Die Postkarte von morgen
- 14.05.2013
- Papeterie
- red.
„In Zeiten von Smartphones, Tablets und ständiger Verbundenheit über Social-Media-Kanäle ist die klassische Postkarte einfach nicht mehr zeitgemäß“, kommentiert fotovio-Geschäftsführer Christian Doberschütz das Geschäftskonzept. „Jungen Menschen von heute genügt es nicht mehr, Postkarten ohne digitalen Mehrwert zu versenden. Vielmehr ist es ihr Wunsch, individuelle Eindrücke und Impressionen zu vermitteln und diese vor allem mit ihren Freunden zu teilen“, erklärt der Firmengründer. Auf den Post- und Grußkarten ist jeweils ein individueller QR-Code abgedruckt, der eingescannt werden kann. Über eine App lässt sich ein persönliches Video aufnehmen und hochladen. Der Empfänger kann dieses durch Scannen des QR-Codes der Karte abrufen. Die aktuelle Kollektion des jungen Münchner Unternehmens ist vom 6. bis 8. Juli auf der TrendSet in München und vom 20. bis 22. Juli auf der Hamburger Lifestyle-Messe early bird zu sehen.