BusinessPartner PBS

„Mark your world”

Der Händler kann dem Endanwender künftig im verstärkten Maße verbraucherorientierte Lösungen für den „Do-it-Yourself”-Bereich aus dem Hause Edding anbieten und damit seine Kompetenz beweisen.

Für jede Anwendung den passenden Stift: Die Edding-DIY-Range bietet  verbraucherorientierte Lösungen vom Terrakottamarker ...
Für jede Anwendung den passenden Stift: Die Edding-DIY-Range bietet verbraucherorientierte Lösungen vom Terrakottamarker ...

Für jede Anwendung den passenden Stift: Die Edding-DIY-Range bietet verbraucherorientierte Lösungen vom Terrakottamarker ...Unter Motto „Mark your World” präsentiert Edding auf der Paperworld zahlreiche neue Produkte, die dem Handel viele Optionen in Sachen Kompetenz bieten. Aufgeteilt in die vier Kategorien Interior, Home, Gardening und Automotive um- fasst die Palette, die Edding 2008 über den Handel offerieren wird, rund vierzig Produkte. Dazu zählen nicht nur Bestseller wie der „edding 750 paint marker”, sondern auch viele Neuentwicklungen, mit denen der Konzern seinen Anspruch unterstreicht, sich kompromisslos an den Bedürfnissen der Verbraucher zu orientieren.

Sie sollen zukünftig verstärkt von speziellen Tinten und Produkteigenschaften profitieren, die exakt auf den jeweiligen Einsatzzweck zugeschnitten sind. So wie die Produkte aus dem Bereich Interior. Mit dem „edding 8900 Möbelmarker” beispielsweise können Verbraucher unkompliziert und präzise Kratzer an Furnieren und Massivhölzern retuschieren. Und auch bei der Reparatur von beschädigten Holzfußböden muss sich dank Edding niemand mehr auf glattes Parkett wagen. Damit Holzoberflächen wieder wie neu werden, gibt es von Edding Holzbodenwachse in zehn verschiedenen Farben.

Wasserfestigkeit und eine hohe Lichtbeständigkeit sind Tinteneigenschaften, die besonders für (Hobby-) Gärtner wichtig sind. Dieser Anforderung wird Edding mit den Produkten aus dem Bereich Gardening gerecht. Da ist zum einen der neue „edding 8406 Etikettenmarker”, der sich zum dauerhaften Beschriften von Pflanzenetiketten und Gartengeräten eignet. Speziell für die permanente Beschriftung und Bemalung von porösen, rauen Oberflächen (zum Beispiel Terrakotta oder Holz) wurde hingegen der „edding 4080 Terrakottamarker” entwickelt.

... über Etikettenmarker......und Möbelmarker.......bis hin zum ... Universal-Ölmarker.
... über Etikettenmarker......und Möbelmarker.......bis hin zum ... Universal-Ölmarker.

... über Etikettenmarker......und Möbelmarker.......bis hin zum ... Universal-Ölmarker.Ein echtes Multitalent ist der „edding 8160 Universal-Öl-Marker”, der sich zu- sammen mit Produkten wie Reifen- und Silikonölmarker in die Kategorie Automotive eingliedert. Sein geruchsarmes Öl ist fettend und reinigend und deshalb als Schmiermittel oder zum Lösen von Rost und Etikettenrückständen geeignet. Ebenfalls neu ist der „edding 8405 Metallmarker”, der ein lösungsmittelbeständiges, korrosionsarmes Beschriften von Metallen ermöglicht. Ob Fugenmarker oder Bohrloch-Pen: Lösungen, die vom Umfeld der Applikation geprägt sind, bietet auch die Kategorie Home.

Features für Anfänger und Profisleichte Bedienbarkeitanwendungsorientiert www.edding.de

Verwandte Themen
Freuen sich über die Auszeichnung: (v.l.) Sabine Brooks, Patricia Siebel, Lorna Siebel und Jörg Zimmermann von edding. (Bild: edding)
edding und Girsberger erhalten Deutschen Nachhaltigkeitspreis Design weiter
Patricia Lobinger wurde in den Aufsichtsrat der edding AG gewählt, dort hat Michael Rauch nach dem Ausscheiden des langjährigen Aufsichtsratsvorsitzende Chehab Wahby dessen Position übernommen.
Patricia Lobinger wird Aufsichtsrätin bei edding weiter
Das neue Vorstands-Tandem der edding AG: Fränzi Kühne und Boontham Temaismithi (CDO). (Bild: Tom Wagner für edding)
edding beruft zwei neue Vorstände als Chief Digital Officer weiter
„And the winner is ...“: Renz und edding stehen bei der Wahl zum „Produkt des Jahres 2021" auf dem Treppchen. (Bild: Screenshot)
PBS-Markenverband kürt „Produkte des Jahres 2021“ weiter
Andreas Helmis, Geschäftsführer Deutschland, edding Vertrieb: „… erstmalig mit den B2C-Kategorien mehr Umsatz realisiert als mit der bisher stärksten Säule des Geschäftes, dem B2B-Bereich“ (Bild: edding)
edding will Klimaneutralität bis 2025 erreichen weiter
Volker Ledermann, Mitgründer von edding, ist am Nikolaustag 2021 friedlich eingeschlafen. (Bilder: edding)
Volker Ledermann mit 89 Jahren verstorben weiter