BusinessPartner PBS

Tragekomfort und Trenddesigns

Schneiders Vienna gilt mit seinen beiden Marken „Schneiders“ und „Walker“ als maßgeblicher Anbieter von Schulranzen sowie Schul- und Freizeitrucksäcken auf dem österreichischen Markt und ist seit kurzem auch beim ausgewählten Fachhandel in Deutschland zu finden.

Zielgruppengerechte Designs und hoher Tragekomfort zeichnen die „Schneiders“-Schulranzen aus.
Zielgruppengerechte Designs und hoher Tragekomfort zeichnen die „Schneiders“-Schulranzen aus.

Zielgruppengerechte Designs und hoher Tragekomfort zeichnen die „Schneiders“-Schulranzen aus.Das 1890 in Bregenz gegründete Traditionsunternehmen hat von Anbeginn seine Produktion auf hohe Qualität und Funktionalität ausgerichtet.

Die Schulranzen bieten die markterforderlichen Sicherheitsfeatures und Tragekomfort auf hohem Niveau – das bestätigt nach Angaben von Schneiders Vienna auch das Gutachten einer unabhängigen österreichischen Prüfstelle. Polsterungen im Rückenbereich, Form und Funktion der Gurte, stabile Böden, Organizer, Fächer, Zusatztaschen und vor allem die trendigen Designs – mit allem zielt Schneiders Vienna darauf ab, mit seinen Produkten nicht nur in Österreich weiterhin den Markt zu dominieren, sondern auch in Deutschland die Szene zu bereichern.

Trendy und dennoch praktisch und bequem sind die „Walker“-Rucksäcke.
Trendy und dennoch praktisch und bequem sind die „Walker“-Rucksäcke.

Trendy und dennoch praktisch und bequem sind die „Walker“-Rucksäcke.Der Marktentwicklung folgend, hat Schneiders Vienna 1989 die Produktion von Schulrucksäcken aufgenommen, und bereits wenige Jahre danach konnte mit „Walker“ eine Markenbekanntheit von 92 Prozent in Österreich erzielt werden. Mit „Walker“ identifizieren sich die Kids, wenn sie trendy und cool sein, aber trotzdem einen Rucksack wollen, der robust, praktisch und bequem zu tragen ist, erklärt das Unternehmen den Erfolg der Marke.

Dieser Trend sei über die Grenzen hinweg bemerkbar, heißt es weiter, auch die Großhändler in Deutschland, die die Produkte ihren Fachhändlern präsentiert haben, hätten bestätigt, dass die Produktstrategie „goldrichtig“ ist. Zum Beispiel der Heilbronner Taschenspezialist Stütz+Tränkle oder die Firma Wippenhohn in Harsewinkel sind ambitionierte Distributoren der Taschen von Schneiders Vienna.

www.schneiders-vienna.at  

Verwandte Themen
„silent dignity“ – organische Formen, edle Materialien und hauchzarte Pastelltöne
Glänzendes fürs Fest weiter
Neue Impulse für die „Stylus“-Pens weiter
Stil und Anspruch neu definiert weiter
Vom Trendsortiment zum Publikumsliebling weiter
Die Trends für den nächsten Sommer weiter
Nah an der Zielgruppe weiter