BusinessPartner PBS

Ranzenpartys mit viel Zuspruch

Erfolgreiche Ranzenpartys zu veranstalten erfordert einigen Aufwand und Geschick, kann aber neben erfreulichen Zusatzumsätzen auch viel in puncto Kundenbindung und die Bekanntheit des Geschäftes bringen.

Großer Andrang: Ranzenparty bei Kaut-Bullinger in der Münchner Rosenstraße
Großer Andrang: Ranzenparty bei Kaut-Bullinger in der Münchner Rosenstraße

Der Fachhändler Kaut-Bullinger veranstaltete in allen seinen derzeit acht Ladenstandorten Ranzenpartys. Die weitaus größte Party fand natürlich im Hauptgeschäft in München statt, während die Filialen teilweise Aktionswochen organisiert hatten. Die Partys wurde immer in den eigenen Verkaufsräumen veranstaltet, was als richtige Entscheidung gewertet wurde. Die Ranzenpartys im renommierten Fachgeschäft in der Münchner City am 23. Februar und 2. März wurden im Vorfeld durch Anzeigen in Kinderzeitschriften, auf zwei lokalen Radiosendern sowie im Ladengeschäft selbst via Digital Signage angekündigt. Außerdem wurden Informationskarten im Laden verteilt sowie an die Münchner Kindergärten verschickt. Das Schaufenster wurde im Eingangsbereich mit Schulranzen dekoriert und die Ranzenparty auf der Digital-Signage-Stele im Schaufenster angekündigt. Am jeweiligen Samstag waren inklusive der Ranzen in den Regalen rund 150 verschiedene Modelle ausgestellt, was so manches Kind (und manche Eltern) vor die Qual der Wahl stellte. Trotz der vielen Sondertische war im Laden noch ausreichend Platz, um die Schulranzen ausreichend Probe zu tragen. Um die gesamten Ranzen im 1. Stock auszustellen, wurden kurzerhand Teile des dort platzierten „Kartengartens“ vor den Fenstern aufgestellt, was im Mittelbereich deutlich mehr Platz schuf – der Kartengarten war so zudem sehr gut von der Fußgängerzone aus zu sehen. Hatten die Kids dann ein Modell gefunden, gab es noch jede Menge Überraschungen im 2. Stock. Jedes Kind durfte sich vor einer alten Schulbank fotografieren lassen, am Glücksrad drehen, an einem Gewinnspiel teilnehmen, sich schminken lassen oder bei den verschiedenen Mal- und Bastelstationen mitmachen. Dazu gab es blaue Zuckerwatte und für die Eltern zum Entspannen Kaffee an der Kaffeebar. Die Fotos wurden im HP-Fotoshop im 1. Untergeschoss sofort zum Mitnehmen ausgedruckt. Insgesamt war es eine tolle Veranstaltung, bei der sich Kaut-Bullinger über alle Etagen präsentieren konnte.

www.kautbullinger.de

Verwandte Themen
Seit Mitte Februar ist das Taufkirchner Fachhandelsunternehmen Kaut-Bullinger mit einer eigenen Fläche im Flagshipstore der Modemarkt-Kette Adler in Haibach vertreten. Weitere Flächen in Einzelhandelsgeschäften in Deutschland sollen folgen. (Bild: Kaut-Bu
Kaut-Bullinger startet mit Concession-Konzept weiter
Robert Brech, CEO von Kaut-Bullinger (l.), und Rudolf Egerer sind zufrieden mit dem Restrukturierungsprozess. (Bild: Kaut-Bullinger)
Kaut-Bullinger wird vom bisherigen Minderheitsgesellschafter übernommen weiter
Robert Brech, Holding-Geschäftsführer Kaut-Bullinger-Gruppe in Taufkirchen
Kaut-Bullinger-Restrukturierung trägt Früchte weiter
Das Fachhandelsunternehmen schließt seine Pforten im stationären Handel mit einem großen Räumungsverkauf in München. (Bild: Screenshot Kaut-Bullinger-Newsletter)
Räumungsverkauf bei Kaut-Bullinger in der Rosenstraße weiter
Freuten sich über die rege Resonanz auf den diesjährigen Kundentag: Holding-Geschäftsführer Robert Brech (2. v.r.) und das Führungs-Team von Kaut-Bullinger.
Kaut-Bullinger-Kundentag setzt Zeichen weiter
Traditionsstandort: Kaut-Bullinger wird das bekannte Ladengeschäft in der Münchner Rosenstraße Ende Februar 2022 schließen. (Bild: Michael Schütze/Kaut-Bullinger)
Kaut-Bullinger schließt Filiale in der Rosenstraße weiter