die neue Marke schlagen.
Nachgefragt ...
... bei Claudia M. Krause, Geschäftsführerin von Thorka in Hainburg
Wen wollen Sie mit Ihrer neuen Marke „Ceevee“ ansprechen?
Mit unserer neuen Marke „Ceevee“ wollen wir eine Zielgruppe ab 14 Jahre ansprechen. Mit „Ceevee“ begleiten wir die Jugendlichen in der Schule, auf der Universität oder dem College, dort wo auch entscheidend der Lebenslauf eines jungen Menschen geprägt wird. „Ceevee“, CV, steht für Lebenslauf. Bis zum Alter von 13 bis 14 Jahren haben wir die Kinder, später Kids oder Jugendlichen, schon mit Produkten aus unserem Haus begleitet, angefangen mit „Sternschnuppe“, dann „McNeill“ und „Take it easy“. Wir sind dem Facheinzelhandel und den Endverbrauchern bekannt, durch hochwertige und innovative Produkte.
Was ist das besondere an „Ceevee“?
„Ceevee“ ist ein zuverlässiger Begleiter für den Alltag. „Ceevee“ ist robust und sieht gut aus. „Ceevee“ ist kariert, uni, blau, pink, schwarz, braun, navy …. „Ceevee“ bietet für jeden Geschmack etwas. Von der Linie „Vogue“, diese steht für Fashion und Lifestyle bis hin zur Linie „Pure“, diese steht für Funktionalität in Uni-Farben. Wir haben Funktionalität mit Design kombiniert und unsere jahrelange Erfahrung mit diesen Produkten eingebracht. Bei „Ceevee“ verbindet sich Lifestyle mit Funktionalität und dies zu einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis.
Wie ist die erste Resonanz nach der Vorstellung der Kollektion?
Überwältigend! Wir freuen uns sehr über die große Resonanz aus dem Facheinzelhandel und sind wirklich
überwältigt von den Bestellungen.
Welche Abverkaufsunterstützung bieten Sie dem PBS-Fachhandel?
Die ersten Auslieferungen der „Ceevee“-Kollektion erfolgen ab Mitte April bis Anfang Mai. Wir haben für den Facheinzelhandel ein Paket von Maßnahmen den PoS betreffend geschnürt. Dieses Paket wird mit der Erstauslieferung dem Facheinzelhandel zur Verfügung gestellt. Auch werden noch Maßnahmen erfolgen, welche die Endverbraucher direkt ansprechen, insbesondere natürlich die Zielgruppe ab 14 Jahren.
www.ceeveee.de