Kreativ-Trends hautnah erleben
- 14.01.2008
- Papeterie
- red.
Informationsplattform für die Kreativbranche: die Halle 4.2 als Ideen- und ImpulsgeberMehr als 200 Aussteller nutzen dieses Ereignis als Forum und Auftakt für die kommende Saison. Dem Fachhandel wird in diesem belebenden Umfeld eine optimale Möglichkeit ge- boten, sich auf kurzen Wegen einen Überblick über die neuesten, auch internationalen Trends zu verschaffen und so zum eigenen Trendscout zu werden. Die Hallenebene hat dabei eine ganze Reihe an Highlights zu bieten. Dazu gehört die Sonderschau „Creative Trends – Creativity meets design“, die vom bora.herke stilbüro veranstaltet wird. Auf anschauliche und interaktive Weise wird gezeigt, wie sich avantgar- distisches Design, aktuelle Trends und verschiedene Kreativtechniken miteinander verbinden lassen – und wie sich das Thema Hobby und Basteln für neue Zielgruppen erschließen lässt.
Die verschiedenen Kreativtechniken können die Besucher an Aktionstischen innerhalb des Trendareals ausprobieren. Von besonderem Interesse ist zudem die Neuheitenschau im Eingangsbereich der Halle 4.2, wo die Mitglieder des Verbands Hobby Kreativ die Neuheiten aus der Kreativbranche zeigen. Fest etabliert hat sich als Informations- und Diskussionsforum das „Creativ Symposium“, das am 25. Januar (17.30 Uhr in Halle 4.0, Saal Europa) veranstaltet wird. Seit drei Jahren hat die Kreativbranche zudem die Auszeichnung „Innovationspreis Creative Impulse“. Sie wird von der Messe Frankfurt in Zusammenarbeit mit der Fachzeitschrift „HobbyArt“ in fünf Kategorien für innovative Leistungen und Engagement in der Branche verliehen. Die nominierten Produkte und Beschreibungen werden im Boulevard der Halle 4.2 ausgestellt.