BusinessPartner PBS

Die Postkarte von morgen

Die neue „Video-Postkarte“ von fotovio verbindet das klassische Schreiben einer Gruß- oder Glückwunschkarte mit der Nutzung moderner digitaler Medien – und liegt damit voll im Trend.

Blickfang im Ladengeschäft: Der fotovio- Ständer in der Mayerschen Buchhandlung in Essen.
Blickfang im Ladengeschäft: Der fotovio- Ständer in der Mayerschen Buchhandlung in Essen.

„In Zeiten von Smartphones, Tablets und ständiger Verbundenheit über Social-Media-Kanäle ist die klassische Postkarte einfach nicht mehr zeitgemäß“, kommentiert fotovio-Geschäftsführer Christian Doberschütz das Geschäftskonzept. „Jungen Menschen von heute genügt es nicht mehr, Postkarten ohne digitalen Mehrwert zu versenden. Vielmehr ist es ihr Wunsch, individuelle Eindrücke und Impressionen zu vermitteln und diese vor allem mit ihren Freunden zu teilen“, erklärt der Firmengründer. Auf den Post- und Grußkarten ist jeweils ein individueller QR-Code abgedruckt, der eingescannt werden kann. Über eine App lässt sich ein persönliches Video aufnehmen und hochladen. Der Empfänger kann dieses durch Scannen des QR-Codes der Karte abrufen. Die aktuelle Kollektion des jungen Münchner Unternehmens ist vom 6. bis 8. Juli auf der TrendSet in München und vom 20. bis 22. Juli auf der Hamburger Lifestyle-Messe early bird zu sehen.

www.fotovio.de

Verwandte Themen
„silent dignity“ – organische Formen, edle Materialien und hauchzarte Pastelltöne
Glänzendes fürs Fest weiter
Neue Impulse für die „Stylus“-Pens weiter
Stil und Anspruch neu definiert weiter
Vom Trendsortiment zum Publikumsliebling weiter
Die Trends für den nächsten Sommer weiter
Nah an der Zielgruppe weiter