BusinessPartner PBS

Kleben mit Fun-Faktor

Tombow nimmt Kurs auf den Bastelmarkt und verstärkt seine Präsenz im Hobbybereich: Mit der neuen „Creative Collection“ feiert der japanische Hersteller in diesem Jahr Premiere auf der Paperworld in Halle 4.2.

Hohe Kompetenz im Klebesegment: Sieben Produkte stehen zur Auswahl.
Hohe Kompetenz im Klebesegment: Sieben Produkte stehen zur Auswahl.

Hohe Kompetenz im Klebesegment: Sieben Produkte stehen zur Auswahl. „Bekannt ist Tombow bislang vor allem als Qualitätshersteller innovativer Ar- beitshelfer für Büro und Home Office“, erläutert Björn Lipski, Marketing Manager Europe, „dieses Know-how wurde jetzt in die Entwicklung qualitativ hochwertiger Klebelösungen für den Hobby-Bereich gesteckt.“ Damit das neue Sortiment beim Verbraucher erfolgreich ankommt, hat Tombow eine Markt-Studie durchführen lassen. Wichtigstes Ergebnis: Für die „Kern-Zielgruppe Hobbybastlerinnen 20 bis 50 Jahre“ stehen bei der Ausübung ihres Hobbys vor allem Spaß, Emotionalität und Selbstverwirklichung im Vordergrund. Dieses Ergebnis bringt der Claim der „Creative Collection“ folgerichtig auf den Punkt: „Have Fun with Tombow“.

Außerdem wurde eine farbenfrohe, junge und dynamische Optik gewählt, die die persönlichen Anreize der Hobby-Bastler gut symbolisiert: Alle Blisterkarten und das Display sind in frischem Grün, warmem Safranorange und leuchtendem Violett gehalten. Auch der zusätzliche „Action“-Messestand, mit dem Tombow erstmals auf der Paperworld 2008 in Halle 4.2. präsent ist, steht unter dem farblichen Motto der „Creative Collection“ und bietet den kreativen Neuheiten ein trendiges Forum. Während der gesamten Messezeit finden hier ganztägig zwei Anwendungsvorführungen gleichzeitig statt – eine zum Thema „Motivstempeln mit den ABT Dual Brush Pens“, die andere zum Thema „Scrapbooking: Basteln mit Papier und der Creative Collection“. Vom Flüssigkleber über Kleberoller bis zum Klebestift bietet das neue Sortiment für fast jede Anwendung eine passende Lösung. Insgesamt sieben verschiedene Produkte und drei Refills stehen zur Auswahl.

Die „Creative Collection“ steht für sauberes, sicheres und entspanntes Arbeiten – und sorgt damit für großen Bastelspaß (links). Der „Glue Pen” bringt superstarke Klebekraft für viele Materialien auf den Punkt.
Die „Creative Collection“ steht für sauberes, sicheres und entspanntes Arbeiten – und sorgt damit für großen Bastelspaß (links). Der „Glue Pen” bringt superstarke Klebekraft für viele Materialien auf den Punkt.

Die „Creative Collection“ steht für sauberes, sicheres und entspanntes Arbeiten – und sorgt damit für großen Bastelspaß (links). Der „Glue Pen” bringt superstarke Klebekraft für viele Materialien auf den Punkt.Zu der „Creative Collection“ gehören auch die „ABT Dual Brush Pens” und die „Playcolor2 Stifte”. Diese auf Wasserbasis arbeitenden Fasermaler runden das junge Kreativprogramm von Tombow ab. Das umfangreiche Sortiment der „ABT Dual Brush Pens” wurde konzentriert auf nun insgesamt 96 Farben. Dieses Spektrum umfasst damit alle Farbnuancen, die von Mal-Profis und Hobbykünstlern üblicherweise nachgefragt werden. Laut Tombow-Marketingleiter Lipski haben sich einige Bastelfachhändler bereits vor der Markteinführung in Deutschland derart begeistert von den Klebeprodukten gezeigt, dass sie die Produkte über die Tombow-Tochtergesellschaft in den USA orderten. „Händler können also darauf vertrauen, dass Tombow mit der ,Creative Collection’ ein weiteres Sortiment bietet, das bei Verbrauchern gut ankommt”, resümiert der Manager.

Featuresgroße Bandbreite an Klebemitteln aus einer Handan der Zielgruppe orientierte Produktpaletteoptisch-dynamische Verkaufsunterstützung www.tombow.de

Verwandte Themen
Screenshot der neuen Website von Tombow Pen & Pencil (Bild: Tombow Pen & Pencil)
Tombow mit neuer Website weiter
edding vertreibt in Frankreich auch die Marke Tombow.
Tombow und edding France kooperieren weiter
„silent dignity“ – organische Formen, edle Materialien und hauchzarte Pastelltöne
Glänzendes fürs Fest weiter
Neue Impulse für die „Stylus“-Pens weiter
Stil und Anspruch neu definiert weiter
Vom Trendsortiment zum Publikumsliebling weiter