Unverkennbar: Eine runde Sache
- 14.05.2013
- Papeterie
- red.
Vor Ideen sprühen – eine Devise, die Heimwerker und Kreative mit dem neuen Produkt von edding wörtlich nehmen können. Denn ob Holz, Stein, Tapete, Leinwand, Metall, Glas, Korb, Kunststoff, Pappe, Styropor oder Keramik: Mit den hochwertigen Sprühlacken von edding lässt sich fast jede Oberfläche renovieren, restaurieren oder kreativ in Szene setzen.
Die in Deutschland hergestellten Sprühlacke haben eine hohe Deckkraft, trocknen extrem schnell und halten dauerhaft – im Innen- wie Außenbereich. Dabei sind sie kratz-, stoß- und schlagfest, lichtecht sowie vergilbungsfrei. Darüber hinaus punkten die edding „Permanent Spray“ Premium Acryllacke auch beim Thema Ergiebigkeit. Die handliche 200 ml Dose reicht zum Lackieren für 0,7 bis 1 m². Ein ausbalanciertes Drucksystem, das Sprühnebel und Läuferbildung so gering wie möglich hält, und eine neuartige Ventiltechnik, die die Nutzung austauschbarer Sprühköpfe für diverse Sprühbreiten ermöglicht, sorgen für Ergebnisse, die sich sehen lassen können. Besonderer Blickfang: Der Deckel im Look der unverwechselbaren edding Flügelkappe. Das edding „Permanent Spray“ gibt es in 30 Standard- und Trendfarben. Ergänzt wird das Sortiment durch eine Styropor-, eine Kunststoff- und eine Universalgrundierung und Klarlack-Sprays sowie ein Sprühkopfset mit sechs austauschbaren Sprühköpfen in vier verschiedenen Sprühbreiten.
Die Resonanz auf das neue Spray-Sortiment ist seitens der Kunden sehr positiv. Die Messebesucher der Paperworld zum Beispiel äußerten sich größtenteils begeistert im Hinblick auf das durchdachte Angebot.
Gerade für den Kreativfachhandel ergeben sich viele neue Potenziale, da die Sprays sich mit den Lackmarkern von edding kombinieren lassen. Der Händler VBS Hobby ist vom edding Spray überzeugt und hat es bereits gelistet: „Vor allem das Dosendesign, die Farbpalette sowie der Wiedererkennungswert der Marke edding sprachen für die Listung des Sortiments“, so Katharina Machner vom Produktmanagement. Marketing-Leiterin Vera Kühn lobte zudem das Marketingkonzept sowie die Endkundenansprache, unter anderem durch die Endkundenbroschüre als runde Sache. Des Weiteren zählen zum Beispiel die Firmen Wiederholdt in Göttingen und die Büro Box in Buxtehude zu den ersten Kunden des edding „Permanent Sprays“. Die Einführung des neuen Spray-Sortiments unterstützt edding mit einer Reihe von verschiedenen Maßnahmen am PoS. Neben Tipps, Inspirationen und Anleitungen rund um das Thema Sprühen gehören dazu eine eine breit angelegte PR-Kampagne und Anwendungsfilme für das Instore-TV.
Features
» umfangreiches Leistungspaket für den Fachhandel zur Markteinführung
» Markenprodukte „Made in Germany“
» kombinierbar mit den edding-Lackmarkern