BusinessPartner PBS

Für einen bunten Schulalltag

In Österreich kennt sie nahezu jeder Schüler: die Marke Jolly. Das umfassende Sortiment reicht von Buntstiften über Wachsmalkreiden bis zu Spitzern – alles in „Made in Austria“-Qualität. Zu den Produktneuheiten dieses Jahres zählen die „Öko-Graphitstifte“.

Die neuen Jolly „Öko-Graphit“- Stifte aus heimischem Kiefernholz: frei von Imprägnierungsoder Konservierungsstoffen
Die neuen Jolly „Öko-Graphit“- Stifte aus heimischem Kiefernholz: frei von Imprägnierungsoder Konservierungsstoffen

Ihre Besonderheit: das Holz wurde aus der heimischen Weymouthskiefer gewonnen. Der Stift aus hellem, naturbelassenen Holz ohne künstliche Färbung ist frei von Imprägnierungs- oder Konservierungsstoffen und lässt sich gut anspitzen, so der Hersteller. Außergewöhnlich: Beim Anspitzen kann man einen natürlichen Holzgeruch wahrnehmen. „Als größter österreichischer Produzent von Kinderbuntstiften ist sich Jolly seiner Verantwortung der Umwelt gegenüber bewusst“, betont das Unternehmen. Aus diesem Grunde werde nicht nur Wert auf die Qualität und Bruchfestigkeit der Minen, sondern auch auf die nachhaltige und kontrollierte Bewirtschaftung der Wälder gelegt, aus denen das Holz zur Fertigung der Stifte stammt. Hersteller Brevillier Urban & Sachs wurde für den Stift Anfang dieses Jahres mit dem Öste­rreichischen Umweltzeichen ausgezeichnet.

Eine weitere Neuheit der Saison ist die Jolly-Schulmappe, die nach Herstellerangaben schon jetzt zum Verkaufsschlager avanciert. Die Mappe vereint die besten Must-Haves des Anbieters für den Schulalltag. Enthalten sind zwölf „Superstick Classic“-Buntstifte, zwei Graphitstifte, ein „Sharpy-Twin“-Spitzer, elf Wachsmalkreiden „permanent“, zwölf „Supertabs Deckfarbkasten“, ein Pastell-Zeichenblock A4 sowie sechs Jolly-Sticker.

www.jolly.de

www.brevillier-urban.com

Verwandte Themen
„silent dignity“ – organische Formen, edle Materialien und hauchzarte Pastelltöne
Glänzendes fürs Fest weiter
Neue Impulse für die „Stylus“-Pens weiter
Stil und Anspruch neu definiert weiter
Vom Trendsortiment zum Publikumsliebling weiter
Die Trends für den nächsten Sommer weiter
Nah an der Zielgruppe weiter